Kurzes Balance Druide Feedback - Neuer Skillbaum und Talente

Guten Tag meine lieben Druidenfreunde,

Heute kam vor ein paar Stunden der neue Beta-Build mit aktuallisiertem Talentbaum und neuen vielen Talenten.

Mein erster Eindruck… einfach fantastisch.

Sowohl Single Target als auch Multitarget fühlen sich verdammt gut an.
Natürlich ist mir bewusst, dass die Zahlen noch nicht final sind, aber die Spielweise fühlt sich einfach richtig gut an.
Pilze sind zurück und double dippen fast durch den dot den sie hinterlassen, Starfall stacked, Stellar flare brauch nciht mehr gecastet werden und wird durch Starsurge applied, Astralmacht wird durch so viele Sachen generiert das man locker 4 - 5 Stapel starfall abhalten kann…

Bitte Bitte Bitte blizzard, lasst es einfach so von den Talenten her, es ist wunderbar. Damage aktuell in der beta ist natürlich verfälscht weil das Numbertuning noch nicht abgeschlossen ist.

Ersteindruck ist wirklich gut, mal sehen, was Blizzard in Sachen Damage Output lässt oder noch ändert.

Aber egal, wie der Schaden letztlich wird, eines kann ich mit Sicherheit sagen:

Nie hat sich der Gleichgewichtsdruide so nach Druide angefühlt wie mit diesem Talent Setup.

Die Talente passen wie der Flügel auf den Schnabel: Pilze, Mini-Drachen, Sternenregen, Wurzeln, Sonnenstrahl, etc., alles fügt sich zu einem Rundum-Wohlfühlpaket, die Schadensmechaniken greifen ineinander, das es eine Freude ist, das macht richtig Bock aufs Spielen.

Nix mehr 08/15 Caster, jetzt gibt `s wieder Eulen!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Endlich fühlt sich die Eule wieder wie Eule an. Man hat mit diesem talentbaum alles zur verfügung: Pilze,Prügel-Bäume, Convoke, Minidrachen, alle 300 verbrauchte Astralmacht Himmlische Ausrichtung, Zorn der Elune und natürlich auch die CC-Fähigkeiten wie Wirbelsturm, Massenumschlingung,Einschläfern, Wuteffekte bannen und Sonnenstrahl.
Zwar muss man sich zwischen Convoke und Inkarnation entscheiden. Aber das wäre ja eine Option für mögliche Legendarys oder Setboni beide skillen zu können, und kann ich momentan dank des sehr gelungenen Talentbaums verschmerzen. Fast zu schön um wahr zu sein das Ganze:)

Daumen hoch Blizzard, es geht ja doch

1 Like

Da kann ich nur zustimmen. Ich bin weg von der Eule und auf Shadow weil sich Shadow aktuell auf den Liveservern wunderbar anfühlt. Die Eule aber leider wie tot wirkt. Und außerhalb des 3 Min Fensters der Hysterie wie eine Atrappe spielt.

Aber der neue Talentbaum spielt sich nun so gut auf der Beta einfach toll und dafür gefällt mir der Shadow nicht mehr ganz so gut wie jetzt… sollte die Eule wirklich so bleiben wie der aktuelle Betabuild werde ich sicherlich wieder zurück auf die Eule wechseln. Echt Klasse. :heart_eyes::owl:

Und da kam auch endlich der erwartete Nerf für den Gleichgewichtsdruiden :slight_smile:

War auch abzusehen, dass das Talent Furor so nicht bleiben konnte. Hat aber dennoch Spass gemacht.
Und die Passive Astrale Macht generation war ebenfalls etwas zu hoch angesetzt.

Ansonsten mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt und wie der Pre Patch sich dann anfühlt. Dann entscheide ich wie es mit Dragonflight weiter geht.

Der Furor Ersatz wirkt jetzt etwas langweilig. Mal schauen wie sich das dann spielt.
Ich hoffe ja immernoch das der Classtree vom Druiden angepasst wird.

So wies aussieht, gibt es nochmal den ein oder anderen Buff. Wenn ich das richtige lese werden die Dots jetzt auch auf ein angenehmes Niveau erhöt? Hatte auf der Beta die ganze Zeit das Gefühl, dass beide dots viel zu kurz halten wenn man diese setzt. Und man zu oft nach dotten muss. Ich hoffe ich verstehe die Änderungen an der Eule richtig. Wäre nice wenn die Dots dann wieder „lange“ halten. :fly:

Du konntest die Dots dank Starfall und das Talent unendlich aufrecht erhalten. Jetzt nur noch bis 28 Sekunden.

…. Das kommt dir vielleicht so vor weil du mit dem leggy Talent spielst was denn Schaden deiner dots in kürzerer Zeit macht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.