Hallo und Guten Tag an die liebe Community und an den Support der dies hier evt. lesen wird.
Heute musste ich als Jahrelanger Kunde feststellen, dass der Kundensupport leider sehr unfreundlich ist, und bei Problemen weder eine genaue Auskunft darüber geben kann, wieso bei einem bestimmten Problem nicht geholfen werden kann.
Vorfall: Ich habe beim Händler für Eroberungspunkte die falsche Waffe gekauft und diese auch direkt aufgewertet auf 226. Also 1800EP und ca. 15k Ehre ausgegeben. Mir ist allerdings erst nach dem aufwerten aufgefallen, dass dies die falsche Waffe war. (Klar, dumm von mir brauchen wir nicht drüber diskutieren.) Ich habe mich sofort an den Kundensupport gewendet um Hilfe zu bekommen, jedoch war dies eine Enttäuschung.
Insgesamt hatte ich 2 Gespräche mit 2 verschiedenen Mitarbeitern. Beide konnten mir überhaupt nicht helfen und hatten auch jeweils unterschiedliche Argumente wieso ich die Waffe nicht getauscht bekomme.
Der 1. Mitarbeiter/in nannte sich a. Dieser war sehr unfreundlich zu mir und hatte viele Rechtschreibfehler im Chat, sowieso in der Antwort auf mein Ticket. Dieser sagte mir der Umtausch des Items ist aus dem Grund nicht möglich, da durch den Kauf eine Vorlage für ein Transmogg freigeschalten worden ist, welcher nicht mehr zurückgenommen werden kann. Daher kann das Item bzw. die Punkte nicht erstattet werden können. Auf die Aussage von mir „Player die items etc. durch einen Bugg abuse oder sonstigem erhalten werden ja auch Items und Vorlagen weggenommen“ kam keine Antwort.
Daraufhin war ich etwas sauer, da mir hier nicht geholfen wurde und ich wegen einer TRANSMOGG Vorlage weder meine Punkte noch ein anderes Item erhalten kann, was 4 Wochen dauert zu sparen. Deswegen habe ich ein 2. Mal versucht den Support zu kontaktieren.
Der 2. Mitarbeiter/in nannte sich b. Diese war zu Beginn noch sehr freundlich jedoch war ihr Grund ein völlig anderer als vom 1. Mitarbeiter.
Sie meinte, dass aufgrund der Aufwertung des Items ein Umtausch ausgeschlossen ist, da die Zeit von 2 Stunden somit verfällt. Dies ist logisch aber deswegen wende ich mich ja an den Support, da mir ein Fehler unterlaufen ist 5min nachdem es passiert ist. Sie sagte außerdem „gegen Fehler die mit etwas Vorsicht im Vorfeld hätten vermieden werden können kann Blizzard mir nicht helfen“. Also mit anderen Worten der Support ist vollkommen nutzlos außer ich stecke in einem Berg fest? Als ich sie darauf angesprochen habe, dass selbst Leuten geholfen werden, die im Spiel mit Gold etc. verarscht worden sind, OBWOHL es laut ihrer Aussage ja mit etwas Vorsicht im Vorfeld schon hätte vermieden werden konnte. Oder wenn ich einen falsch kauf im Bnet Shop tätige wird mir auch sofort geholfen OBWOHL es im Voraus hätte vermieden werden konnte. Dies machte also überhaupt keinen Sinn für mich.
Ich bin froh, dass Blizzard keine Versicherung oder Polizei ist die sagt oh sry, bei dem Problem das im Voraus mit Bedacht hätte vermieden werden können, können wir ihnen leider nicht helfen. GG an dieser Stelle.
Hinzu kommt, dass es auch hier keinen Sinn ergibt, da damals zu Raid Tier Tokens man auch fälschlich gekaufte Sachen umtauschen konnte, auch nach den 2Stunden.
Auf meine Frage ob es evt. denn möglich wäre meine 226 Waffe zu löschen und mir einfach das Baseline item 200 zu geben damit ich die richtige immerhin habe wurde ebenfalls verneint. Die Ehre fürs aufwerten von 15k ist eig. Nebensache.
Also habe ich nun durch einen Fehler meinerseits (obwohl ich 5min später Kontakt aufgenommen habe) Eroberungspunkte von 4 Wochen in den Sand gesetzt. Kann also jetzt wieder 4 Wochen warten bis ich die richtige kaufen kann???
Für so eine Hilfe bin ich Jahrelanger Kunde und Supporter vom Game ! feels good. Komplett nutzloser Support
Habe noch ein 3. Ticket offen, mal schauen was der 3. Mitarbeiter für einen Grund nennt wieso mir nicht geholfen werden kann.
LG an den Kundensupport super Hilfe!