Kul Tiras & Boralus Rollenspiel Netzwerk

Name der Community:Kul Tiras RP
Art der Community: Öffentliche Rollenspiel Community
Beschreibung der Community: In diese Community ist viel Liebe investiert worden,
um einen Bereich zu schaffen, wo eine breite Masse sich heimisch fühlen kann.
Es gibt eine sehr strenge Nutzungsvereinbarung, um die Harmonie in dieser Community
zu schützen. Du kannst dir hier ein eigenes Profil aufbauen, indem du dir eigene Rollen
zuweist. Vergebe dir einen eigenen Rang, trete freiwillig einer Religion bei & in unseren
Housing Menü, kannst du dir aus einer Auswahl von Häusern dein persönliches Lieblingshaus
aussuchen und dort einziehen.

Inhalt der Community:

#:tv:lore (32 WoW lore Hörbücher ja 1h)

#:tv:news (aktuelle Videos zu WoW Neuigkeiten)

#:open_book:handelsrouten (Die Schiffsrouten zu weitere RP Orten)

#:open_book:handelsorte (Die Orte der Schiffsrouten)

#:open_book:expeditionen (Neue Orte, die entdeckt werden)

#:open_book:kul-tiras (Karten, die Werkstätten, Konditoreien,
Gasthäuser, Kneipen, Posthäuser, Haushaltsläden & einiges mehr zeigen)

#:earth_africa:häuserkarte (Auf dieser Karte sind alle bewohnbaren Häuser markiert)

#💏🏽mitglieder (Hier kannst du deinen Charakter und das Konzept vorstellen)

#:page_with_curl:mitglied-werden (Stimme hier den Nutzungsbedingungen zu)

#:hammer:-die-gesellschaft (Auflistung aller Ränge)

#:pray:-die-religionen (Trete freiwillig einer Religion bei)

#:musical_note:musik (Die feinsten 1-stündigen ruhigen Soundtracks für dein RP)

#:musical_note:soundeffekte (Passende 1-stündige Soundkulisse wie z.b. Regen oder Sturm)

#:green_salad:gildensalat (Stelle hier deine Gilde vor)

#:memo:rp-events (Poste hier deine zukünftigen RP-Events)

#:memo:ic-ereignisse (Poste hier, was gerade in dein RP passiert)

#:memo:ic-tafel (An dieser Tafel hängen Angebote & Aufträge für jeden.
Du kannst selbst Aufträge erstellen.)

#chat (Hier kannst du mit allen anderen kommunizieren)

Da ich noch nicht das lvl im Forum habe, um Links posten zu dürfen,
habe ich das mal so gemacht.
Schreibt euch gerne den Discord Link ohne [-] Zeichen ab & schaut euch das liebend gerne an. :slight_smile:

h-t-t-p-s-:-/-/-d-i-s-c-o-r-d-.-g-g-/-y-4-F-S-M-n-W-K

2 Likes

Es gibt bereits einen anderen Kul Tiras Discord.
Evtl. Ist eine Zusammenarbeit sinnvoll.

https://discord.gg/FDWfQXr

4 Likes

Es geht beim Discordserver, der oben beschrieben wird, nicht um Kul Tiras.
Es ist der neue Discordserver der Stände(r)gesellschaft, siehe hier.

5 Likes

Dann ist der Name „Kul Tiras RP“ aber mega irreführend.
Und der Titel des Themas.

7 Likes

Ich danke dir. Wir stehen schon in Verbindung. :raising_hand_man::sunrise_over_mountains:

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht besonders sicher, ob man möchte, dass das bisherige KT-Discord mit dem neuen in Verbindung gebracht wird, wenn man sich überlegt, welches Klientel dieses nachweislich willkommenheißt und unterstützt.

Oh, und da das hier kein Gilden- und auch kein IC-Thread ist, sehe ich auch keinen Grund dafür, ihn von Diskussionen freizuhalten.
Wie sieht’s aus, wird’s in Zukunft noch mehr qualitativ hochwertige Gildenmitglieder geben oder reichen dir die bisherigen, die den Ruf deines Projekts noch weiter ruinieren, bevor du realisierst, dass die Ratschläge für deine Gilde damals nicht toxisches Trolling, sondern ernstgemeinte Tipps waren, Kevkev?
Dass man dir tatsächlich Hilfe angeboten hat, die du hochmütig abgelehnt hast, weil du dafür hättest von deinem eigenen Willen abweichen müssen?
Du hast dir richtig Mühe gegeben - das glaube ich dir sogar, ich hab’ ein paar deiner Kunstwerke gesehen - und bist mit 'nem Bauchklatscher in der Realität angekommen. (Dieser Teil darf als gestrichen betrachtet werden, ich lasse ihn dennoch lesbar - ich hab’ hier nichts zu verbergen, besonders nicht eine zu diesem Zeitpunkt ernstgemeinte positive Aussage. Siehe Edit-Anmerkung am Ende des Beitrags.)
Und ich bin immer noch der Meinung - wenn du die Zähne zusammenbeißen würdest und dein Projekt vernünftig vorstellst, es zusammen mit Kritikern umgestaltest und auf die Leute hörst, die den Server besser und länger kennen als du - dann könnte vielleicht sogar wirklich was draus werden.

Aber ich bin ja nur ein toxischer Troll, der dein Projekt kaputtmachen und dich als Spieler vernichten will.
Das du jetzt wohl losgelöst von der Gilde als Projekt selbst nach der Bruchlandung als bekanntes Gesicht unter mysteriösem Alias weiterführst. Nur eben über Discord. Komplett ohne Änderungen.

Edit:
Diebstahl geistigen Eigentums kann ich nicht gutheißen. Du hast dir keine Mühe gegeben, sondern Bilder anderer Künstler geklaut und nicht auf diese verwiesen, als du deren Werke für dich/deine Gilde genutzt hast.

11 Likes

Grüße vom Hirten der Seuchen.
Ist ja scheinbar ein bisschen unbequem gelaufen mit dem Boralusprojekt.
Zunächst drücke ich dir Daumen, dass mit einem Neustart tatsächlich etwas daraus wird!

Jetzt kommen wir zum Aber.
Das wird leider nichts wenn man kein Gesicht oder Ansprechpartner kennt geschweige denn es ersichtlich ist.
Und Vorallem nicht wenn man sich vor jeder Kritik abschottet oder 24/7 den Aufenthalt in Sturmwind plant anstatt Boralus tatsächlich zu beleben.

Also was tun?

  • Zunächst Versteck dich mit deinem Projekt bitte bitte nicht hinter einem Classic Char sondern zeig uns dein Gesicht. Dir will niemand was böses! Dafür lege ich mein Schleim ins Feuer.

  • Aktivität in Boralus zeigen und dafür Sorgen, dass nicht jeden Tag 89% der Spielerschaft aus dem Projekt in Sturmwind rumlümmeln.
    Was gibt es denn tolleres als in Boralus zu Leveln oder unterwegs zu sein und dann sieht mein ein stolzes Grüppchen was dort Rollenspiel betreibt?
    Das läd zum verweilen ein.

  • Kritik zu Herzen nehmen.
    Damit meine ich nicht eigene Ideen über ein Haufen zu werfen, sondern mit Ratschlägen der hiesigen Community zuarbeiten und diese zum optimieren zu nutzen. Nichts hält einen auf offen zu kommunizieren außer eine „Ich will Aba“ Haltung und letzteres ist schädigend für alle Beteiligten.

Genug geschleimt.
Viel Erfolg :test_tube::green_heart: vielleicht bleibt ja irgendwas hängen.

14 Likes

Ähm. Tun wir nicht. :sweat_smile:

Also, außer ich habe etwas übersehen, eine PN oder eine Freundschaftsanfrage oder so, aber da wir meines Wissens noch nie geschrieben haben, würde ich nicht von Verbindung sprechen.

Man darf allerdings gerne mit mir in Kontakt treten.

22 Likes

Lieben Dank, für deine lieben Worte. :grin::+1:In Boralus gibt es Werkstätte, eine Konditorei, Läden und sogar Posthäuser. Zudem ist alles in einer sehr schönen detailreichen Optik, die zum erkunden einlädt. Viele versteckte Orte. Das unterscheidet Sturmwind von Boralus wie ich für meinen Geschmack finde.

Dann spielt doch einfach mal dort und rennt nicht 99 % eurer Zeit in Sturmwind herum. Niemand glaubt euch eine Belebung des Ortes, wenn man euch ständig in der falschen Stadt wahrnimmt.

7 Likes

Aber in Boralus ist keiner mit dem man spielen könnte. :pleading_face:

3 Likes

Doch, es sind öfters Spieler dort. Wir zählen um die 10 Personen.

reicht einfach mal nen Kaffee rüber

Vergebene Liebesmüh

1 Like

Oh, ich weiß.

Aber man sagt mir für meinen Geschmack zu oft nach, dass ich alles nur kaputt und in brennenden Trümmern sehen will, das mir nicht in den Kram passt.

Schlürft auf enervierendste Weise Kaffee aus einer Untertasse.

Und jetzt bin ich offensichtlich konstruktiv und das ist auch wieder toxisches Trolling.
Komisch.

2 Likes

Dieses Forum, der Discord und World of Warcraft ist für viele nicht die Realität, sondern ein Fantasie Spiel mit Forum und Communitys. Wenn dies Realität währe, würden sich viele hier anders verhalten. Hier wird ein Discord freundlich angeboten. Das Discord ist genau so aufgebaut, wie der Erstelle es sich vorgestellt hat. Wem das für einem nichts ist, der geht einfach in das Discord, was ihm besser gefällt. Die Freiheit hat jeder. Wenn einem im echten Leben z.b. ein Fußball Club nicht gefällt, denn sucht man sich eben einen anderen, anstatt zum Betreiber des clubs zu gehen und im zu erzählen das er viel ändern müsste. In der Realität, währe das ziemlich seltsam. ^^ Deswegen lade ich jeden dazu ein, einfach dort hin zu gehen, wo man sich selbst wohl fühlt. Mehr kann ich nicht raten.

1 Like

Also so wie ich das verstehe, und es wurde ja wohl schon geprüft wenn man so in den Wäschthread schaut, ist das ganze Thema einfach nur die „Wiedergeburt“ eines Projektes das bereits, aus mittlerweile mehrfach genannten Gründen, gescheitert ist oder noch dabei ist zu scheitern ich verliere da langsam wahrlich den Überblick.

Dieses dann, 1:1, mit den gleichen Personen am gleichen Ort mit dem gleichen Konzept zu präsentieren, nur unter einem „Alias“, grenzt für mich schon an Irrsinn bzw. als würde man andere, potentielle, (Mit-) Spieler für blöd verkaufen wollen.

Das ist meine Meinung dazu und mehr kann ICH nicht raten.

2 Likes

Der Vergleich mit dem Fußballclub hinkt.

Warum man zwei Discords braucht wenn man Kräfte in einem bündeln könnte, wurde ja nun schon mehrfach angesprochen. Da diese Hinweise aber sowieso keinen fruchtbaren Boden finden, ist das alles hier ziemlich vergebene Liebesmüh.

5 Likes

Hab’ nirgends was anderes behauptet, daher Thema verfehlt.

Ich nicht. Ich bin ein sehr offener, ehrlicher und direkter Mensch. Auch wenn’s anderen nicht gefällt.

Ohne sich vorher drüber informiert zu haben, ob es etwas ähnliches bereits gibt.

Genauso aufgebaut wie die Gildenstrukturen einer Gilde, deren Leitung sich weigert, auf interessierte Nachfragen und begründete Kritik zu antworten, sondern sich stattdessen lieber abkapselt und in Externa verkrümelt, um über die bösen Nachfrager und Kritiker zu wettern - und natürlich alle Hinweise und Vorschläge und Empfehlungen in den Wind zu schießen.

Also einfach die ohnehin schon stark geschrumpfte Community noch weiter aufspalten, guter Plan.

Stimmt, eine gespaltene und zerstrittene Community noch weiter aufzuteilen, innerhalb von deren potentiellen Interessensgebieten, ist immer eine tolle Idee. Ich sehe da gar keine Schwierigkeiten und Probleme am Horizont.

Im echten Leben allerdings gibt es hunderte Fußballclubs. Teilweise sogar dutzende pro Stadt, je nach Größe.
Wir aber haben Serverweit ein Boralus, nicht ein Dutzend. Dementsprechend wäre ein Discord für Boralus sinnvoll. Nicht ein Dutzend.
Und doch - in diesem Falle sollte man zum „Fußballclubleiter“ gehen und ihm sagen, dass seine Idee Stuss ist und eine Spaltung der „Fußballclubinteressierten“ für alle nachteilig ist.

Siehe oben.
Boralus-RP und zugehörige Discordserver sind keine Fußballclubs im echten Leben.
Ein RP-Server. Ein RP-Ort. Ein zugehöriger „Fußballclub“.

Also nicht auf den Server, dessen Admin sich in Geschwurbel rund um jede gestellte Frage verstrickt und, erneut, wie in der Vergangenheit schon mehrfach, alles beantwortet - nur nicht das, was Thema war.

Geht nicht um Ratschläge, geht um Antworten auf direkt gestellte Fragen, die man nichtmal fehlinterpretieren kann.

6 Likes

Eigentlich wollte ich nicht schreiben.

Doch muss ich ja sagen, dass es komisch im Ganzen klingt.
Die Ständegesellschaft, gestaltet sich neu unter neuen Twink und neuen Discord Namen.
Der Foren-Beitrag heißt es auch nicht mehr wie vorher.
Ist ja nicht so das es alles ähnelt und gleich ist.

Wurde ja auch schon aufgeklärt, dies bezogen.

Persönlich RL und Rp/WoW Vergleiche.
Ja WoW ist ein Hobby, dein Beispiel genommen ein Fußball Club ist für Fans auch ein Hobby. Wo auch viel Schindluder getrieben wird von den Fans, man schaue zur Kategorie C.

Es ist an sich legitim Meinung zu äußern, wo man meint, Meinung zu haben durch Kompetenzen, die man sich selber andichtet, die man wirklich mit bringt, sei es aus dem Bezug Lore, dem Überblick im Ganzen oder eigentlich Ungereimtheiten.

Es stehen seit der Ständegesellschaft einige Fragen offen im Raum, selbst wenn man diese nun beantwortet hätte, wären mehr Leute glücklich und würden sich nur noch kurz drauf werfen, um Feinheiten zu klären.
Wäre auch sinnvoller gewesen als es über einen Twink neu zu starten, mit einem neuen Beitrag und neuen Discord.

Auch wenn ich weiß, dass ich jetzt als Foren-Troll für dich gelten werde, ich würde mir einfach mehr Bereitschaft zum Gemeinsam wünschen als ein gegeneinander. (Ja, das bestrebe ich auch im RP)

5 Likes

Es kann gerne zwei Kul Tiras Discords geben. Es ist auch legitim, wenn jemand nicht mit mir als Admin leben kann, meine Discordstruktur unpassend oder ungenügend empfindet oder andere Gründe einen vom bereits existenten Kul Tiras Cord abbringen. Persönlich halte ich eine Doppelung nicht für nötig, da der bereits bestehende Discord zwar voller kreativer und hilfsbereiter Menschen ist, die bei Konzepten sofort aktiv werden, aber ansonsten eher verschlafen ist, da es derzeit keine wirklich großen Rollenspielmassen in der nautischen Nation gibt.

Selbstverständlich steht es jedem frei sich den Discord zu suchen, der zu einem passt und mir liegt es fern, deine Bemühungen irgendwie herunterzusprechen oder deine Mühen nicht zu achten. Ich würde mir dennoch wünschen, dass man nicht behauptet, dass wir kollaborieren oder in Verbindung stehen, bevor wir dies tun, da ich - wie schon mehrmals in anderen Threads gesagt - persönlich nicht mit der Loreauslegung der Ständegesellschaft übereinstimme und daher meinen Namen nicht an der Seite dieses Projektes stehen haben möchte.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei deinem Projekt und deinen Bemühungen, das Rollenspiel zu fördern und zu beleben. Zehn Leute sind eine beachtliche Zahl. Sollte sich herauskristallisieren, dass dein Discord effektiver, besser organisiert und schlichtweg besser besucht ist, bin ich natürlich auch bereit meinen zu schließen. Persönlich muss ich da nicht das Monopol drauf haben, gegründet wurde er damals schlichtweg, weil ich mich mit dem Programm auskenne und wir damals einen Hotspot in Boralus bespielt haben, der zu Anfangszeit sehr gut besucht war. :smile:

15 Likes