Kyrian BDK 4pc-Set // Frage zu Talenten und Aggroaufbau

Ich würde eher sagen, Blizz schlägt blind um sich und benutzt dann Alter Time, sobald die Heugabeln fliegen :man_shrugging:

Nicht falsch verstehen, BDK Mains hatten eine verdammt lange Durststrecke (quasi seit Legion), ihr habt es wirklich verdient mal wieder an der Spitze zu stehen! :handshake:

Dass der geplante BDK-Nerf Katastrophe war sehe ich ein. Aber der „neue“ Set-Nerf wird einfach mal nichts an der Situation ändern, dass BDK der mit Abstand beste Raid- und Mplus-Tank zur Zeit ist. Wie gesagt, Top-Tank sein hat er verdient, aber es sollte sich nicht wie inten anfühlen, wenn man ihn nicht spielt.

Und das ärgert mich in letzter Zeit tierisch bei Blizzard, die schiessen nerftechnisch ins Blaue und verfehlen ihre Ziele um Meilen. Siehe der 30% Nerf aufs Guardian-Set, weil es „unverhältnismäßig stark in ST und AoE ist“. Da hat Blizz die große Keule geschwungen, nach einem kurzen Blick auf die WCL Statistiken. Ohne zu bemerken, dass die paar AoE-Encounter Guardian massiv gepusht haben und er bei den meisten Bosskämpfen schon da ne Luftpumpe war. Resultat: Er führt noch immer die Kämpfe an wo er gut ist, aber ist überall sonst, sowie in M+, noch weiter abgeschlagen als eh schon. Warum? Weil der Core schwach ist. Und das! ist auch die Misere beim BDK gerade, der Core ist schwach und erst durch die Leihkräfte wird er gut, und dann gleich so gut, dass man wieder über Nerfs nachdenken muss. Aber Nerfs aufs Set fühlen sich so richtig bescheiden an, ebenso wenn evtl die Jailerwaffe oder der Anduin Ring erwischt wird. Da haben Leute unter Umständen Lootprio für bekommen oder ne Vault drauf gesetzt.

Ich hoffe dass ihr mir diesen kleinen Ausbruch verzeiht, aber noch ein mal „Blizzard hört auf uns“ und ich :face_vomiting: im Strahl. Das was sie aktuell machen wenn Specs aus der Reihe tanzen ist mMn fast noch schlimmer als ihre anfängliche Untätigkeit.

wie meinst du das? ist die Jailer-Waffe wirklich so stark? ich habe sie am Sonntag mit ilvl 259 bekommen, ist die stärker als meine aktuelle?

Kann man
Aber wenn ich mich über jeden Fehler aufrege den Blizz macht, gemacht hat und noch machen wird wäre ich ultra mad weil ich mich 24/7 aufregen müsste

Sie wollten dps nerfen, haben stattdessen survivability generft und es jetzt richtig gestellt

Schön zu sehen das sie reagiert haben, bin ich fine damit

Ja war er auch, wir alle kenne den Clip mit den +200k Tank dps :slightly_smiling_face:

Sollte man vielleicht einsehen das es unverhältnismäßig war, ich sehe es ja auch ein das die BDK dps zu stark sind auch wenn ich selbst nicht mit +20k durch eine Key laufe

Naja ich habe sie nicht, „musste“ sie an einen Warri abgeben

Aber ja so ziemlich jeder BDK sagt das die Waffe super stark ist und wenn sie dps weiter nerfen wollen sollten sie da ansetzen

So weit ich weiß hat sie einfach nur stumpfe dmg procc Effekte (5 verschieden davon 1 richtig guten), skaliert aber mit Stärke was halt durch den Setboni nochmal ordentlich extra schaden macht

1 Like
https://www.raidbots.com/simbot/report/hSjpjbf6FvASJvtQR4JbzF

Hab mal in dein aktuelles Setup per Gear Compare die Waffe auf 259 reingeknallt. Deine 278er ist besser, aber trotz 19 Itemlevel nur 1,1% :sweat_smile: Auf gleichem Itemlevel schlägt die Jailerwaffe eine reguläre um ~ 6-7% im Singletarget, die ist extrem gut. Also du willst die definitiv auf 272 versuchen zu bekommen.

Das Problem ist, solche Zahlen kommen nur rüber wenn man MDI-Style pullt und dass der Bär im Video mit Faeries und PI gepusht wurde hat man auch nicht gesehen :wink: In halbwegs normal gespielten Keys war der 4er Bonus absolut fine vor dem Nerf, also nicht fine in Punkto Schaden im Vergleich zu DDs (Das ist allgemein diese Season gruselig), aber im Vergleich zu anderen Tanks. Und das ist letztlich worüber ihr BDKs euch beim ursprünglichen Nerf beschwert habt, dass der Nerf eben nicht nur das Topmeta trifft, sondern vor allem die Spielbarkeit des Specs im normalsterblichen Bereich. Und da ich im normalsterblichen Bereich spiele sag ich dir, Bär ist zur Zeit echt nicht so geil. Hadere zur Zeit damit auf VDH zu switchen, weil er einfach Overall mehr liefert (sowohl Schaden als auch Utility) und zäher ist.

Und so am Rande: Die paar Clips von Pumps und co. waren nicht der Grund, dass Guardian generft wurde. Das ist ja der Knaller. Blizzard schaut sich stumpf die Statistiken vom Raidprogress an und bufft/nerft entsprechend. (Siehe der 5% Overall Buff vom Destro wo sie einfach mal übersehen haben, dass zu der Zeit die Mehrheit noch nicht den 4er hatte und daher logischerweise Dämo gespielt hat, weil Destro ohne 4er Käse ist. Jetzt dominiert er den Raid^^).

Also Damage-Procs jop, verschiedenster Art. Wovon aber nur einer meh ist, der Bleed, weil er nur aufs aktive Ziel geht.

edit:
Was man aber noch zur Jailer-Waffe sagen sollte: Die Effekte erzeugen keine Bedrohung (vermutlich um sie genießbarer für Melee-DDs zu machen^^).

1 Like

Dank dir vielmals, spiele den DK das erste mal, bin da noch etwas unsicher was die Synergien angeht :smiley:

1 Like

Gern geschehen :+1: Im Zweifel immer Raidbots anschalten und wenn du dich fragst ob etwas ein Upgrade ist, simmen. Du wirst hier oft lesen dass du Werte XY anstreben oder meiden sollst, das ist mit Vorsicht zu geniessen. Da viele Leute den defensiven Nutzen der Sekundärwerte drastisch überschätzen, ebenso den Nutzen von defensiven Trinkets oder dergleichen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.