Guten Morgen Leute,
ich hatte nun aufgrund von Famile eine längere Pause, das letzte mal Online war ich ca Januar/Februar. Wotlk spiele ich auch zum ersten mal, habe ich damals leider verpasst.
Auf die Herbstzeit würde ich jetzt gern wieder loslegen, leider fehlt mir iwie komplett der Anschluss… habe einen Tank und einen Affli Hexer, beide haben einen Gs von ca 4,8k.
Nun weiß ich leider so garnicht was ich tun muss, welche Dungeons/Raids gerade aktiv sind oder welche Marken ich farmen sollte…Könnte mir jemand eventuell erklären was jetzt gerade so der Content ist?
Für eine kleine „Roadmap“ wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Am Mittwoch kommt der neue Patch und mit dem kommen 3 neue 5er Inis und der ICC Raid im 10er und 25er Modus. Wenn ich du wäre würde ich ab Mittwoch mit deinem Hexer 5er Inis spammen - dort dropen die neuen Marken und neues Gear und mit 4,8 k kommst du da locker rein und mit dem Dungeonbrowser der auch kommt kannst soviele Dungeons spammen wie du willst.
Afflis werden von den meisten Gilden immer gesucht und Tanks werden eher für 10er gesucht.
Semi-offtopic: was machen frische 80er? Ich bin Tank, habe nur olles gear (Itemlevel 180 oder sowas, fern von krit-immun). NHC bringt kaum Verbesserung, HC kann ich noch nicht, die NHC-Dailies gibt es nicht mehr. Da ist irgendwie ein riesiges Loch.
Der gute Weg: Goldfarmen und Billige 200er+ items im AH kaufen, !Nützliche! PvP items kaufen die 232er sind echt billig zu bekommen.
Der schlechte Weg: nur PvP items kaufen für easy ilvl push und gesicherter hass in jeder rnd Gruppe ; )
EDIT: Wenn du wirklich bock hast kannst du noch Icecrown und Stormpeaks durchquesten nicht nur bekommst du damit recht gut gold du bekommst auch einige Embleme mit denen du 200er gear oder je 10 embleme einen epicgem(~100-150g) bekommen kannst
Am Ende des Tages ist PvP immer noch eine Option, das Gear ist ziemlich solide mit viel HP und sollte dich schon nah an das crit cap bringen.
Rest dann mit rare def. gems aus dem AH aufstocken und stamina gems ( sollte kaum was kosten und verkraftbar sein für einen neuen Char/Acc) um das krit cap für Dungeons zu erreichen. Brauchst ja noch nicht umbedingt crit cap für Raidbosse.
Tanks sind immer rarware somit solltest einfach durch Dungeons kommen wenn auch langsamer als andere Tanks.
Alle 3 std Tausendwinter gehen und mit der gesammelten Ehre das 238er PvP Set + Waffen kaufen.
Gibt schlechtestenfalls grob 5k Ehre bei halber stunde Zeiteinsatz.
Kann je nach gruppe aber auch wesentlich mehr sein.
Die Setteile kosten jeweils 4k - 8k. Die Waffen 13k -19k.
Die stats sind nicht unbedingt optimal für pve aber besser als das meist blaue was man aus den normalen Heros oder aus Quests bekommt.
Dürfte vom reinem Zeitaufwand am schnellsten gehen.