Kundendienst noch vorhanden?

die andren games interessieren mich nicht was blizzard da macht ja gut shop hält sich ja in grenzen in wow was es da zu kaufen gibt, und die zusatzfunktionen wie char umbennen oder transfer oder so gabs ja auch schon immer,

wow marke wers braucht kanns kaufen früher kauften leute das halt über 3 anbieter sein von daher relativ egal ob so oder so ejtzt.

wow ist und bleibt schon lange von preis her gleich. und das zählt, wir müssen doch froh sein das wow überhaupt noch immer existiert wenn man bedenkt das candy crush oder diablo immortal viel mehr geld abwirft und wesentlich weniger aufwand benötigt.

und mal ehrlich würde wow wahrscheinlich f2p werden würde das auch noch mehr geld abwerfen als jetzt,

die paar millionen die da monatlich 12,99€ ausgeben wenn die reichweite bei f2p titeln auf einige 10 millionen steigen und die regelmäßig geld ausgeben ist das ne andre hausnummer.

Es ist doch wie in jeder größeren Firma. Kundensupport ist eine reine Kostenstelle, diese wird natürlich durch Zahlenjongleure so minimal wie möglich gehalten und daher oft outgesourced und/oder reduziert. Damit leisten diese Jongleure natürlich gute Arbeit, denn sie sparen Kosten ein.
Als Endkunde hat man keinerlei Möglichkeit, außer der Nicht-Nutzung der Services. Beschwerden werden von einem schlecht bezahlten Callcentermitarbeiter mit einem vorgefertigten Text beantwortet.
So ist das nunmal im Kundenservicebereich. Glassdoor gibt da Aufschluss.

Corona ist auch nur eine vorgeschoben Ausrede, die bei vielen auf Verständnis stößt und daher gern genutzt wird. Wer als Tech-Konzern seine Arbeitskräfte nicht ins Home Office verlagert, der scheut einfach den Aufwand.

Ob man sich im Forum, im Ticket oder sonst wo beschwert, ist völlig obsolet. Die einzige Möglichkeit, die ihr als unzufriedene Endkunden habt, ist euer Geld bei euch zu behalten und die Services nicht zu nutzen.
Anderenfalls muss man der Realität ins Auge sehen und erkennen, dass man als einzelner Endkunde einfach keine Relevanz hat.

Der Sinn des Posts ist, sich einfach Luft zu machen

Nur ist auch das leider verschwendete Zeit und Mühe - trotz der Erkenntnis, überkommt es mich manchmal, so wie in diesem Moment.

Das wars auch schon mit meinem „Luft machen“ und ich verabschiede mich in die Nicht-Nutzung der Services.

Beste Grüße

Das zeigt das Blizzard die Preise nicht erhöhen muss weil sie sehr viel geld mit ihren anderen (qualitätsprodukten) machen aber es gibt immer Leute wie dich die was schönreden möchten

hab heute meinen acc wieder bekommen alles top . danke an den support !!!

Hm? Ich dachte, es ging um den Account deiner Frau…?

ich bin nicht der thread ersteller …

Oh, sorry. Hatte das aufgrund der Antwort einfach angenommen. Dann besteht ja auch in diesem Fall noch Hoffnung.