Kritische Trefferchance nimmt ständig ab!

Hallo!

Meine kritische Trefferchance sinkt ständig - und das, obwohl ich stets darauf achte, von der bei Quests gewonnenen Kleidung nur diejenige anzuziehen, welche diese Verstärkung erhöht. :confused: Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

LG ChaosQueen

P.S.: Habe jetzt endlich herausgefunden, wie man den „richtigen“ Charakter einstellt. :wink: Ich bin übrigens Stufe 60. Wird hier irgendwo falsch angezeigt.

1. Die menge an wertung /punkte die du zum erreichen von X% benötigst steight mit zunehmendem level. Da man in der regel schneller levelt als das Gear nachzieht, ist das in so fern normale s verhalten.
  2. eigentlich geht ein retri erst auf meisterschaft dann erst zweitrangig auf krit, aber das ist da du dich noch in der levelphase befindest so oder so völlig wumpe (weiß ehrlich gesagt garnicht mehr ob auf dem Level meisterschaftt überhaupt angeboten wird auf den meisten teilen…)

Das einzige was dich vor levelcap interessieren sollte, und selbst am levelcap bis du mindestens etwa hero track gear erreichst (im moment 645+), ist reines itemlevel, erstens weil mainstat >alles, und 2tens weil hoheres itemlevel = mehr stats overall. Denn selbst eine Kritchance von 100% ist effektiv nutzlos wenn du weder hart genug zuschlägst mangels stärke oder nicht genug meisterschaft hast um den bonusschaden zuverlässig auszulösen daß es vernünftig was zum kritten gäbe :wink:

Einzige ausnahme sind hier ringe und halsketten, da diese kein Mainstat haben, sondern nur stamina + sekundärstats… Aber selbst diese mit „falschen“ stats (es gibt genau genommen keine falschen stats, aber das ist schon wieder viel vertiefter das zu erklären als es für dich im Moment relevant wäre) ist ein 10+ itemlevel anstieg fast immer unterm strich eine Verbesserung aufgrund der gesamtnenge an stats die das höhere itemlevel mitbringt…:wink:

Die Anzeige des chars im Forum wird nicht in echtzeit geupdated.

VIel spaß in der Welt von Warcraft… wie gesagt und wirklich nciht böse gemeint, werde erstmal 80, besorge dir episches gear auf mindestens voll champion nivean, und dann kannst du sinnvoll anfangen deien sekundärstats zu optimieren :beers:

2 Likes

Credulon hat es gut zusammengefasst.

Hinzufügen möchte ich nur den verweis auf „Erbstücke“. die das Leveln erleichtern. Das ist Ausstattung die mitlevelt und für alle Charachtäre deines Acc verfügbar sind, wenn du sie einmal gekauft hast, also nachkommenden Neucharachtären das Leben verbessern. Nachteil sind nur die hohen Kosten, vor allem für die (nur einmal für alle notwendige) Aufwertungen, wobei man sowohl die Erbstücke selber als auch die Aufwertungen immer wieder „günstig“ über Events und Eventwährungen besorgen kann.
Mächtig sind diese Gegenstände nicht, aber besser als mächtige Gegenstände die 20 level veraltet sind