Löscht den BM Hunter doch einfach

hatte brann bisher immer auf dd stehen.

heute die vier 8er mit der besseren hälfte (bm und mm) und brann als heiler gelaufen.

war mir garnich bewusst, wie entspannt es is, wenn brann überall tränke platziert. da die das pet mitheilen, wenn man drüber läuft, muss man kaum noch auf irgendwas achten. wir ham die viecher m+ mäßig weggebombt. cc nur noch bei den aufgepumpten trupps genutzt.

der fehlende schaden von brann von dd auf heiler war kaum bemerkbar. heiler also sehr zu empfehlen.

auf höheren stufen halte ich brann als heiler sogar für unerlässlich, da der kontinuierliche aoe-schaden mancher bosse sonst schlicht nicht zu überleben is.

da fehlt einfach noch zuviel ausrüstung. gestern im nachtsturzsanktum auf 10 gewesen. ohne def-cds würde man beim boss in einer einzigen aoe-phase umfallen. da der das sicher 10 oder 12 mal gemacht hat, käme man ohne branns heiltränke da niemals durch.

im pve kac.,… und jetzt auch in der arena als bm danke blizzard

kommt drauf an, was man skillt. Der BM hat im PvP heute einen Buff erhalten. Am besten spielt man mit Packleader, da es noch zusätzliche Survivability gewährt.
Dark Ranger ist auch nicht schlecht, hat aber nicht den Selfheal von Packleader.

Nach den ersten M+ Versuchen (gezwungenermaßen als MM) bestätigen sich halt alle Vorhersagen: BM-Hunter stehen Overall mit 400 bis maximal 600k DPS da, während UH-DKs oder Demohexer am Ende mit 900 bis 1.200k rausgehen, und selbst ich als ungeübter MM 800 bis 900k Overall schaffe.

Für M+ ist der BM in seiner aktuellen Form wohl der schlechteste aller DDs, da der AoE-Schaden so extrem grottig ist. Und so übermäßig toll wie viele sagen ist auch der Single-Schaden nicht - vielleicht einen Tick besser als bei anderen Klassen, aber das rechtfertigt nicht das viel zu niedrige Flächenschaden-Niveau.

Bleibt zu hoffen, dass der Buff im November Abhilfe schaffen wird.

2 Likes

Also wenn das so ist, seh ich allein bei dir noch viel Potenzial, wenn allein das hier

Wenn für die korrekte Ausführung von Rückzug ein vorangehender Sprung notwendig ist, sollen sie es so implementieren oder zumindest drauf hinweisen!

bei dir schon für Probleme sorgt ^^
Das Thema Bugs hab ich deshalb aufgegriffen, weil dein Initial-Rage darauf bezogen war, dass sie den Hunter hassen und es deshalb so viele Probleme gibt. Daher bin ich darauf eingegangen, dass auch andere Klassen solche Probleme haben und nicht nur der „verhasste“ Hunter, weil es ein WORLD-BUILDING-Problem ist. Wie gesagt, es gibt sogar stellen wo n DH oder Warry nicht springen kann, weil kein Pfad gefunden wird, wegen ner 5cm hohen Kante. Hat nix mit Hass auf Hunter zu tun, sondern ist - wie schon mehrfach erwähnt - ein World Building Problem. Darüber darf man sich natürlich beschweren aber nicht in dem man behauptet, Blizzard hasst den Hunter und soll ihn löschen :wink:

Offensichtlich läufst du selbst kaum Delves.

Also ich bin jetzt die letzten 2 Wochen mit 3 Chars jede ID so viele +8 Delves gelaufen, wie es nur Schlüssel zu erbeuten gab. Darunter dann auch paar mal Zekvirs Lair auf Stufe ? und auch paar Delves einfach so mit Freunden um ihnen zu helfen. Also ja, ich lauf kaum Delves… xD Und zur Info: alle 3 Chars sind BM Hunter (mein Main, mein Twink für ne andere Raid-Gilde und ein Split-Raid-Twink für meine Main-Gilde).
Und ja, ich bin 8er-Delves mit Bran gelaufen, als er total broken war am Anfang. Ich bin 8er-Delves gelaufen als Bran zeitweiße komplett nutzlos war, als er „gefixed“ wurde… und ich lauf immer noch 8er Solo ohne Probleme, genauso wie ich Solo Zekvir Solo mache. Dazu hab ich nicht mal n Tank-Pet, sondern lauf da eig immer mit Hati rum oder Lytfang der Verlorene (für ggf. Bloodlust). Und ja, dann drückt man halt alle 10 Sekunden auf sein Petheal… wie kann Blizzard nur verlangen, dass der TANK Heilung braucht xD Zumal wie gesagt du 3 INSTANT-Heals für dein Pet hast (insofern du Dark-Ranger spielst)… und 2 davon sind nicht mal auf dem GCD.
Und DOCH, ein Pet sollte bei anspruchsvollen Gegnern dick auf die Nase bekommen. Deshalb heißt es auch ANSPRUCHSVOLL und nicht witzlos xD

Was du einfach nicht verstehst ist, dass du als Hunter selbst, in nem Solo-Delve primär Heiler und Support für dein PET bist! Dein Pet ist hier Tank und DD. Wenn du lieber voll DD bist, dann specc auf MM oder vllt sogar SV, wobei es bei letzterem ähnlich wie beim BM ist, nur das du da selbst auch noch stückweit DD bist. BTW: zu deinem Einwand mit den Castern die trotzdem den Hunter Focusen… das machen die übrigens auch wenn du mit mehreren im Dungeon bist, weil die n Random-Target focusen mit den Casts und selbst wenn n Tank dabei hast den nur sehr selten angreifen. Ist halt so programmiert.
Die Manipulatoren sind für mich kein Problem, wenn ich die einzeln erwische (also nicht 2 oder 3 davon in einem Pull). Ersten Cast spät kicken… zweiten Cast mit Implusiv-Trap hochnocken… und dann sind die bei ca. 20 oder 30% und fangen ihren AoE-Cast an und bis der durch ist oder sie n neuen Cast ansetzen sind die tot ^^ Also seh da kein Problem.

Und wenn du dich nun toll findest, weil du nach dem Delve nerf 8er solo schaffst, schön. andere Klasse laufen 10er solo! Das scheint aber nicht dein Anspruch zu sein. Und weil das so ist, darf es auch nicht der Anspruch anderer Leute sein, richtig?

Ich bin auch schon 9er und 10er-Delves Solo gelaufen. Man muss nur halt die Zusatzbosse skippen, weil die grad Solo einfach extrem ekelhaft sind. Und ja, das ist halt einfach auch schon immer so gewesen, dass gewisse Klassen in gewissen Dingen besser sind. Meist sind gerade BM Hunter speziell im Solo-Content der King… Und das ist auch aktuell so… ich kenn genug Leute, die eig gute Spieler sind, aber echt Probleme haben in Solo-Delves wo ich da problemlos durchrenne.

Nur wie gesagt: Wenn du mit Gear, was 20 GS unter dem vorgeschlagenen GS liegt, da durch willst, dann nicht gewillt bist deine Skills zu nutzen die du hast und nur stumpf Damage machen willst, dann liegt das Problem nicht am Designe oder Balancing vom Hunter/BM, sondern dann ist es ein Problem von DIR! Denn andere schaffen es ja auch… Aber daraus zu schlussfolgern, Blizzard würde den Hunter hassen, nur weil du ihn nicht in voller Gänze nutzen willst (oder kannst), das ist schon ziemlich… unklug :wink:

Und noch ein kleiner Nachtrag: Ich will mich hier nicht selbst beweihräuchern oder mich hinstellen wie der ober Pro… Eig. wollt ich dir nur zeigen, was du besser machen kannst und dir einfach klar machen, dass all deine Gründe für den „Hass auf BM Hunter“ vollkommen falsch sind und das NIX… aber auch garnix mit dem BM an sich zu tun hat, wenn man ihn richtig einsetzt und spielt. Denn wenn Blizzard den BM so hassen würde, wieso bekommt er dann mit 11.0.5 so viele Anpassungen für sein AoE-Problem und ein der geilsten Reworks der Hero-Talents? komisch, oder? :thinking:

Naja, recht muss ich dir geben, dass der BM aktuell eine der schlechteren Klassen in M+ ist. Deine Zahlen kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Mag aber vllt auch daran liegen, wie gepullt wurde, wie CDs genutzt wurden etc.
Also 600k DPS ist schon einer der schlechtesten Werte die ich overall aus Dungeons mitnehme. Klar, wenn du AoE-Burstmonster wie n Fury oder DH mit dabei hast und dann deine CDs in die Pulls haust, wo auch die reinrotzen, dann kommt nicht viel bei rum… oder wenn der Tank nur alle 2min mal n größeren Pull macht und sonst nur so 2-3 Mobs pullt, ist das auch klar. N BM braucht aktuell einfach große Pulls die lange Leben und wo er seine CDs reinzieht, dann kann auch n BM mal locker 2-2,2 Mio DPS nach so nem Pull haben.
In loweren Keys (so 2-4) geb ich dir recht… wenn ich da nicht auf Pack Leader gehe ist es witzlos, weil ich den Schaden null anbringe bevor die Mobs tot sind… weil wir halt erst mal Stachelpfeil hoch kriegen müssen, dann noch Mehrfachschuss für Raubtier- und Tötungshiebe und alles und bis das dann so weit ist, kriegst noch 1-2 Tötungsbefehle durch bevor die Gruppe tot ist… aber auf so 7 aufwärts klappt es dann langsam gerade in den Gruppen wo die Monster nicht reinballern. Da empfehle ich OmniCD um zu sehen wann die ihre CDs ready haben. Wenn ich weiß, dass z.B. n DH seine Meta ready hat, dann zieh ich nur dann mein Call of the Wild, wenn die Gruppe wirklich riesig ist und ich weiß, dass es sonst vllt eng wird (z.B. es wurde was aus versehen dazu gepullt oder so).

Und ich hab’s auch schon geschafft mit um die 1 Mio DPS+ overall aus nem 9er oder so zu gehen.
Wichtig ist meiner Erfahrung nach aktuell:

• Niedrige Keys => Pack Leader… hohe Keys (wo auch gewisse Mobs sind die speziell mehr Damage brauchen oder gefocused werden) => Dark Ranger.
  • Verstärkt: eher Packleader, Tyranisch: eher Dark Ranger
  • Die Dots durch Stachelpfeil, Fleischwunde, Die Vögel usw. auch so vielen Mobs wie möglich verteilen, wegen Basiliskenhalsband… gerade Stachelfpeil, weil Meistertreiber dadurch mehr Aufladungen von Tötungsbefehl generieren kann.
  • Je nach Gruppensetup und Verstärkt/Tyrannisch geh ich dann mit den Gear eher auf Mastery (wenn mehr AoE nötig ist) oder auf Crit (wenn mehr Single Target nötig ist). Wenn ich z.B. mit der Gilde geh und wir n Lineup haben mit 2 AoE-Monster und mir, dann geh ich definitiv auf Dark Ranger und eher auf Crit und dann bratzen die halt eher die Mobs weg, dafür sind die Bosse dann meine und da kommt dann keiner ran.

Aber wie du schon sagst, die Änderungen die zu 11.0.5 kommen sehen aktuell vielversprechend für den AoE aus, gerade weil Basiliskenhalsband generved wird und somit unser AoE auch gebuffed werden kann ohne dass wir im Single Target noch mehr eskalieren als aktuell schon (btw: ist BM aktuell zumindest in Fights wo viel gemoved werden muss und gerade mit PI der stärkste Single-Target DD ^^)

1 Like

Mir macht der BM auch keinen Spaß mehr. In M+ gehe ich schon gar nicht mehr rein. Den Frust erspare ich mir. In den Tiefen schaffe ich levl 8. Aber mit Mühe. Das beste Pet für Schaden und Agro bleibt Hati. Alle anderen Pets geben schnell den Löffel ab. Bei dem Hexenmeister wurde der Blaue gebufft. Der hält jetzt die Agro. Der BM wird um 30% generft und Wochen später Großzügig um 5-10% gebufft. Es macht so keinen Spaß mehr. Oder ich ziehe mir einen Krieger oder Pala hoch. Nein lieber nicht.

Das Du Mühe hast wundert mich stark. Mein BM hat noch einen PvE-GS unter 600 (also deutlich unter Deinem) und ich habe die Stufe 8 Tiefen (damals noch testweise) das erste Mal auf GS 581 angefangen. Damals war es zäh, aber machbar. Inzwischen geht es recht locker von der Hand. Wo ich Dir recht gebe ist, dass die Pets recht schnell HP verlieren, vor allem im Vergleich mit meinem Hexer Pet, dem ich bis auf wenige Situation kaum Aufmerksamkeit schenken muss. Aber wenn man regelmäßig die Heiltranks von Brann aufsammelt und für Schadenspitzen den Petheal einigermaßen aufrecht erhält, dann stirbt das Pet auch nicht.

Ich spiele allerdings nicht mit Hati (warum sollte das das beste Pet für Solocontent sein?) sondern mit einem Grollhuf.

PS: Pet am Leben erhalten, wenn es dann wirklich mal auf die Mütze bekommt und die Heiltränke von Brann nicht ausreichen, finde ich beim Jäger sogar einfacher als beim Hexer. Beim Hexer geht dann halt nur noch der Channel-Heal oder neu casten.

Naja, das liegt wohl an mir. Ich habe schon Etliche Jahrzehnte auf dem Buckel. Da ist man nicht mehr so flink.

Ja da gebe ich dir Recht. Der BM macht einfach kein Schaden. Die vielen hohen Nerfs haben ihm den Rest gegeben. Ich nehme ihn jetzt zum Questen und Kräuter, Leder Farmen. Man wird ja auch in den M+ Dungeons nicht mehr mitgenommen. Eigene Schlüssel bringen auch nichts, es will fast keiner mit. Die meisten spielen jetzt den MM.

keine Ahnung wie alt Du bist, aber ich werde nächstes Jahr zum zweiten Mal 30 :smiley:

also im geiste bin ich immernoch flink, nur die benötigten verschleissteile nutzen sich so langsam ab. augen können ohne brille nich mehr. die maushand brauch ne heizdecke und n handschuh, damit se nich schmerzt.
wegfindung is auch nich mehr optimal. schaden raushauen funktioniert noch prima. brauch nur des öfteren mal jemand, der mir die richtung zeigt, damit ich nich auf ne wand ballere.

1 Like

Jäger und ins Besondere BM ist unnütz und Solo fast nicht zu gebrauchen. Pet hält keine Aggro TROTZ Irreführung und nach ein paar Sekunden kleben 100 Mobs an einem dran.

Beastmaster benötigt dringend ein paar Verbesserungen. Das Jäger nur A-Tier im Dmg ist, ist auch eine Schweinerei.

1 Like

Meine Rede! :face_with_symbols_over_mouth: Und die Spitze und damit eine absolute Frechheit… das Pet überlebt in Delve 10 NICHT OHNE Heilung! Ein totaler Designfehler… und als Gnom fordere ich generell 30% mehr overall Schaden… kann ja nicht angehen, das so bleiche Käsefüße, Bierbauch Schwuppler und die Baumharz Fanaten mit der gottgleichen Rasse auf einer Stufe stehen!

1 Like

Wenn ich den nächsten Patch sehe der am 9.10 kommt frage ich was der bringen wird. Alle Klassen werden bebufft und bei uns nerven die ein Talent und der PET schaden wir um ganze 4%!!! Erhöht wow
Nur die 18% von Tötungsbefehl können vielleicht was bewirken aber da habe ich immer noch Zweifel. AOE ist echt immer noch extrem miss. ST geht ja noch aber ich frage mich warum zum Beispiel der Retri gebufft wird sind ja eh über uns blizz haßt den BM
Das Pet ist echt schlecht geworden. Stirbt viel zu schnell. Bleibt echt überall hängen. Der blaue Müllsack vom Hexer hält echt mehr aus

du machst was falsch. Ich habe mit meinem BM Jäger mit 568 +8 gecleared.
Pet Clefthoove.

Für Pet heilen hab ich mir eine WA gemacht was bei 80% anzeigt das ich es heilen muss. Dafür nutze ich aber primär die Medizin von Brann und Pet heilen nur im Notfall.

Das Pet trivialisert die Tiefen enorm. Kannst ja mal als 570er Melee ein +8 spielen. Dann siehst den Unterschied.

Pathing ist über die Jahr besser geworden. Kein Vergleich zu früher.
Es gibt ein paar Sachen da buggt es. Dann halt einpacken und instant neu rufen. Alles machbar.

Edit : Aggroprobleme habe ich mit dem Pet auch nicht in den Delves.

Ja da bin ich ein wenig Älter.

Da machst du bestimmt etwas Falsch. Mein Hati ( Wolf ) hält immer die Agro. 2x Stachelpfeil und Tötungsbefehl drauf. Und gut ist. Ich nutze Irreführung nie. Makro mit Cast Stachelpfeil und Petattack nutze ich noch. Zur Not stelle ich mich Tot.

1 Like

Der Bm Hunter ist aktuell die beste Schadens klasse überhaupt .Da solltest dich mal Richtig Skillen und dir auch mal die zeit nehmen Spezielle Pets zu besorgen die nicht die üblichen Standart buffs haben .