Kritischer Windows Fehler - ACCESS VIOLATION in der Charakterauswahl

Hallo Zusammen,

seit Patch 11.0 bekomme ich nach dem Einloggen in der Charakterauswahl jedes mal einen kritischen Windows Fehler, "ACCESS VIOLATION - … memory could not be read. Die Chrakterauswahl bleibt schwarz, Buttons sind zu sehen aber die Grafik-Assets der Charaktere nicht. Das passiert auf meinem Gaming PC, auf meinem Gaming Laptop und mobil mit GeForce Now, weswegen ich ein Hardware oder lokales Settingproblem erstmal ausschließe (daher spare ich mir hier vorerst die genauen Logs und Hardwarekonfigurationen). Hat noch jemand das Problem, bzw. hat jemand einen Workaround?

Es gibt ein paar Ansätze,anfangen würde ich mit einem Scan ob irgendwelche System Files beschädigt sind.

  • Öffnen Sie Command Prompt als Administrator, indem Sie im Startmenü danach suchen, mit der rechten Maustaste darauf klicken und Als Administrator ausführen.
  • Geben Sie „sfc /scannow“ ein und drücken Sie Enter.
  • Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist, und befolgen Sie alle Anweisungen auf dem Bildschirm, um beschädigte Systemdateien zu reparieren.

Danke, habe ich schon alles versucht. Das ganze Standard-Prozedere hoch und runter exerziert. Erklärt und löst das Problem aber auch nicht, da es auch über Cloudstreaming mit GeForce Now auftritt.

Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer Idee.
Blizzard updatet ja jetzt viel,vielleicht löst sich das Problem so wieder.

Hoffentlich, gibt hier im Forum auch schon Leidensgenossen.

Das habe ich leider auch! Zum Glück nur mit einem Bankchar. Das crashed jedes Mal komplett, wenn ich die Post mit dem Button „alle entnehmen“ öffnen will. Einzeln kann ich jedes Teil rausholen, aber das würde bis morgen dauern…

Ich hab alles versucht, alles was in den Foren angeboten wurde und komplett neu installiert. Immer noch derselbe Fehler. Ich denke, hier muss man einfach geduldig sein und abwarten.

Ich erinnere mich noch an so böse crashs von früher (memory could not be read), da hab ich auch immer gedacht, das liegt an meinem PC und mich fast tagelang verrückt gemacht und alles durchprobiert. Bis dann ein Patch kam und alles wieder lief.