Läuft Grade ein 50 GB Download

Hi
Mein WoW Client Instaliert grade etwas über 50 GB… Wisst ihr was darüber?

1 Like

Hmm vielleicht Software für den Classic-Clienten Beta-Zugang?

Nein, die Software ist nur einige GB groß (10 oder so).

50 GB klingen nach einer kompletten Neuinstallation. Das ist jetzt reine Spekulation, aber vielleicht wurde die vorherige Installation zerschossen, WoW irgendwo hin kopiert (und der Launcher hat noch nicht die Festplatte neu durchsucht) oder versehentlich WoW deinstalliert. Oder es gab eine extrem lange Pause und die WoW Daten mußten alle generell erneuert werden. Was bei einem 120er Charakter aber eigentlich nicht der Fall sein sollte.

MfG

Ich hatte das Problem auch. Ich habe Classic Beta installiert und als ich wieder auf den Retail wechseln wollte, kam ein 53gb Download. Einfach abbrechen und Wow reparieren lassen. Da musst du dann nochma nen Reperaturpatch laden, dann sollte alles wie gewohnt klappen.

Also bei mir waren es 56 MB nicht GB ^^

hab das gleiche Problem…er will irgendwas in höhe von 55 gb downloaden und mein retail ordner enthält gerade mal nur noch 200mb… das kam auf einmal nachdem er ca. 90 mb runtergeladen hatte.

Es gab in den vergangenen Monaten immer wieder mal Posts von Spielern, bei denen der Client auf einmal weg war - bspw. nach einem Update des Battlenet-Launchers. Vielleicht liegt hier ein ähnliches Problem vor.
Siehe bspw.: Battle.net Updates löschen alle WoW Daten

Ich meine, es hätte in letzter Zeit noch ein weiteres Topic zu einem ähnlichen Problem gegeben, allerdings kann ich das aktuell nicht finden.

Die Größe von 200 MB des retail-Ordners ist aber nicht ungewöhnlich, seitdem die Struktur des Clients mit 8.1 umgestellt wurde. Seitdem befinden sich alle übergreifend genutzten Daten (Models, Sound, Texturen, usw.) im Ordner „data“ und nur noch clientspezifische Daten liegen in den entsprechenden Client-Ordnern.
Mein Retail-Ordner liegt ohne Addons und Screenshots bspw. derzeit bspw. bei 155 MB.

hm okay, aber selbst der data ordner hat nur 13 gb, es sind auf den schlag auf einmal ca. 40-50 gb mehr auf meiner platte frei als vorher. irgendwie steig ich da net durch.

Ja, das hört sich danach an, als wären da irgendwie Daten verloren gegangen.

Ich habe gerade auch wieder das andere angesprochene Topic gefunden, das war im US-Forum: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/tech-launcher-keeps-erasing-retail-version/177759
Blizzard ist wohl schon dabei, das Problem zu untersuchen.

Ah okay, Danke. Wusste ich nicht bzw noch nirgends aufgeschnappt. :grinning:

Komme auch grade in den Genuss dieses features. :sweat_smile:

War grade in ner timewalk unterwegs, als ich über die standard blizzard Gruppen UI niemanden mehr ins target nehmen konnte. Im Chat stand, dass ein AddOn eine Interface Aktion verhindert hätte. Na gut, kurz WoW geschlossen, und AddOns geupdated. Will WoW wieder über den Launcher öffnen … Nix. Dann kommt ein Fenster, dass Daten benötigt werden. Einloggen ging dann, aber in der Ini fehlten natürlich alle Texturen und die anderen Spieler sah ich auch net. Das wars dann natürlich für mich mit der Ini.

Jetzt blicke ich grade auf den Balken, sind ja nur mehr 53GB übrig :wink:

Ich wiederhole mich mal wieder - ein Backup von WoW auf eine externe SSD dauert (bei mir) nur 3min und erspart ne Menge graue Haare :slight_smile:

Luna

Ja, da hast du wohl recht. Aber soooo tragisch ists ja auch wieder nicht. Das Problem löst sich ja von alleine, es dauert nur ein bisschen. :relaxed:

gerade wieder das gleiche Problem. bnet app startet auf einmal kurz nach start der app einen 55gb download. blick in den wow ordner zeigt der Großteil der spieldaten ist weg. was ist das komisches?