"Kundendienst"? Das ist nicht Lache

Deine 1337 Anliegen wurden also nicht zur Zufriedenheit gelöst? Schade.

Schon alleine, dass du mit der Zahl so maßlos übertreibst zeigt doch genau worauf du aus bist. Noch ein kleiner Spoiler: Wenn man eine übertrieben hohe Anzahl an Tickets schreiben muss, ist in der Regel nicht das Spiel das Problem.

5 Likes

Du scrollst also runter und ignorierst den Button mit „Feedback und Fehler“ und willst direkt zum Kundendienst?

Ja gut, kann man machen x)

Aber im ignorieren bist du ja gut, wie man an deiner Antwort sieht. :slight_smile:

Viel erfolg bei deinem Verbraucherschutz, hoffentlich hast du bis dahin gelernt was welche Wörter bedeuten und nicht einfach nur um dich wirfst :slight_smile:

Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn die Quest funktioniert und das Problem vorm Bildschirm sitzt. :man_shrugging:

Mit Gestalten wie dir definitv.
Und danke das du meine Tickets gezählt hast. Vielleicht wird es was bis zu Rente das ich so viele schaffe xD

Die sollen ja auch mal was zum lachen bekommen :smiley:

2 Likes

Gut beginnen wir mal mit der Hetzjagd. Ich habe Gestern ein Ticket erstellt, keine 5 Minuten später hatte ich bereits eine Antwort und mein Problem war gelöst.

2 Likes

Also meine wurden bislang durchaus „alle“ zufriedenstellend gelöst - habe allerdings auch erst zwei oder drei gebraucht seit Accountbeginn zu CataZeiten… :man_shrugging:

1 Like

Wir können den Frust natürlich verstehen und klar, eindeutige Informationen sind immer schöner und besser.

Allerdings sollen und können GMs bei manchen Dingen nicht helfen und wenn für etwas kein Support vorgesehen ist, dann sind ggf. auch schlichtweg keine Infos dazu vorhanden, die der GM dir geben könnte.

Ein GM kann dich dann nur verweisen es als möglichen Fehler zu melden oder deine Mitspieler und Guides zu befragen.

Das ist schon einige Jahre so, da es zuvor leider oft vorkam, dass manche Spieler den Kundenservice und die GMs wortwörtlich als Spieleberater und Komplettlösung angesehen und verwendet haben.

Was dann natürlich oft zu extrem langen Wartezeiten und Problemen geführt hat.

Nochmal sorry für den Frust, aber wir bitten auch zu verstehen, dass hier schlichtweg kein Support vorgesehen ist für die Itemupgrades, sei es über Workorders oder selbst hergestellt.

13 Likes

Nochmal wegen dem Sockel: sollte es eine Sockelfassung aus Season 1 sein, geht die beim Upgrade verloren. Das wurde vorher auch so kommuniziert und von verschiedenen Bloggern auch aufgenommen. Zb hier: https://youtu.be/ESASQnVvMg8

Wenn es so eine war, sehe ich da dunkelbunt für ne Lösung

das wurde eh schon geklärt…

Zum Glück gibt es dank der Maßnahmen jetzt keine langen Wartezeiten mehr… Oder wurde das Personal gekürzt? Ich verwechsel das immer.

Wartezeiten treten auch jetzt noch auf, da sprechen wir aber in der Regel von wenigen Stunden bis Tagen (je nach Problem). (Bis auf eine Spitze vor ein paar Monaten, wo gleich mehrere große Faktoren zusammen kamen, das ist aber nicht normal.)

Früher gab es mitunter Wartezeiten, die bei zig Wochen lagen, teils sogar Monate und davon waren gut 2/3 der Tickets Anfragen zu Gameplay, Quests, Erfolgen und Lootswaps.

ich wollte gerade bei blizzard fragen wie ich selbst ausgeführte rückbuchungen ausgleichen kann.

ist schon n spezieller kundendienst.
anstatt sich wer meldet, obwohl ich eh auf live chat gegangen bin ( wurde automatisch n ticket ) wurde das ticket einfach abgebrochen.

1 Like

Und das kannst du nicht einfach bei Google eingeben, auf den ersten Link klicken und nachlesen?

https://eu.battle.net/support/de/article/2435#:~:text=Um%20dein%20Spiel%20freizuschalten%2C%20suche,24%20Stunden%20in%20Anspruch%20nehmen.

Völlig zu recht. Diese Information ist jederzeit für dich zugänglich.

1 Like

das wird dann sicher kein Gm sein der das einfach schließt sondern ein automatisches System das Dir infos gibt was Du zu tun hast und danach das Ticket schließt.

1 Like

Nein nein da sitzt ein Mitarbeiter und macht alle Tickets instant wieder zu! Dafür wird der bezahlt!

/sarcasm off

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wenn du einen Livechat öffnest, wird automatisch ein Ticket dazu erstellt, das ist richtig. Das Ticket dient dazu, dass der Mitarbeiter alle Informationen bekommt, die du bei der Anfrage eingegeben hast.

Der Livechat erfordert aber, dass du am PC bleibst und abwartest, bis der Mitarbeiter sich meldet, und dein Anliegen dann mit ihm besprichst. Wird der Browser geschlossen, bevor du dich mit dem Kollegen unterhalten konntest, dann wird der Livechat abgebrochen und damit auch das Ticket. Deine Beschreibung nach ist genau das passiert.

Am besten versuchst du es heute Nachmittag noch einmal. Sofern du keine Zeit hast zu warten, empfehlen wir dir stattdessen die Option „Internet-Ticket“ zu wählen. Dieses Ticket wird nicht abgebrochen, sobald du es erstellt hast, aber die Antwort kann etwas länger dauern.

8 Likes