Kurzgeschichte "Wir reiten aus"

In der Geschichte ist regelmäßig die Rede davon, dass es die vier Reiter des Lichkönigs sind… und eben nicht vom eigentlichen Spieler-DK der sie ja als seine Reiter erweckt hat.

Wird somit der Spieler aus der Legions-Story entfernt?

Bedeutet das im Umkehrschluss vlt. sogar, dass ALLE Spieler aus der Klassenkampagne storytechnisch entfernt werden, und sich die Klassen-NPCs selbst zusammengefunden haben?

Oder interpretiere ich da mal wieder zu viel hinein?

Falls es aber so ist, was ist dann storytechnisch mit dem Aschenbringer, Schicksalshammer etc. passiert?

Naja der Spieler hat sie auf Geheiß des Lichkings erweckt, wir kamen ja nicht von alleine drauf die Kapelle zu Raiden etc :smiley: von daher passt das schon durchaus.
LG
Flauschkugel

Man sollte sich da auch nicht zu fest beißen. Wir sind Statisten und keine integrierbaren Entscheidungsträger in der Geschichte. Wenn heute vom Argentum gesprochen wird, könnte Lord Maxwell Tyrosus als Anführer aufgeführt werden. Eigentlich für alle Ordenshallen immer die Charaktere, die in gewisser Weise die Nummer 2 nach dem Champion waren. Bei den Todesrittern wäre es ausnahmsweise nicht die rechte Hand Darion, sondern eben Bolvar. Bei den Dämonenjägern könnte es Kayn oder eben Altruis sein. Je nachdem ob die Orden nochmal Relevanz finden, wird man wohl die Anführer serviert bekommen, aber werden es nicht wir sein.

Ich glaube die liegen jetzt alle in unserem Spind, da sie ihre Kräfte verloren haben. Jedenfalls war das ja die Begründung um sie in BfA nicht mehr zu nutzen.

Naja doch, es wurde sogar von den vieren regelmäßig betont, dass der Spieler und eben NICHT der LK ihr Chef darstellt. So hat Mograine es meine ich auch direkt zu Bolvar gesagt. Genauen Wortlaut kann ich da jetzt aber nicht liefern.

Ja, es war Bolvar der uns überall hingeschickt hat. Aber der Spieler war es nun mal, der als Anführer der Reiter, und eigentlich von gesamt Acherus galt. Ihn in der gesamten Story außen vor zu lassen würde nur Sinn machen, wenn der Spieler die Reiter „freigegeben hat“, oder eben wen er aus der Story gestrichen wurde.

Versteht mich nicht falsch, ich würde weit lieber als „Abenteurer“ gelten, aber da wir nun mal Kommandanten, Ordensanführer und zuletzt Champions von Azeroth waren… passt es einfach nicht mehr.

Alternativ könnte blizz auch gerne mal sagen, dass es eben den Unterschied zwischen „Chef im Spiel“ und der eigentlichen Story gibt.

Und es ist ein wahrer Segen. Spieler haben als schwammige, gesichtslose Charaktere in der Lore nichts verLOREn. :smiley:

So wie es aussieht (und mMn auch sein sollte) wird die Schwarze Klinge von den Vier Reitern geführt.

Ich fand die Kurzgeschichte sehr aufschlussreich, endlich haben wir mal Todesritter POVs. Und es ist ein nettes Prelude zum Ingame-Video.

Wenn wir schon bei der Kurzgeschichte sind möchte ich sagen das ich sie sehr mochte, vor allem Nazgrim Fan geschreie aus dem Hintergrund und die verschiedenen ansichten und Persönlichkeiten der Reiter so wie deren zusammenspiel. Bin gespannt auf Sl und deren Rolle darin und Bolvars nach dem er gemerkt hat Leute sind auch ohne Gedankenkontrolle Loyal zu ihm.

1 Like

Erklärt auch, warum Bolvar die gesamte Geißel nicht einfach in einen Vulkan geworfen hat, zu viel Benutzung der Macht des Helmes hätte ihn angreifbar durch den Jailer gemacht

2 Likes

Also Bolvar musste ständig gegen die Macht im Helm ankämpfen. Und Mograine hat sich geschworen Bolvar zu töten, wenn er nicht mehr dagegen ankommen würde.
Nachdem Arthas den Frosthron bestieg ist von seiner Seite aus nicht mehr viel passiert. Hier wurde ja nach seinen letzten Worten öfters schon spekuliert, dass es wohl nicht angenehm war der LK zu sein. Kann es sein, dass er ebenfalls bewusst gegen den Jailer ankämpfen musste, aber dann verlor, was wieder dazu führte das Allianz und Horde sich nach Nordend aufmachten?

Wenn man schon eine DK POV Geschichte bekommt, hätte ich mir gewünscht dass etwas über die Zeit zwischen Tod und Wiederauferstehung erwähnt wird.
Sie müssen ja offensichtlich in den SL gewesen sein. Und offensichtlich wollen sie nicht unbedingt auf teufelkommraus wieder zurück.

BTW. Nun wird auch erklärt wieso es DKs bei den Verbündeten Völker gibt.