Kunchongjungtier buggy oder nur falsche Anzeige?

Moin!

Ich habe gerade mein Kunchongjungtier auf 25 gelevelt und dabei sind mir zwei Fehler in Bezug auf dessen Fähigkeiten aufgefallen.

Zum Einen ist es die Fähigkeit Giftzahn. Mit Stufe 24 (des Pets) steht im Tooltip: zusätzlich zum Grundschaden 87 Schaden 5 Runden lang. Gegen die bekämpften Aquatischen Gegner waren es aber nur 43 Schaden pro Runde.
Dies ist nicht nur einmal aufgetreten, sondern während der ganzen Levelphase jedes Mal.

Zum Anderen geht es auch wieder um einen Dot: Pheromone. Tooltip sagt: 87 Schaden pro Runde, an allen inaktiven Pets des Gegners. Die Aquatischen Pets im Hintergrund haben aber nur 43 Schaden pro Runde bekommen, wieder die Hälfte des angezeigten.
Man könnte sagen: der Schaden wird aufgeteilt, jedes Pet die Hälfte. Stimmt aber nicht, denn ein einzelnes Pet im Hintergrund bekommt nicht mehr, sondern auch nur 43.

Außer Trommelwirbel Fliegende Pets. Jo, Bestienschaden (und darum handelt es sich hier) ist schwach gegen Fliegende. Aaaber: Fliegende bekommen 57! Schaden pro Runde, und es steht auch noch schwach (weak) dahinter.

Das verstehe, wer will. Ich tus nicht.

All das lässt sich sehr einfach erklären und dahinter steckt weder ein Bug noch ein Anzeigefehler:

Der Schaden von regelmäßigen Schadenseffekten ist bei aquatischen Haustieren um 50% verringert.

Der Schaden von 57 bei fliegenden Haustieren ist auch korrekt berechnet.
Normal wären es 87, bei aquatischen Haustieren ist es 43 (50% weniger) und bei fliegenden Haustieren ist es durch die Schwäche des Angriffs 33% weniger, also 57.

1 Like

Oh mann, da dachte ich, nach zig gelevelten Haustieren hab ichs auf dem Schirm …
*Vor die Stirn klatsch

Danke dir für die schnelle Antwort, du hast natürlich völlig Recht!

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.