Kulturschock: Retail vs Classic

Als ich es gerade erzählt hab, hab ich sogar die Worte: „Witz des Jahres“ genutzt.
Aber da wollt ich natürlich mit der Übertreibung einen Witz erzeugen =P

An sich wird es auch sehr nette positive Leute dort geben. Wie überall.
Aber im Forum gabs wirklich schon extreme Schreihälse :smiley:

1 Like

War mir klar das du nicht dazu in der Lage bist es zu verstehen wenn ich deine Antwort Revue passieren lassen.

Geht hier schon mal los.
Nur weil der Begriff Retail im Titel steht ist es keine Berechtigung das im falschen Forumsteil zu posten. Den mehr als Lobgesang auf die ach so „tolle“ Classic-Community der fernab der Realität liegt ist es nämlich nicht. Ich gebe dir den Rat, dass gesamte Posting nochmal genau zu lesen. Ich bezweifele zwar das es dann sehen kannst, aber die Hoffnung stirbt zuletzt wie man es so schön sagt.

Das ist gelinde gesagt Schwachsinn.
WotLK hatte weder die besseren Mechaniken noch das bessere Spielprinzip gehabt. Zu seiner Zeit war es sehr gut gewesen, keine Frage aber es erhebt sich damit nicht als Ultima Ratio über alle AddOns oder generell das Spiel.
Das du meinen Hinweis auf die Zeitreise nicht verstanden hast, zeigt doch schon sehr gut das die gesamte Antwort nicht verstanden hast. Das was hier als WotLK Classic bezeichnet wird, ist eine bereits geänderte Version des originalen WotLK, damit ist es kein Original mehr.

Das hat nichts mit „kulturellen Unterschied“ zutun.
Classic Spieler loben die aktuelle Erfahrung die sie damit machen und das ist eben nicht mehr die Erfahrung die man mit WotLK gemacht hat als es frisch 2009 released wurde, kann es auch gar nicht. Zum einen die Spieler sind eine andere Clientel und haben sich seitdem massiv geändert, andererseits ist es nicht mehr der originale Client mit den originalen Features aus WotLK.
Und bevor die dumme Frage dazu kommt … Ja ich habe mir WotLK Classic selbst angeschaut, also kann ich mir eine Meinung bilden und ich kenne es aus dem originalen Release und aus dem Release für die ewig gestrigen aka WotLK Classic. Sind zwei vollkommen unterschiedliche Versionen aber mit den identischen elitären Spielern wie man sie generell in WoW Classic und TBC Classic hatte die aus Retail kommen weil sie meinen es ist Cool.
Der eigentliche Spirit aus dem Bereich ist schon lange durch die Entwicklung der Spieler gestorben.

So und jetzt warte ich darauf wie du versuchst das Posting verstehst und deine Antwort formulierst die zeigt das du gar nicht in der Lage bist das zu verstehen. Wird mir auf alle Fälle einen Lacher bescheren, das weiß ich schon.

True. Zumal es auch große Unterschiede auf dem Server gibt. Auf Venoxis zb sind Toxic try hardss die slightly überdurchschnittlich spielen sich aber für esportler halten, ewährend auf everlook Überwiegend nette Leute sind die unterdurchschnittlich spielen. Natürlich gibt es Ausnahmen. Natürlich vermischen sich communities. Eine Tendenz ist trotzdem zu sehen.
Mit besseres Spiel meine ich aber das overall Paket und I’m speziellen class mechanics, die unerreicht in allen anderen addons sind. Woltk ist das addon wofür es sich lohnt Retail wegzuwerfen. Natürlich kann es dazu auch eine andere Meinung geben, aber dann hat man halt eine falsche Meinung😇

Und zum Thema nohate: idk wie man die posts nicht als s/-/it-posts erkennen kann. Es wird von „gz pet“ gesprochen was einfach nur so heftig absurd ist, dass das einfach witzig ist. 2/3 seiner Beiträge zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht und die Menschen die dann Foren Polizei spielen sind so überfordert mit dem mind game dass sie zwar wissen dass es um attention geht, aber trotzdem den theard regelmäßig pushen. Immer. Wieder. Es ist so maximal stupid dass selbst das witzig ist. Der Zwang den die Leute verspüren um negativity zu spreaden stimmt mich aber regelmäßig traurig. Grüße an wink an der Stelle :<

1 Like

Subjektiv. Mein Humorknochen wurd nicht getroffen. Überhaupt nicht.
Und gerade wenn es „zum lachen ist“ ist es dann nicht erst recht getrolle und kein Diskussionsgrundlage?

Was hat hier nix zu suchen - dieser Thread?
Es handelt sich um WoW allgemein und die Community.
Was also genau spricht jetzt bei diesem Thread hier gegen die Forenregeln?
:man_shrugging:

Und ich hoffe, die Melder, die den Thread ausblenden lassen haben, bekommen endlich mal ihre Quittung. Lieber lese ich solche Threads als die flegelhafte Verhalten hier zu sehen.
Das betrifft ebenso einen Thread im Classic Forum von ihm.

Ist echt nicht mehr auszudenken hier - traurig! :frowning:

feierabend :coffee:

3 Likes

Kennst dich aber gut aus dafür dass du 15 bist. Werd erst mal Volljährig bevor du auf erwachsen machst :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Danke. Altsein ist aber keine Qualifikation. Wenn du reifer wirst, wirst du es auch erkennen. Vermutlich. :innocent:

2 Likes

Och du mit Mitte 20 und mitten im Leben ist das gar nicht nötig, ich weiß wo ich stehe. Du offenbar aber nicht, da du von Zeug erzählst das du faktisch nicht kennst (siehe das Beispiel der Party). Von daher würd ich die Füße stillhalten :slight_smile: du wirkst nicht gerade sympathisch auf mich mit deiner Art und deinen Parolen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wenn man das Startposting auf seine Essenz runterbricht, sprich das schmückende Beiwerk entfernt, bleibt nur noch übrig das die Classic-Community Cool ist und über die Retail-Community gerantet wird.
Hat halt nichts mit WoW allgemein zutun, sondern ist einfach nur ein Flame wenn man es genau betrachtet. Und wenn ich daran erinnern darf hat der Classic-Bereich auch ein Allgemeines Forum wo dieser Thread hier eh besser aufgehoben ist. Da hätte er dann wenigstens Gleichgesinnte gefunden.

Wird eher nicht passieren, da wir beide wissen wie die Forenmods aktuell arbeiten, nämlich nur dann wenn sie Lust und Zeit haben und der Mond hinter der Sonne steht und dabei der Orion direkt über den Nordpol steht. Sorry für das überzogene aber anders kann man es schon nicht mehr beschreiben. Mal abgesehen davon das du es als „flegelhafte“ Verhalten siehst wenn man berechtigterweise einen Thread meldet der den falschen Forumsbereich erwischt hat.

Das nenne ich dann mal self ownend :roll_eyes:

Dann hast du noch einen sehr weiten Weg vor dir um eine entsprechende Reife zu erlangen die ein realistisches Weltbild voraussetzt.

2 Likes

Habe ich das so geschrieben, so gemeint? - ich glaube Nein.
Ich meinte das wiederholt typische Verhalten allgemein hier.
Ist jedes Mal dieselbe Verlaufsform von seinen Threads.
Es mögen ja manche seiner Thraeds schon seltsam gewesen sein - nur diesen hier zähle ich nicht dazu.

Ich finde, er ist genau im richtigen Abteil.
Denn wozu soll solch ein Thread im Classic-Bereich stehen, wenn die Classicspieler das beschriebene doch eh schon kennen. Zudem geht er abundzu auch auf Retail ein und will nur etwas aufzeigen.

Und was hier passt oder nicht, entscheiden nicht wir.
Dann einfach melden und nicht immer diese niveaulose Hetze + Trolling endlos veranstalten.
Doch Einige können wahrscheinlich schon gar nicht mehr anders. :frowning:

Och keine Sorge, per Tickets wurden schon User beoabachtet, Post/Threads gelöscht/versteckt,
„Schellen“ verteilt. Klappte bisher wunderbar. :wink:

Klinke mich jedoch auch wieder aus - wird mir langsam einfach nur noch doof. :frowning:

Mhm, sieht man immer wieder wie es klappt.
Tut mir leid wenn ich die Forenmods nicht mehr das Vertrauen entgegenbringe wie vor 10 Jahren.

Wie sie wieder alle persönlich werden, und zwar beide Seiten. Aber es hat natürlich immer der andere damit angefangen. Ich bin Euch trotzdem sehr dankbar, dass Ihr wieder für meine Zerstreuung sorgt, während ich auf mein Mount-Mob warte. Gestern war es der Thread zur CE und heute halt dieser Thread. Ich danke Euch.

1 Like

Immer wieder gerne :slight_smile:

Unabhängig davon, ob ich es jetzt gut oder schlecht finde wenn jeder Beitrag ausgeblendet wird von Ihm, sagt er doch im ersten Beitrag schon : Das gehört eigentlich ins Classic Forum.
Das Pendant dazu wäre wenn ich ins Classic Forum gehe und schreibe:
Damit die Classic Community mal weiß wie es in Retail um die M+ Leaver steht:
Furchtbar, heute sind mir wieder xyz aus meinem Key geflohen.
Das würde in meinen Augen trotzdem nicht ins Classic Forum gehören.

Nur mal kurz zu Nohate.
Das Forum ist relativ langweilig geworden. Ich persönlich freue mich also über jeden unterhaltsamen Beitrag. Ob er jetzt ein Troll, Satire oder einfach ein wenig eigner Typ ist, ist mir persönlich dabei völlig egal. Ich weiß nicht wie sehr es ihn stört, aber ich klick einfach auf anzeigen und damit hat sich das für mich erledigt. Es lesen doch eh trotzdem 99% der Forumnutzer.
Nichtsdesto trotz, rein von den Forenregeln her, ist ein ausblenden wohl gerechtfertig.

LG

1 Like

Man merkt dass dieses Forum ohne ne Hexe die man durchs Dorf jagen kann wohl einfach nicht auskommt. Keine Ahnung was mit euch nicht stimmt dass man es ernsthaft für notwendig befindet jeden seiner Threads wegzuflaggen aber ist auf jeden Fall armselig seine Urgrossmutter.

6 Likes

Du zitierst extra den teil von ihm

und schreibst daraufhin

Nicht Dein Ernst oder?

Man möge fast meinen, hier sind Beamte (sorry betrifft nicht alle Beamte) oder K… unterwegs.

Nun ja, widme mich nun wieder angenehmeren Dingen zu, als hier gegen sonstwas zu schreiben … neuen Router installieren, einkaufen etc. … bye
:coffee:

1 Like

Mir fällt dazu spontan Volker Pispers ein, der hat es treffend auf den Punkt gebracht.
„Wenn man aufsteht und weiß, wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur.“

2 Likes

Doch absolut. Ich habs danach ja sogar als Beispiel erklärt. Weitere? Ich geh ins PVP Forum und schreibe: Das ist für die PVP´ler damit sie mal wissen wie raiden ist, oder ins Schlachtzugs Forum und schreibe hier für die PVPler, ins Eredar Forum gehe: Hier mal für euch, so stehts um Malfurion.

Ich will auch garnicht hetzen und sage ja ich habe persönlich nichts gegen nohate. Auch wenn wir sicher nicht die gleichen Meinungen haben.

Viel Erfolg (ich persönlich hasse ja einkaufen)

Mag ich auch sehr.

Der Zyniker in mir hält fest: Alleine, dass du in dieser Art in der Mehrzahl von all seinen Threads sprichst, liefert vermutlich ein Teil der Erklärung: Spamming ist nun einmal laut Forenregeln verboten. Die individuellen Threads für sich betrachtet mögen durchaus nicht meldewürdig sein, aber das spielt bei Spamming keine Rolle :man_shrugging:

Und nein, ich rechtfertige mich hier nicht selbst: Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen seiner Threads gelesen habe, in dem ich überhaupt noch die Möglichkeit zum Melden gehabt hätte.

1 Like

Gleiche bei mir.
Die Threads sind schneller gemeldet als das man Amen sagen kann und selbst meldet. Ich habe hier als 6ter geantwortet und das war Abends irgendwann nach 22 Uhr gewesen. Da musste ich das Startposting schon ausklappen um es zu lesen und konnte schon nicht mehr melden.