Kyrillisch ingame

Nabend,

Ich wollte mal fragen, ob man ingame kyrillisch schrieben kann, wenn das Tastatur Layout kyrillisch (Russ) in Windows ist. Oder brauche ich dazu nen RU Client von WoW?

• Kazna

Ohne den passenden Client wird das nix.

1 Like

Nicht getestet - aber da russische Spieler auch englisch schreiben können vermute ich zu 99% dass es mit dem Tastaturlayout funktioniert :wink:

1 Like

du kannst einfach nen Tastaturlayout erstellen und dann ohne Probleme mit shift+alt jederzeit wechseln, bzw ne zweite Russische Tastatur nutzen

was leider nicht Funktioniert is das Spiel in der Sprache um zustellen auf Russisch und dann auf nem anderen Server (DE/EN etc) zu spielen

1 Like

Perfekt, ich probiere es später direkt mal aus :ok_hand::v:

Das Sprachpaket zieht man sich recht zügig und wird auch bei den Updates gleich mit auf dem aktuellen Stand gehalten. Man muss nur das Spiel komplett beenden und neustarten um dann auf ne andere Sprache zurück zu wechseln.

wenn du das Spiel auf Russisch umstellst kannst du nur auf Russischen Servern spielen, und umgedreht mit Deutscher Sprache nicht auf nem Russischen

hab ich auch nicht anders behauptet. Man kann aber auch recht einfach wieder umstellen der dann nur einen neustart des Spiels erfordert.

Also ich als. Russe kann in Wow jederzeit russisch schreiben.
Ich habe eine russische Tastatur und muss da gar nix umstellen kein Layout gar nix.

1 Like

Es sollte genügen, wenn du eine kyrillische Tastatur verwendest.
Egal ob jetzt eine physische, oder eine IME mit entsprechender Sprache.
Einstellen kannst du das unter Sprache in Windows.
Mit Windowstaste+Leertaste kannst du dann zwischen den verschiedenen Tastaturen hin und her schalten.

1 Like

Tausend Dank <3

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.