Kul Tiraner freischalten / Finn Schönwind steht an der falschen Stelle

Hi zusammen,

habe die Tage von der Horde zur Allianz gewechselt. Möchte mir nun die Kul Tiraner freischalten. Versuche dafür die Quest „Der Fremdenführer“ zu machen. Gehört zum Erfolg „Der Stolz von Kul Tiras“. Ich muss zu Finn Schönwind im Büro des Hafenmeisters von Boralus. Allerdings steht er nicht dort, sondern ein paar Meter weiter im Hafen am Tisch, wo man die Inseln startet :frowning:

https://abload.de/img/0018akdc.png

Hoffe Ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Grüße,
Caoimhé

Bei mir geht es zwar um eine anderes quest jedoch habe ich das gleiche Problem mit Finn Schönwind. Er steht ebenfalls nicht im Büro des Hafenmeisters.

Ich war bei der Quest Tol Dagor: Der vierte Schlüssel

Hatte schon ein Ticket offen.
Ich sollte die quest abbrechen ?
Und nun steht er immer noch nicht im Büro.

Es wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Der erste Anhaltspunkt bei derartigen Problemen sollten immer die Kommentare zur Quest auf Wowhead sein, da Probleme dort sehr schnell auftauchen und - sofern verfügbar - auch häufig Lösungen angeboten werden.

In den Kommentaren zur Quest „Der Fremdenführer“ findet sich bspw. der Kommentar, dass man die Story des Tiragardesunds abschließen muss, damit Finn im Büro des Hafenmeisters steht. Da man diese Story fast komplett an der Seite von Finn bestreitet, klingt das auch durchaus nachvollziehbar.

Habt ihr dieses Gebiet mit den betroffenen Charakteren denn gemacht?

Der Kundendienst kann bei derartigen Vorkommnissen leider nicht helfen, da dieser einen fehlenden NPC nicht einfach erscheinen lassen kann. Ein Ticket bringt daher leider nichts, da die GMs ebenfalls nur auf Wowhead und Co. verweisen können.

Auf wowhead hatte ich noch gar nicht geschaut. Werde ich mir für die Zukunft merken. Stand schon an der Späherkarte, weil ich dort nach Finn gesucht habe. Kann dort aber keine Quest annehmen :cry: Nazjatar hatte ich auch einfach mal freigeschaltet. Hat auch keine Änderung gebracht.

Wenn ich das aufgrund der Daten des Arsenals richtig sehe (und es sich um den Charakter handelt, mit dem du hier postest), dann hast du wohl den Hauptteil des Intros zu BfA übersprungen - um genau zu sein, alles, was nach der Schlacht um Lordaeron kam.

Das wäre dann der Handlungsstrang „Eine gespaltene Nation“, der mit der Quest „Gezeiten des Krieges“ und dem Kriegsrat in Sturmwind beginnt. Im Verlauf dieser Questreihe bekommst du auch Boralus vorgestellt und wirst am Ende aufgefordert, über die Späherkarte das erste Gebiet von BfA auszuwählen.

1 Like

Aaaaah, ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer! Danke für den Tipp. Meine da war noch ne Quest in SW, die ich net gemacht habe. Merci :kissing_heart:

2 Likes

welche quest war da in SW noch? hab das selbe problem

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.