Kurz und knackig

In drei Worten: Einfach totale Schlechtleistung!

0:00 Release, soweit so gut. Bekannte, erahnte Probleme -> ist das eine! Crashende Layer und dazu keine Login-Protection -> Hands raised. U fcked serveral ppl in the a**.

Vanilla ist ein Spiel, in dem man alleine oft schwer bis gar nicht voran kommt. Plant man also von Release an mit seinen Freunden zu spielen, mit ihnen zu Questen, Farmen, Craften und Raiden. Oder? Haben wir wahrscheinlich alle auf dieselbe oder ähnliche Weise geplant.
Wäre da nicht das Layer-System und die mangelnde Login-Protection, was für ein Konzern mit einem riesigen Pool an Erfahrung aus 15 Jahren, wie Blizzard es eines ist, aus der Perspektive eines Laien ja kein Problem sein sollte, right?
Sind ja schließlich Profis! Pustekuchen.

Für das was man Zahlt, bekommt man schöne Sachen zu sehen und erlebt Sie in tollster Atmosphäre. Aber für anhaltenden, gerechten, fairen Spielspaß wird nicht gesorgt. Während der eine oder andere bis dato 14 Stunden und länger am Stück spielen konnte, sitzen andere seit neun bis 12 Stunden in der Que und erleiden den selben Frust wie ich.

Man sitzt also fiebernd im Discord, mit acht, sogar bis zu 14 Leuten, männlich wie weiblich. Spielt und levelt in der Gruppe, alles läuft Klasse, der Hype ist der Hammer!! KICK! -> Insta Relog? No chance mthrfckr! Du leidest jetzt wie 14k andere Spieler und wartest gefälligst einfach mal 4 Stunden, na gut, wir sind ja zusammen rausgeflogen, da ist die Wartezeit ja auch schon fast nur halb so Lange.
Also 4 Stunden totgeschlagen.
Wieder in Azeroth angekommen läuft man bis zum nächsten Mob/NPC und noch bevor man irgendwas gemacht hat -> KICK! -> oh mist, schnell wieder einloggen, dann kommste nicht in die… QUEE…EE!!! 17k Wartesnake.
“Was machen wir diesmal?” - “Wie, diesemal?”
“Na, ich bin wieder gekickt, du nicht?” - “Ne, du?”
.__________________.

Und darauf dann NOCH EIN MAL…
Tut mir Leid dass auch ich jetzt einer dieser Leute bin, die hier mal ihren Frust verbreiten und gehört werden wollen, aber findet Ihr, auch Ihr die nicht davon betroffen seid oder diese Problematik durchmachen müssen, das nur annähernd professionell, vorbereitet noch als Spieler geschätzt?

2 Mal, in Folge werde ich DC’d und komme in eine Wartesnake von einmal ~17k und dann auch noch von >22k

Ich bin tilted af und hätte gerne auch eine Response in Blue von Blizzard die diesbezüglich einmal Stellung nehmen WARUM gerade die LOGIN PROTECTION nicht Aktiv war. Wenn es ein Bug war, warum wurde der nicht erkannt? (Ist die Beta, die eine closed war und damit nicht annähernd ähnliche Situationen hervorgerufen/simuliert hat der Grund? Wäre schwach ._. )
Wie kann das sein, nach Beta und der schon erwähnten jahrelangen Erfahrung. Classic-Feeling hin oder her, ich bin keiner der #nochange ppl und dementsprechend erwarte ich schon, dass Grundlegende Sachen, die man kennt und gewohnt ist, so funktionieren sollten, wie man es kennt.

Sind meine Erwartungen an Blizzard/Acti eurer Meinung nach zu Hoch, oder liege ich richtig und die Planung war tatsächlich bllsht?

Meine Meinung zum späten release eines dritten PVP-Realms behalte ich btw auch lieber für mich…

Grüße gehen an euch nach Azeroth aus der 9 Stunden anhaltenden Wartesnake!

3 Likes

Wartesnake

Lol
(e) ich hab den Beitrag nicht gelesen, das bezieht sich nur auf das Wort…

1 Like

Kurz und knackig. Wie der Herr der Ringe oder der Brockhaus. Will gar net wissen, was dein ein Roman ist.

Im Übrigen: tl;dr

1 Like

Du holst das Geheule aus der Versenkung und liest es dann nicht mal? smh

1 Like

Anglizismen sind die air zum breathen.