Aloha zusammen,
ich level derzeit meinen Magier und hab da eine Sache mit dem Gletscherstachel noch nicht so ganz verstanden. Ist das richtig, dass man bei einem Hirnfrost procc, den GS zuerst castet und dann den Hagel direkt hinterher damit der GS kritisch trifft?
Ich hab auch gelesen das man bei 1-3 Eiszapfen, den Hagel so raushaut mit Eislanze hinterher und ab >=4 den Hirnfrost aufspart für den GS?
Wobei zurzeit ises dank klartraum bug theoretisch nützlicher den gs ohne hirn procc rauszuknallen
Die chance nen 2ten gs instant zu bekomm dank bug ist hoch
Die GS spielweise ist ja sehr abhängig von dem Procc ab 3 Eiszapfen. Wenn ich von 4 auf 5 eiszapfen gehen Buffer ich sofort den Ebonbold (für den Hagel Procc, ) falls dann aber aus meinem 5ten Eiszapfen ein Procc wurde, muss ich den Ebonbold abbrechen und waste DPS. habt ihr dafür eine lösung um nicht Hagel procs zu überschreiben?
War das zu umständlich ausgedrückt? Ist eher eine advancte frage
Ja danke, hab ich schon gelesen hier Wäre es dann nicht sinnvoller, den ersten zu shattern und den zweiten mit 5 Stacks von dem Fluss des Beschwörers?
Da hätte ich auch nochmal eine Frage zu. Ich spiele derzeit mit den Talenten:
°Knochenkälte
°Flimmern
°Fluss des Beschwörers
°Eiskalte Berührung
°Eisige Winde
°Zersplitterndes Eis/Kometenhagel (bin mir noch unsicher was für Dungeons besser ist :))
°Gletscherstachel
Wenn ich nun einen Hirnfrost procc habe und 5 Eiszapfen, warte ich dann zusätzlich solange bis der Buff vom Fluss des Beschwörers auf 5 Stacks gegangen is? (Bzw. wenn es aufbaut, caste ich bei 2 Stacks, bis der durch is, hab ich dann 5), oder hau ich den immer sofort raus?
Inwieweit muss ich auf den Buff achten und lohnt es sich casts zu delayen für 5 Stacks?
Bei mir simt Frozen Touch höher als Ebonbolt. Von daher hab ich das geskillt. Die Procs kommen relativ zuverlässig und man muss keine Gedanken mehr an EB verschwenden ^^ Aber bin aktuell erstmal wieder vom GS weg. TV simt bei mir eh höher und der Spec ist mobiler.
Das war nicht die Frage. Ob ich einen Procc auf der 5 bekommen sehe ich ja erst nachdem ich den nächsten Spell schon gecastet habe (da man am ende der castbar schon den neuen spell casten kann). Scheinbar kann ich aber Ebenbold Hirnfrosten und kriege dann direkt einen Cast hinterher.
als ich noch mit ebonbolt gepsielt habe war es bei mir so:
4 eiszapfen (kein hagel procc oben)
frostblitz fliegt los
ebonbolt wird angecastet
frostblitzt schlägt ein und hagel procc kommt
ebonbolt trotzdem weiter gecastet
den ebonbolt mit hagel geshattert
beim eintreffen des ebonbolt bekomme ich sofort einen neuen hagel procc
Gletcherstachel
ansich ist das ein verschwendeter hagel procc lässt sich aber durch das delay kaum verhindern.
aktuell spiele ich mit dem eiskalte berührung und da kommt es manchmal vor das ich den 5. FB caste aber noch keinen hagel procc habe ihn aber dann während des 6. fb cast bekomme (also vom 5. FB) dann caste ich auch eifnach durch und shatter dann halt danach den GS.
Etwas was ich manchmal nutze: wenn ich weiss das ich bald die position welchseln muss amche ich es immer genau nach dem 5. Frostbolt. so habe ich zeit während des movement zu sehen ob der 5. frostbolt hagel procct oder nicht.
P.S. Kann endlich mit dem Mage posten. Liegt wohl am Vulpera Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge zum Gear hat, immer gern her damit :3
Sockel und VZ’s hol ich nachher noch nach ^^