Länge der Zeit die man hat um getötete Monster zu looten

Hallo weiß jemand zufällig wie lange man zeit hat um monster zu looten die man getötet hat?

Ich war auf vielen Seiten und in einigen Foren die fast immer was anderes gesagt haben.

Mich Persönlich Interessiert auch ob die verschiedenen Seltenheitsgrade auch unterschiedlich lange brauchen bis zum despawn und ob verschiedene Monster(trash, rares, bosse etc) auch unterschiedlich lange liegen bleiben bis zum despawn.

Ich kann dir leider nicht die genauen Minuten/Sekunden sagen
Aus den Farms in SL kann ich aber mitteilen dass das despawnen der Gegner mit dem enthaltenen Loot zu tun hat

Ist ein Mob leer: unter 1 Minute bei trivialen Gegnern
Ist noch etwas drinne: ~2 Minuten bei trivialen Gegnern
Ist ein Blaues oder Episches Item drinne: irgendetwas zwischen 3-10 Minuten bei trivialen Gegnern

Bosse die gelootet wurden despawnen meistens(also die meisten meine ich damit) nach wenigen Minuten
Bosse die noch loot haben despawnen meiner Meinung nach nie solange jemand in der Instanz bleibt. Wenn alle die Instanz verlassen haben und ein Reset statt fand(nach 15 Minuten afaik) ist der Leichnam dann auch weg

1 Like

Und das wird einem ja auch noch zugeschickt vom Postmeister.

Nein das ist pauschal nicht korrekt
Das gilt lediglich im instanzierten Bereich von Bossen. Epics vom Trash werden nicht zugeschickt. Wenn du open World was über grüner Qualität im Mob liegen lässt wird dir das auch nicht zugeschickt.

Manchmal wird grauer Crap zu geschickt oder irgendwelche Handwerkswaren - aber auch das ist selten

Würde ich mich nicht drauf verlassen dass man einfach Populationen auslöscht und das coole Zeug schon via Postkasten nachgereicht wird

Ich loote sowieso immer schon automatisch, bin Kürschner.

Mittlerweile werden auch die verschickt und selbiges trifft mittlerweile auch bei grünen Items in der Openworld zu.

Was daran liegt das es mittlerweile auch nicht mehr genau bestimmbar ist wegen der Hyperspawns. Hyperspawns entstehen ja wenn genügend Spieler auf einem Fleck sind und die gleichen Mobs umhauen. Da kann es passieren das die Mobs teilweise nur wenige Sekunden liegen bleiben.

Generell kann man sagen das es zwischen wenigen Sekunden bis zu 2min sind in der Openworld. In Instanzen meist 5 Minuten ausser Raids.

Nehmen wir mal die „Schatzkarten“ von der verbotenen Insel. Blaue Qualität - diese werden nicht via Post nachgereicht. Auch so wurde mir noch nie nen Random Green via post geschickt wenn ich einfach nur Killquests ausgeführt habe. Klar da dropped nicht immer was aber wenn ich die Quests mit 10 Chars mache müsste irgendwann mal ausversehen was grünes drinne sein

Ich bleib dabei: Würde mich nicht drauf verlassen und lieber selber looten

Das sollte man eh immer machen.

3 Likes

Selbst mit Levelstopp auf 57 sind fast 1 Gold pro Mob drinnen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.