Kurze Frage zu edgemasters

Hallo Krieger :slight_smile:

Nur ne kurze Frage zu den edgemasters:

Wenn ich edgemasters trage, dann benötige ich ja nur 6 % hit weil mein weaponskill über 305 ist.

ABER was ist denn wenn ich mit meinem restlichen gear auf 9% hit komme? Dann könnte ich ja theoretisch die edgemasters auf die Bank packen und beispielsweise flameguards anziehen oder? Ich meine…schließlich hab ich meine 9% zusammen bei skill 300.

Das kam mir heute irgendwie durch den Sinn, da ich mir Gedanken (mal wieder) um mein gear gemacht habe und ein bisschen mit dem gearplaner rumgetüfftelt habe.

Lionheart: 2%
Ony-kette: 1%
Strikers-mark: 1%
Raggi-gürtel: 1%
Chromatic boots: 1%
Dragonslayer: 1%
DFT: 2%

Und schwupps 9%. Band of accuria nichtmal mit eingerechnet (könnte man dann z.b. auch quickstrike reinsetzen).

Hab ich gerade nur n gedankenfehler oder würde man die edgemasters mit o.g. gear garnicht benötigen?

Keine Sorge liebe raidleitung. Bis ich o.g. gear habe, werden die natürlich brav angezogen :stuck_out_tongue:

Danke für eure Meinungen.

Du willst die Edgemasters nicht unbedingt nur wegen dem Hit-Bonus tragen, sondern weil deine Glancing Blows durch den Weapon Skill mehr Schaden machen. :wink:

1 Like

So isses. Normalerweise verringern glancing blows den Meleeschaden im Raid (im Schnitt) um etwa 14%, wenn der Waffenskill 305 beträgt nur noch um knapp 5%.

Die Steigerung der DPS durch die größeren gestreiften Treffer beläuft sich auf ca. 1,5 - 2% je nach Rasse und Waffe. Ist eigentlich vernachlässigbar und andere Handschuhe können hier stärker sein.

Grüße

Und schon stehen 2 zahlen im Raum die sehr unterschiedlich sind ^^
Das wird interessant!

Es geht um nightelf un Äxte falls das von Wichtigkeit sein könnte. Wo ist rancor und poke wenn man sie braucht? ^^

Das Thema gab es vor ein paar Tagen schon mal hier.

Frage zu Edgemasters

Da wirst du bestimmt fündig.

Autsch! Dann sry für den unnötigen threat.
Is mir durch die Lappen gegangen.

Als kleiner denkanstoss - falls im anderen thread nicht schon erwähnt - da du dank edgemasters schon 3% weniger hit brauchst, kannst du da dann mehr items mit dmg-optimaleren stats anziehen.

Erst später aq40, naxx kriegst du items mit extrem guten dmg-stats (gibt auch vorher n paar BiS-Items).

Meine Werte sind mit diesen Daten hier

https://github.com/magey/classic-warrior/wiki/Attack-table

überschlagsweise errechnet. Nicht mit drin ist aber noch ein Punkt: wenn man mehr Waffenskill hat und dadurch mehr Schaden macht, erzeugt man mehr Wut und könnte dadurch theoretisch noch ein bisschen was rauskitzeln.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.