Kyrianer und das Vespertotem

Hallo zusammen,

ich habe grade mal den Pakt gewechselt von Necrolords zu den Kyrianern.

Ich lese immer wieder „Vespatotem“. Mal eine kurze Frage, ich stelle das Totem ja als Ele in die Gegnergruppe und als Resto in die Gruppe der Verbündeten, richtig?

Eigentlich sollte das ja 1 MIN CD haben, aber wenn ich es stelle bleibt es gefühlt eine Ewigkeit stehen, soll das so sein? Wann verschwindet es?

Gibt es eine Vorlage welche Seelenbande ich als Heal und als Elementarschamane nehme?
Ändere ich auch das Legendary?

Auf Icy werde ich leider nicht wirklich schlau. Vielen Dank.

Grüße
Gromash

Sorry, richtiger Char ist der!

Huhu
Du hast eine min CD aber kannst das totem 30 sek lang bewegen und das alle 3 sek.
Dann wird der CD reduziert je nachdem wie viele Gegner du triffst. Aber das ist von soilbind abhängig.
Wenn du es spielst dann mit leggy.
Denn dann gibt es nach 3 verbrauchten Ladungen die explosion. DMG und heal.
Deswegen stellst du das totem auch da hin wo du es gerade brauchst, jemachdem welche Ladungen du gerade verbrauchst. Heal in deine Gruppe evtl zur letzen Ladung dann in die Gegner. Ansonsten zum DMG Support in die Gegner.

Hey, danke für die Info. Dann bleibt noch

• Gibt es eine Vorlage welche Seelenbande ich als Heal und als Elementarschamane nehme?

Mein Plan war eigentlich eher die Legendarys sogar so zu lassen, ich habe die Urzeitliche Wellte bei den Necrolords eh so gut wie nie in der Rota gehabt und erhoffe mir, dass das Vespatotem jetzt eben noch bissl pusht!

Grüße
Gromash

Wenn es dir um mehr Heilung geht, dann ist Necrolord immer noch besser als Kyrianer. Als Heal Shamy spielst du Kyrian eigentlich nur wegen dem starken Damage den dir das Totem gibt.
Necrolord ist immer noch stärker, weil es extrem starke Synergie mit dem Riptide-Leggy hat.

Wenn du schon auf Kyrian wechselst, dann richtig. Heißt neues Legendary machen, nämlich das Kyrianerspezifische. Ohne dem Leggy hats keinen Sinn Kyrianer Heal Shamy zu spielen…

Wie Sôi schon richtig gesagt hat, durch das Leggy entlädt sich das Totem jedes mal zusätzlich wenn es die 3 Damagestacks und dann nochmal wenn es die 3 Healstacks verbraucht hat.

Mehr Heilung brauchst du als Healshamy eigentlich recht selten, deshalb is es normal so, dass du das Totem in die Gegner stellst und erstmal die 3 Damagestacks verbrauchst und dann die 3 Healstacks. Solltest du die Heilung wirklcih brauchen wirds sowieso schwierig, das Totem hat nen sehr kleinen Radius, die Gruppe müsste also wirklich eng beisammen stehen, was meistens nicht der Fall ist.

Als Heal nimmst du Mikanikos, wegen der CDR auf das Vespertotem.
Als Ele wechselst du idealerweise auf Necro oder Night Fae zurück :sweat_smile: Ele hat wenig Sinn mit den Kyrianern.

Nach dem Satz, dass du die Necrofähigkeit eh so gut wie nie benutzt hast, bezweifle ich, dass dir das Vespertotem den erwünschten Push gibt den du dir erhoffst. Denn das Totem ist etwas komplexer zu nutzen als die Necrowelle, die du einfach stumpf auf CD drückst und ein Top Ergebnis hast.

1 Like

Also der zusätzliche DPS wäre halt für M+ eingeplant wenn ich Heal spiele. Ich will auch nächste Saison wieder die 2k machen.
Keine Ahnung, ob die Wave auch soviel DPS macht sie das Vespatotem ohne legendary?! Soll halt wenigstens etwas DPS pushen.

Ele spiele ich im RAID. Ich sehe irgendwie nicht, dass Necro bei den ganzen Single target Fights besser sein soll wie das Vespatotem. Aber gut müsste man halt Simulieren…beim questen hat das totem aber schon immer viel zum DPS beigetragen, Grade in Gruppen.

Ich kann aber auch zurück zu den necros ist ja kein Problem. Will aber vorher alle Pakte auf 80 bringen damit man immer switchen kann.

Bei full AoE wird die Wave nciht mithalten nein, aber im Cleave und ST ist die Wave stärker als das Vespertotem ohne Leggy. Durch die Wave hast im Cleave mehr Flammenschocks, dadurch mehr Lava Bursts.
Ich erwähne vor allem deshalb Cleave (2-4 Targets), weil gerade bei üblichen PUGs im <15er Bereich selten groß gepullt wird.

Auch im ST ist der Doppel Lava Burst auf kurzem CD stärker - alles vorausgesetzt du spielst ohne Vespertotemleggy.

Grob gesagt, das Vespertotem macht ohne Leggy definitiv wenig Sinn. Es hat schon nen Grund warum alle Heal Shamys vom Erdele-Leggy auf das Vespertotemleggy gewechselt haben, weils einfach so viel Damage macht.

Im ST ist Necro auf jedenfall besser, gar keine Frage. Da spieslt du normal mit Marileth als Soulbind, welcher dir bei jeder Nutzung der Wave nen Begleiter procct wodurch du 6% mehr Damage machst für lange Zeit. Durch den kurzen CD der Wave hast du auf dem ne sehr hohe Uptime. Zusätzlich mit Conduit hast du Wave Resets was zu noch mehr Uptime von dem führt. Und die Wave selbst ist ja schon sehr stark. Man spart sich paar mal Flammenschocks nachzusetzen und hat mehr Lava Burst Damage.

Im ST nimmt sich zwischen Necro und Night Fae derzeit nicht viel. Night Fae hingegen ist im AoE wieder stärker als Necro durch den Soulbind Korayn.

Wollte keinen wunden Punkt treffen, du kannst definitiv spielen was du willst. Ich wollte nur sagen, dass ein reines wechseln auf Kyrian ohne das Leggy dazu als Healer zu nehmen absolut keinen Sinn hat.
Alle Pakte auf 80 zu bringen ist definitiv sinnvoll. Dann solltest du später auch vernünftig dorthin wechseln, was am meisten Sinn hat für das was du grad vorhast. Kyrian Heal Shamy mit Vesper Leggy für Damage, Necro Heal Shamy für Raid Heal, NF Ele für M+…

Ich bin für deine Antworten dankbar und du hast keinen Wunden Punkt getroffen alles gut. Ich will die mounts und das transmog von allen Farmen und dachte das Kyrianer dann zusätzlich den DPS pusht. Wenn’s als Ele aber Schwachsinn ist und man nur zur Kyrianern geht um Heal in M+ zu spielen mit Kyrianer legendary dann hat es sich fast schon erledigt. Switche dann für Ele wieder auf Necro in RAID und muss die Wave mit einbauen. Aber zum Verständnis: die Wave setzt sich nur Flammenschock auf das zielt und Procct nicht automatisch. Du hast ja eh Flammenschock auf dem target laufen und klar die Wave resetet den Flammenschock aber deswegen Procct ja nicht lavaburst automatisch.

Die Wave setzt einen Flammenschock und dein nächster Lava Burst macht automatisch nochmal einen Lava Burst auf ALLE Ziele die mit Flammenschock gedottet sind.
Das macht die Wave so stark. Du kannst mit ihr 4 Ziele zudotten (durch den zusätzlichen Flammenschock) und dann schießt du insgesamt 4 zusätzliche Lava Bursts, alle geben dir Maelstrom.
Auch im reinen ST lohnt sich das, weils automatisch nen 2. Lava Burst gratis bedeutet.

Was ich da noch kurz dazusagen will: Mit 9.2 kann man dann 2 Leggys anlegen, 1x Covenantleggy + 1 zusätzliches. Heißt dann wirst du so oder so das Covenantleggy der Kyrianer haben, womit das kein Thema mehr ist.
Das neue Leggy wechselt nämlich auch automatisch seinen Effekt mit wenn du Covenant wechselst.

Das dauert aber noch bis Februar-März bis der Patch dann auch kommt…

Danke dir für deine Hilfe. Dann hast du mir tatsächlich alles erläutert. Werde Kyrianer jetzt fertig spielen mit Stufe 80 und dann zum raiden bis der Progress Rum ist zu den necros gehen. Das war mir mit dem Lavaburst so nicht geläufig. Daher danke für die Info

Ich glaub ich werde das totem in 9.2 auch als enhancer spielen.
Dazu entweder frostwitch, doomwinds oder evtl sogar erdschild.
Mal schauen…

Favorisieren würde ich aktuell frostwitch.

Entschuldige das ich den Thread nochmal ausgrabe, aber bist du dir Sicher das Marileth das beste Soulbind für Necro ist?
In sämtlichen Guides wird der Knochenschmied Heimir als das Beste Soulbind genannt.

Für ST auf jedenfall, weil Kevin’s Oozeling von Marileth stärker als der Crit-Trait von Bonesmith ist.
Wenn man sich die Logs der Eles ansieht sieht man auch so gut wie alle highranked Necro-Eles mit Marileth spielen.

Bin jetzt kurz nochmal bei WoWhead rein und dort steht sehrwohl, dass ab Renown 55 Marileth der beste ST-Soulbind für Necros ist.
Für AoE und Cleave bleibt Bonesmith besser.
Steht auch so im WoWhead Guide… von welchen Guides redest du wo Bonesmith als bester Soulbind genannt wird?

1 Like

Danke für deine Rückmeldung.
Schande über mein Haupt, ich bezog mich auf IcyVeins und war eigentlich der Meinung auf WoWhead würde das gleiche stehen.

1 Like

aus dem PTR Build: nachgelesen bei Chromie

Schamane

Die jüngste Änderung von Elysisches Klagelied (Conduit) wurde auf die Erhöhung der Effektivität von Vespertotem um 60–100 % basierend auf der Gegenstandsstufe zurückgesetzt (vorher 123–212 %).

Das Totem hatte Spass gemacht :=(

Ist zwar immernoch mit meilenweitem Abstand der beste Restoshamy-Covenant aufm Ptr, aber kannst dich ja gern umorientieren :rofl:

Es wurde quasi nichts geändert. Blizz hatte den Conduit für das Totem unrealistisch hoch gebufft, was dazu führte, dass Kyrian Heal Shamys massiv OP waren im Damage.

Dieser Buff wurde einfach nur wieder zurückgenommen und es wird quasi von heute zu 9.2 nichts am Kyrian Shamanen Pakt geändert. Heißt Kyrian Shamy bleibt immer noch verdammt stark im Damageoutput, vor allem in M+.
Und das Totem wird weiterhin Spaß machen.

danke für eure Antworten! vergessen zu sagen, dass ich keine Ahnung habe von M+ :=) weniger schlimm als gedacht. hatte Spass gemacht in Arena (bis 1600) als resto heal die leute umzuklatschen. dort war es wirklich zu stark. ab 1600 ging es in Arena sowieso nicht mehr mit umklatschen. Also gleich wie vor dem Patch, dann ist ja nicht so schlimm. M+ kann ich sowieso nicht mitreden und war eben in Arena ein Exot mir Kyrian (hatte seit 9.0 nie Pakt gewechselt)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.