Hallo zusammen,
ich glaube es gab schon einmal das Thema, aber hab dazu leider nichts mehr gefunden. Ich hab vor kurzem auf einem US-Server neu begonnen. Gerade als Druide ist es ein wenig ärgerlich, dass man die ganzen Gestalten noch einmal freischalten muss, ganz abgesehen von den dafür notwendigen Quests und Erfolgen, von denen einige teilweise gar nicht mehr machbar sind.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das freizuschalten? Die Accounts sind ja miteinander grundsätzlich verbunden über Bnet, heck ich würd sogar einen Bezahldienst dafür in Anspruch nehmen.
Eigentlich gibt es da keine Option meines Wissens nach, da es eben ganz verschiedene Bnet Accounts sind…
LG
Flauschkugel
1 Like
Nicht so richtig.
Man kann zwar eine US-lizenz auf einem EU-BNet-Account laufen lassen, wird aber in eine andere Region geschoben mit einer eigenen Datenbank. Zwischen den Regions-Datenbanken gibt es dann eine Transfersperre. Ist auch der Grund wieso man die Chars eines EU-Accounts nicht nach US transferieren kann oder umgedreht.
Da wirst mit leben müssen das sie das so schnell nicht ändern werden.
1 Like
Find ich bisschen schade, weil die technische Möglichkeit scheint ja da zu sein. Die Sachen die Bnet weit freigeschalten sind, hab ich schließlich auch auf dem US-Account (z.B. die Pets aus dem WoW-Shop).
Insofern man die auch im US-Shop kaufen konnte trifft das auch zu. In der Hinsicht ist das Angebot meistens identisch.
Allerdings lassen sich Shopdaten einfacher syncen als generell Accountdaten der Charaktere. Und mit Einführung der Warbands wird das nochmal was anderes.