Guten Morgen eine Brüder und Schwestern des Eifrigen Gegner Abschlachtens.
Ich spiele nun bereits seit ende WoD meinen Furor Krieger und es macht mir noch immer Spaß und wir haben so einiges zusammen Durch gemacht.
Es gab dabei immer seine Hochs und seine Tief Zeiten.
So wie auch jetzt, ich bin leider nicht der Größte SimC Anwender und ich bin mir auch bewusst das ich eine zu geringe Boss Präsenz habe, deswegen mein schaden etwas sehr stark schleift.
Aber nun zum Kern meiner Frage, ich spiele derzeit eine reine Tempo, Mastery Skillung in meinem Gear, die Werte könnte ihr bei meinem Krieger auch sehen
Ich empfinde sie Grundsätzlich als Gut und in Ordnung.
Allerding konnte ich mir nun auch ein Zweites Gear Set besorgen durch das ich an zwei Slots von “Cold Steel, Hot Blood” heran komme.
Durch dieses ändert sich meine Sekundäre Statline hin zu 20% Krit, 21%Tempo, 25% Mastery und 3 % Vielseitigkeit.
Leider weiß ich nicht ab wieviel Prozent Krit es sich lohnen würde, mit CSHB zu spielen und selbst wenn ich es einfach mal verwende.
Ist der damit Generierte Schaden so Gering das ich an der Nützlichkeit dieses Traits arg am zweifeln bin.
Icyveins gibt mir in diesem Zusammenhang auch keine wirklich nützliche Antwort.
In dem sinne, hoffe ich das ihr mir hierbei etwas Klarheit bringen könnt.
Morgen. Also ich spiele Fury nur als Second Spec, deshalb möge man mich bitte korrigieren falls ich falsch liege.
Von dem was mein SimC sagt beim simulieren komme ich an die besten Schadenswerte wenn ich 1x CSHB drin habe und dann Haste und Crit als Werte priorisiere. Crit rückt im Wert sobald man den Trait einmal hat weit nach vorne und ist fast gleich auf mit Haste. Mastery ist bei mir schon recht abgeschlagen dritter und Vielseitigkeit letzter.
Einmal den Trait zu verwenden sollte sich zumindest laut Bloodmallet und meinen SimC Werten immer lohnen, ein zweiter allerdings nur wenn die anderen Traits die dir zur Verfügung stehen wirklich sehr schlecht sind. Ein zweiter CSHB ist von reinen Sim DPS her sehr schwach. Weiß nicht genau woran das liegt, evtl stackt die Wut Generation nicht und nur der Schaden?
Btw nur von meinen Sim Werten und Bloodmallet her sollten die optimalen Traits beim Fury ganz grob so aussehen:
1x CSHB, 1x Unbridled Ferocity, 1x Simmering Rage (alles Traits die beim ersten sehr viel DPS bringen aber ab dem zweiten stark abfallen)
und dann zumindest für Single Target 3x Reckless Flurry. Für Multi Target gibt es einige die besser sind als RF. ich denke da kommt es dann ein bißchen drauf an welchen Content man spielt.
TLDR: Die besten Schadenswerte spuckt mir SimC mit 1x CSHB und dann so viel Haste/Crit wie möglich aus.
Haste wird ab einem gewissen Wert von Mastery überholt… mit cold steel hot blood kann es also durchaus passieren das crit und mastery vor haste landen. Eine universelle Antwort gibts nicht, da muss man seine gearsets schon selber simulieren.
Was viele ignorieren… der dritte trait auf den Teilen kann, vor allem wenn es overwhelming Power ist, der ausschlaggebende Punkt sein.
Ich hatte lange Zeit 3 mal cold steel hot blood und simulierte damit mit 400er azerite höher als mit 415er, nur weil halt overwhelming Power mit dabei war
Hm das müssen dann aber wirklich sehr hohe Haste Werte sein. Hab dich mal grade gesimt weil mir das komisch vor kam und selbst bei dir hat Mastery zwar Crit überholt, steht aber immer noch hinter Haste. Erst wenn ich dir noch einen Haste Enchant auf der Waffe verpasse zieht Mastery mit Haste gleich.
Und das ist nur Single Target. Im Multi Target ist das der Stat Value von Haste noch bedeutend höher und weit vor Mastery und Crit.
Aber ja eine allgemeingültige Aussage gibt es nicht wirklich und man sollte immer selber simmen, da sowas auch immer von Azerite Traits und vorhandenen Stats/Trinkets abhängig ist.
Edit: Ja overwhelming Power ist tatsächlich sehr stark und ich könnte mir vorstellen dass man damit dann auch an Mastery>Haste kommen kann.
hast komplett recht mit dem was du sagst, und das ist halt der momentane stand von mir… würde ich auf der basis jetzt weitere werte stacken wäre haste in der tat die beste Wahl (das ichs nicht tue hat nen ganz anderen Grund aber das erklär ich noch)
ich hab jetzt nochmal mit dem “richtigen” trinket simuliert^^
h ttps://www.raidbots.com/simbot/report/gcioP1U6MoCP7weoFEtHdy
und wie du siehst… es ist wie ich gesagt habe.
Hintergrund ist, je näher man an 100% haste kommt, desto geringer wird der Wert von Haste. Denn man kann den GCD nicht weiter drücken als auf 0,75 sekunden, und das ist bei 100% erreicht. Wie viel Rating das entspricht kann ich dir gar nicht genau sagen, da das als Warri ja eh unerheblich ist, wir müssen ja unseren Enrage immernoch mit berücklsichtigen
jetzt mal dazu weswegen ich das trinket nicht spiele und weniger haste habe als ich könnte… ich bin inzwischen bei Kabel Deutschland, und seit dem Wechsel habe ich “leere” GCDs hin und wieder. Ergo Bloodthirst triggert nicht, aber der GCD dreht trotzdem… nach vielem Hin und Her hab ich sonen sweetspot mit 25% haste (hab ich ingame) gefunden um mich vom Ping halt nicht besche**en zu lassen
So unfassbar viel Haste braucht man dafür auch gar nicht. Bei mir simmt Mastery auch vor Haste und ich habe “nur” 21,4% Haste.
du hast zwei mal overwhelming power… das regelt halt hart bei dir
dadurch hast du im mittelwert wahrscheinlich wesentlich mehr haste als ich
Ich sehe gerade, dass du in der letzten Reihe Reckless Abandon gewählt hast statt Siegebreaker. Das kostet dich in der Sim 400 DPS und mit Siegebreaker wäre die Gewichtung von Haste auch nochmal ein gutes Stück höher bei dir (hab’s jetzt nur mit der Spritze statt dem Atal-Trinket gesimmt). Ist das eine bewusste Entscheidung, um die Gewichtung von Tempo zu reduzieren (aufgrund deines Ping-Problems)?
nein Siegebreaker ist einfach ein bescheuertes Talent XD
also bewust ja, aber nicht deswegen^^
Reck fehlt der Initiale Effekt und es fühlt sich falsch an ohne Reckless Abandon zu spielen da es ja trotzdem auf dem GCD liegt
Dass es sich falsch anfühlt, kann ich gut nachvollziehen, hab mich auch erst schwer getan mit der Umstellung, nachdem RA ja quasi das Goto-Talent in Legion war, aber zumindest auf dem Papier hat Siegebreaker derzeit die Nase vorn.
es wird mit steigendem Gear auch wieder goto werden… das es ende Legion so war, lag ja an dem enormen statpool den man zu der Zeit hatte
und ich sags mal so… sobald fehlende 400 DPS über Sieg oder Niederlage entscheiden, spiel ich Siegebreaker. Die Chance das das passiert ist aber schwinden gering
Hm schade hatte erhofft das es zumindest einen gewissen Grenzwert geben könnte.
ne einen Grenzwert gibt es nicht, mit Cold Steel Hot Blood ändert sich halt lediglich die Statprio hin zu mehr crit
und abhängig davon wie viele von dem Trait du hast (den trait kann man gut und gerne stapeln) auch mal zu sehr viel crit
dazu kommt, deine skillprio ändert sich auch… durch den Trait bekommt Bloodthirst eine permanent höhere Prio als Raging Blow. Heißt mit dem Trait hält man Bloodthirst immer auf Cooldown.
Ich kann dir sagen, aus der Zeit als ich mit 3 von den Traits unterwegs war, das Teil kann zwischen 8 - 14% vom Gesamtschaden ausmachen… stellenweise stands bei mir als Schadensquelle Nr. 2 im Breakdown
Da du damit gespielt hast würde mich mal interessieren ob die Wutgeneration von CSHB stackt. Laut Bloodmallet ist der zweite Trait davon zwar nicht unterirdisch schlecht macht aber doch recht deutlich weniger DPS als der erste. Gibt es da wirklich nen Unterschied oder stimmen die Werte dort nicht für den Trait?
Ne tuts nicht, ist wie bei allen traits; schaden (in dem Fall auch heilung) kannst stapeln, die Funktion nicht
Cdr von reckless flurry tuts ja auch nicht
Aber den trait wegen der wut zu nehmen macht keinen Sinn, denn bloodthirst bekommt eine höhere Priorität und muss kritisch treffen… um so viel Wut zu erzeugen wie ein raging blow wos egal ist wie er trifft. Raging blow bleibt für den wuthaushalt zuverlässiger
Edit: das scaling bei bloodmallet ist doch immer noch recht gradlinig, so wie du das grad ausgedrückt hast dachte ich das wäre in Richtung unbridled ferocity oder simmering rage level unterwegs
Alles klar dank dir. Das mit RF war mir auch nicht mal klar. Spiele aber auch Main Prot und packe den Fury nur für Weltquests und falls mal wer aus der Gilde mitm Twink tanken möchte aus.
@Edit: Schau bei Hectic Add Cleave da ist es deutlich zu sehen. Macht dann aber auch Sinn weil Wut sehr wichtig ist für Multi Target. Aber ja ganz so krass wie bei den beiden ist es sicher nicht.
Ne bei cleave hat das nen anderen Grund
Crits von bloodthirst über Wirbelwind lassen das Ziel ja auch bluten, wohingegen reckless flurry immernoch nur das Hauptziel trifft. Damit hat man über den ersten stack im cleave eine schadensquelle die vorher nicht da war. Weitere stracks erhöhen dann halt “nur” den schaden
Edit: bei drei stacks wird man damit in nen großen mobhaufen quasi unsterblich. Wenn man es schafft möglichst oft 5 Wunden aufrecht zu erhalten ist die Heilung nicht zu verachten… jede Wunde macht vollen Schaden und heilt für den gleichen Wert.
Ok alles klar. Danke für die Erklärung. Ja macht mehr Sinn und ist gut zu wissen
Ein wenig Off-Topic, aber weißt du zufällig, wieso RF selbst im HecticAddCleave nach dem ersten Stack noch halbwegs brauchbar simmt? Also besser als z. B. ein zweiter Stack SR oder UF, obwohl der Damage-Bonus von den beiden der Theorie nach ja mit-gecleavt wird, während der Auto-Attack-Bonus von RF ja dem Grunde nach immer nur ein Ziel trifft?
ja weiß ich
Der Schadensteil von Unbridled Ferocity und Simmering Rage ist nicht das weswegen man den Trait will. Und halt auch der grund wieso man die beiden nicht stacken sollte
Oder anders, vom Schaden sind die beiden eigentlich ziemlicher Käse, der Increase ab dem zweiten Stack liegt irgendwo bei der von Gathering Storm für Furys… also weit unten.
Und da der Schaden auf Single Target schon wenig is, ist 50% davon auf 4 weitere Ziele auch nicht so der Kracher. Die beiden scalen auf Multitarget nur marginal besser als Singletarget… Reckless Flurry bleibt gleich. Hätten wir keine Obergrenze an Zielen, dann wären die besser als Reckless Flurry, aber wir können halt nicht auf mehr Ziele cleaven
1 Like