Läufer der Winterfelle

Guten Abend miteinander.

Habt ihr auch ein Problem mit dem Spawn der Läufer der Winterfelle? Ich finde es sehr bezeichnend, dass ich die Quest seit über zwei Wochen nicht machen kann, weil ich diese Typen nie antreffe. Und heute habe ich einen regelrechten Friedhof vorgefunden, es spawnt aber ewig kein neuer NPC. Ich glaube, dass da etwas kaputt ist.

Kann leider kein Bild posten, würde das sonst gern machen…

1 Like

meinst du etwa die Quest wo die drei Winterfelle von der Holzschlundfeste bis zum Winterfelllager laufen? Die sollte eigentlich problemlos klappen. Einfach mal von Winterfell nach Holzschlundfeste laufen und wenn du sie nicht angetroffen hast ein paar Minuten an der Feste warten.

Die haben nen Respawn Timer von nicht mal einer Minute, deswegen sind sie sehr beliebt zum farmen. Sprich rede mit dem jeweiligen Mitspieler der sie grad farmt ob du die kurz machen kannst für die Quest :slight_smile:

Ich glaube, ihr missversteht mich :slight_smile:
Ich meinte schon, dass da nichts spawnt, auch nach einigen Minuten nicht.

https:// www.bilder-upload. eu/bild-ebc08e-1578243407. jpg.html

gestern lagen davon 20-30 stück tot vor der höhle lol

Also sie spawnen definitiv, ich hab sie gestern kurz vor der Zwergin erwischt (auch Lakeshire)… aber war nur Glück, hab sie sonst auch noch nie lebendig gesehen.

Ich spiele auch auf Lakeshire und sehe den Questmob immer auf dem Weg vom Flugpunkt Everlook zur Feste.
Reite den komplette Weg einfach in eine Richtung ab und wieder zurück :slight_smile:

Ich glaube, die spawnen sobald man die Quest annimmt - ähnlich Demetria (Scarlet Oracle) - das erklärt auch die manchmal entstehenden Massaker…

D.h. eine Lösung für dich wäre es die Quest abzubrechen, neu anzunehmen und direkt Richtung Festung zu reiten, dann sollten sie da sein.

Eine weitere Möglichkeit wären auch noch die Furbolgs im Norden vom Teufelswald. Da wo man eh für eine Quest hin muss um den Topf zu begutachten. Das Lager dort spawnt immer einen der Läufer. Ist solo eben etwas schwerer zu machen, weil vier, fünf 'bolgs auf einen Haufen.

Auf Razorfen spawnen sie seit ca. 1 Woche nicht mehr nach.
Die Quest ist „theoretisch“ noch machbar, da im Teufelswald im nördl. Furbolglager ebenfalls ein Läufer steht. Die Betonung liegt hierbei auf THEORETISCH, denn der Mob ist verbugged. Man kann ihn oder die Mobs die ihn umgeben nicht einzeln pullen. Egal in welcher Konstellation man versucht den Questmob „freizuarbeiten“, man pullt immer mindestens 4 Mobs, deren Aggro obendrein gelinked ist, sprich Einen rauspullen & kiten, bis alle Anderen resetten, geht nicht. Alles getestet. Über ne halbe Stunde mit dem Mist verbracht.
Wenn Blizzard da was gedreht hat, hätten sie auch einfach die 5 Ruf auf den 4 Läufern, die existieren, streichen können.
Ich hätte da gerne mal ein offizielles Statement dazu.
Früher gab es zu jedem Patch, egal ob inhaltspatch oder Hotfix-Liste, eine ausführliche Liste an neuen, geänderten oder entfernten Dingen.
Aber ohne ein einziges Wort dermaßen ins Spiel einzugreifen, finde ich respektlos und ein Zeichen der Geringschätzung.
Ich weiß nicht, was Classic WoW für Blizzard ist; Bilanzkosmetik, ein Experiment oder eine unliebsame Notlösung um die Software-Lizenz zu schützen bzw. zu verlängern.
Aber es scheint nicht durchgedrungen zu sein, dass die Verhältnisse in Classic auch Einfluss auf Retailserver nehmen. Das behaupte ich nicht, weil ich mich oder Classic im Allgemeinen als superwichtig- und einflussreich erachte, sondern aus dem ganz einfachen Umstand heraus, dass etliche Classicspieler aus dem Retailbereich kommen oder kamen, und nicht Wenige davon nach wie vor auf den Retailservern spielen.

Aber ich denk, dass war schon wieder mehr als genug „getarnter Offtopic-Wortbrei“, sonst werden hier noch Einträge gelöscht, Spieler verwarnt, oder gebannt.
Schön, wenn man in einem Forum Angst haben muss, sich offen zu unterhalten.
Aber die Trolle und Miesmuscheln, die hier in den Foren herumgrundeln haben hier ihren Spielplatz aufgebaut. Lupenrein zwischen den Regeln und dem hier Geduldetem.

Das war bis vor ca. 1 Woche noch nicht so.

Joa vor va. 1 Woche, iirc am 31.12. hat ein ganz Schlauer auf Youtube gepostet, dass man bei den Läufern prima Feuerwasser der Winterfelle, Raw Gold, Geisterperlen und damit Ruf farmen kann, weil die 3 Läufer schon nach ca.1 min respawnen. Seitdem wird der Höhlenausgang ohne Pause 24/7 gecampt.

Wenn die Läufer also nicht auftauchen - zur Höhle am Eingang von Winterspring, wo der Haufen tote Läufer liegt.

Genau das habe ich getan, und die Spieler dort meinten „Hey, ja klar, du kannst die nächste Gruppe haben. Irgendwie spawnt gerade auch nichts mehr, und die letzte Gruppe ist so komisch despawnt. Viel Erfolg“ und dann waren sie weg. Gespawnt ist tatsächlich nichts mehr in den nächsten paar Minuten…

Joa vor va. 1 Woche, iirc am 31.12. hat ein ganz Schlauer auf Youtube gepostet, dass man bei den Läufern prima Feuerwasser der Winterfelle, Raw Gold, Geisterperlen und damit Ruf farmen kann, weil die 3 Läufer schon nach ca.1 min respawnen. Seitdem wird der Höhlenausgang ohne Pause 24/7 gecampt.

Das ist so hart… ist ja kein Wunder, dass die Mobs quasi nicht mehr existent sind… :frowning:

Ich bin ganz bei dir. Alleine ist das unmöglich. Manchmal hatte ich Glück, und eine Gruppe oder einzelne Allianz’ler, die dort gerade auch farmen, haben 2-3 Mobs genommen und ich habe 2-3 Mobs genommen, dann teilt man sich den Spaß auf, und das läuft gut. Aber alleine ist man da vollkommen aufgeschmissen.
Manchmal hat man Glück, und man kann ihn oder die Mobs drumherum einzeln pullen, wenn gerade der Respawn einsetzt. Denn dann kommen (meistens) nicht alle gleichzeitig und man kann sie quasi „vom Baum pflücken“.

Das ist eine sehr gute Idee, und das werde ich wohl auch tun. Und dann hoffen, dass kein Depp da gerade farmt und sie wieder weg sind… :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.