Kul Tiras & Boralus Rollenspiel Netzwerk

Ich finde wir haben genug Aldor Discords. Wäre gut wenn man das irgendwie zusammen legen kann. Eine große Win-Win Situation.

3 Likes

Ich glaube ich gehe heute zu irgendeinen Fitnessstudio wo ich noch nie war und gebe denen eine Liste mit Dingen was mir an deren Studio nicht gefällt und was nötig währe, damit es mir gefällt. Mal sehen,wie die auf mich reagieren. ^^

Wunderbar bewiesen, dass du die Kritikpunkte nicht verstanden hast.

17 Likes

Der absolute Beweis, wie dermaßen Kritikunfähig du bist. Du willst unbedingt RL Vergleiche? Gut, hier kriegst du was sehr kurzes, einfaches und knackiges.

Wenn du ins Restaurant gehst und ein Steak bestellst, dann erwartest du auch, dass du gute Qualität kriegst, oder? Wenn du also ein halb rohes Stück Fleisch auf den Teller geklatscht kriegst, sagst du dann nicht auch „Moment mal, das geht aber besser?“

Das ist gerade ungefähr dein Verhalten beim Steakbraten.
Du bietest den Leuten erst ne Gilde an, nun ein Discord, allerdings ist alles nur halbgar und kaum zu genießen. Und jegliche Tipps, wie man brät und würzt, schießt du absolut in den Wind.

Ja, RL Vergleiche können auch in die entgegengesetzte Richtung schießen. Ich hab kein Problem damit, die Argumente mancher Leute gegen sie zu verwenden.

11 Likes

Bei der Hühnerzucht kommt es vor allem darauf an, dass die Tiere genug Platz haben und gleichzeitig keine Schädlinge oder Raubtiere von außen eindringen können.
Dafür bietet es sich an, einen möglichst großen Bereich für Freilauf mit Kaninchendraht, hoch genug und - wenn man die Flügel nicht kupieren will - auch nach oben hin abgesichert einzufassen.
Außerdem braucht es selbstverständlich einen Verschlag, winddicht und warm, für die Eiablage - auch hier auf den gebotenen Platz achten.
Außerdem sollte man nach Möglichkeit auch dafür sorgen, dass nur jeweils ein Hahn auf mehrere Hühner anwesend ist, da die Tiere sich ansonsten bei Brautkämpfen massiv verletzen, verstümmeln oder sogar töten können.

Oh, warte, das passte nicht zum Thema? Kein Problem.
In Schwimmvereinen sollte man darauf achten, dass die jeweiligen Gruppen altersgerecht organisiert sind. Heißt - am Besten sollten Kinder unter zehn, jüngere Heranwachsende von 10-15 und die Gruppe von 15-18 sowie eine Gruppe über 18 gemeinsam trainieren.
Außerdem muss natürlich darauf geachtet werden, dass die Hallenbadbelegung entsprechend angepasst wird und man nicht mit eventuellen Rentner- oder Aquagymnastikstunden zusammen trainiert und sich somit gegenseitig ins Gehege kommt.

… oh, Mist, das war AUCH nicht das Thema?
Okay, warte, ich hab’s hier irgendwo…
… ah, da. Stabile Möbel baut man am Besten nicht aus Pressspanplatten, sondern aus Massivholz. Das erhöht natürlich das Gewicht und man braucht entweder einiges an Kraft oder aber leistungsfähige Akkuschrauber für Verschraubungen und sollte am Besten auch schon vorher wissen, wo man die Möbelstücke letztenendes stehen haben möchte - dafür aber schafft man damit etwas, das man über viele Generationen in der Familie weitervererben kann.

… merkst du, wie zielgerichtet deine Antworten sind?
Und die zwei wieder rauseditierten Smileys am Ende machen deinen Beitrag nicht wirklich lustiger. :slight_smile:

9 Likes

Jetz’ is halt verstuhlgangt. Point of no return wurde erreicht und wir ALLE wissen, was nun folgt.

3 Likes

Der hat die wirklich rauseditiert… Kaum zu fassen. Die waren doch schon längst zitiert, ich meine…
Oh man.
Der hat echt n Talent dafür, sich selbst in den ??sch zu beißen.

2 Likes

So ich lass euch denn mal hier alleine. Philisophiert gerne und vielleicht sieht man sich ja mal. Bis dann. :raising_hand_man:

Oh Kritik…nö keinen Bock drauf…„Ich geh dann mal“

hört im Hintergrund die Band auf der Titanic das letzte Lied spielen

6 Likes

Mein Neffe ist aktuell 4 Jahre alt.

Wenn man ihm ruhig etwas erklären will und er einen bockigen Moment hat, hält er sich die Ohren zu und geht einfach nach nebenan.

Keine Ahnung, wie ich da gerade drauf komme…

10 Likes

Nicht nur das. Als du deinen Post schriebst, war es „:face_with_hand_over_mouth: :rofl:“, ich hab’ meinen Beitrag verfasst, als es „:rofl: :rofl:“ waren und jetzt ist es halt „^^“.

Dein Discord wird ebenso untergehen wie deine Gilde.
Dir gehen Streitereien und Leute, die sich nicht an deine Regeln halten, auf die Nerven und du schmeißt sie alle nacheinander raus?
Hast du kein Interesse daran, ein, zwei, mehrere Projekte auf die Beine zu stellen und zuzusehen, wie sie Bestand haben?
Oder warum weigerst du dich aktiv, Ratschläge und Tipps anzunehmen und umzusetzen?

Nur so als Frage - hast du 'nen Führerschein? Oder sogar ‚ne abgeschlossene (schulische) Ausbildung?
Ich mein‘, ich wäre tatsächlich überrascht wenn du im RL auf jemanden gehört hättest, der etwas besser weiß als du, wenn du’s hier schon nicht schaffst. Letztenendes hat’s nämlich sowohl im RL als auch hier im Forum/Ingame/RP nur positives für dich selber zu bieten, während es den meisten anderen komplett egal ist.

6 Likes

Ich wusste, ich hab irgendwas gesehen, ich kam nur nicht drauf, was es war…

Aber Herr Elfenspalter, das was du meinst ist doch RL und nicht irgendein Game. Wir können doch nicht erwarten, dass man sich in einem Spiel etwas Mühe gibt. Erst recht nicht, wenn es vielleicht auch andere Mitspieler betrifft. Miteinander. Pah.

Ich gehe davon aus, er / sie geht nun erstmal in besagtes Fitnesscenter und gibt sich da mehr Mühe.

Bestimmt!

5 Likes

Würde diese Mühe nur wenigstens in eine Buchreihe mal fließen.
Ich war zugegeben nie der Beste in der Schule. Aber durchs Lesen war ich zumindest Klassenbester in Deutsch. Wenn er im Rollenspiel so viele Fehler schreibt wie im Forum, könnten einige entscheidende Stellen noch echt falsch verstanden werden und unsinnige Entscheidungen würden getroffen werden. Hatte ich schon.
:person_shrugging:

Wenn man mit Olivenöl Fleisch anbrät, muss man darauf achten, dass das Fleisch nur ganz kurz in der Pfanne bleibt.
Ansonsten nämlich verfliegt die Olivennote und das Öl wird enorm bitter - mit dem Ergebnis, dass im Nachhinein das ganze Gericht ruiniert ist.

Um mal dem Niveau des TEs entsprechend zu antworten.

Ist übrigens echt Schade, „Gammly“ bzw. Kevtorial.
Eigentlich bist du’n echt sympathischer Mensch und eigentlich wirkst du auch nicht so, als hättest du statt Hirn nur Spachtelmasse im Schädel.
Aber deine Reaktion(en) und das Verhalten hier im Forum und anderswo lassen das halt einfach komplett irrelevant werden, wenn du bei Leuten, die nicht hundertprozentig deiner Meinung sind, sofort dein Spielzeug wegwirfst und plärrend davonrennst.
Und dann ein „Kein Zutritt für Doofies“-Schild an deine Zimmertür klebst.

Bitte dort weiter, weil es sich so gehört.

„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt’s nicht“ (Konrad Adenauer)

1 Like

Als Schamanen- und Licht-RPlerin möchte ich vermerken, dass die Texte über die Kirche des Lichts sowie über Schamanismus überarbeitet werden sollten, um eher dem zu entsprechen, was in der Lore beschrieben wird.
Als Beispiel werde ich hier einen alternativen Text bzgl. Schamanismus vorstellen, welcher verwendet werden darf, sofern entsprechend vermerkt wird, wer ihn erstellte.

Schamanismus - Führen und geführt werden

Schamanen erhören den Ruf der Geister (Geist des Feuers, Geist des Wassers, Geist der Erde, Geist der Luft) und verschreiben sich dem Gleichgewicht der Elemente über den Geist des Lebens (auch Chi). Das Verhältnis von Schamanen zu den Geistern, oder auch Elementen, basiert auf Vertrauen und gegenseitige Rücksichtnahme; der Schamane ist nichts ohne die Elemente und kann anderen ohne ihre Kräfte nicht helfen, und die Elemente benötigen den Schamanen als Hilfe, um im Gleichgewicht zu bleiben.
Dadurch können Schamanen die Rollen von weltlichen und oder spirituellen Führern einnehmen, sowie beratend tätig werden, indem sie die Weisheit der Geister weitergeben. In diesem Sinne werden Schamanen bisweilen auch von den Geistern geführt.
Schamanen können die Elemente bzw. Geister um Hilfe anrufen und so das vollbringen, was üblicherweise als Zauber bezeichnet wird. Der Geist des Wassers drückte Nobundo gegenüber einmal aus, dass diese Bitten ‚in der Not‘ erhört werden.
Die Geister lehnen Personen mit ‚Dunkelheit im Herzen‘ ab. Weitere Informationen über moralische Vorstellungen der Geister sind nicht gegeben.
Die Geister/Elemente sind nicht zu verwechseln mit Elementaren, welche eine personifizierte Inkarnation eines bestimmten Elementes sind; der Geist des Wassers, zum Beispiel, ist die Stimme allen Wassers eines Planeten.
Schamanen befehlen oder zwingen die Elemente nicht; Zauberwirker, welche dies tun, werden als Dunkelschamanen bezeichnet und sind unter anderem im Schattenhammer vertreten.

Auf Nachfrage könnte ich zudem meinen längeren Beitrag über Schamanismus in WoW, der mit dem alten Forum verschütt ging, weiterreichen. Ich meine, ich habe ihn irgendwo gesichert.

11 Likes

Dein Bestreben in allen ehren aber der TE wird nichts ändern, da sie zuvor auch schon mit sehr fragwürdigen oder falsches lore Vorstellungen auffielen.
Erwarte auch keine Rückmeldung da wir ja alle toxische trolle sind.

Mein Bestreben zu helfen wird nicht dadurch behindert, dass andre es ablehnen mögen.

8 Likes

Dann wüsste er ja, dass man nicht aus Wohnungen/Privateigentum von angeblichen Kunden als Maler/Lackierer aus ein Video sendet, da es ein klarer Eingriff in Persönlichkeitsrechte ist. :clown_face:

2 Likes