Liebe Blizzard Mitarbeiter, wenn ihr den BM Hunter nicht mögt, löscht ihr doch einfach aus dem Spiel. Dazu lässt sich bestimmt eine Story bilden. Jetzt fragen sich sicherlich einige, warum Blizzard die Klasse nicht mögen sollte und die Antwort ist: Sie spielen sie schlicht selbst nicht. Würden sie das tun, würden sie merken, mit welchen Problemen man als BM Hunter aktuell kämpft. Das der Schaden des BM Hunter nicht der Beste ist, hat wohl langsam jeder bemerkt. Ist halt so und trifft nicht den Hunter allein.
Das aber:
- in jeder zweiten Instanz das Pet buggt und irgendwo feststeckt oder es nur dumm rum steht weil es keinen Pfad findet.
- Rückzug in Notsituationen im kleinsten Pixel hängen bleibt um man so genau 50 cm zwischen sich und den Feind bringt.
- Das Hunter Pet derart wenig aushält, das ich alle 10 Sekunden einen Global-Cooldown aufs Heilen verwenden darf.
macht schlicht keinen Spaß mehr.
Richtig spaßig wird es, wenn man sich an lustigen Instanzen wie die Tiefen Erdsturz versucht, in meinem Fall Level 7 mit 576er GS. Fallen hier fast sinnlos sind, weil die sie auf der Wasseroberfläche liegen bleiben. Das Pet stirbt schneller als ich heilen parat habe. Und die Leviathanmanipulatoren casten ihren Nekroischen Blitz ausschließlich auf den Hunter und nicht auf das Pet, egal wer Aggro hat. Das verursacht dann im 6 Sekundentak 1.5 Mio Schaden. Von den Aggro-Problem will ich jetzt gar nicht anfangen.
Sicher, gibt es immer Möglichkeiten noch die Irreführung einzubauen, jedes mal Totstellen zu benutzen, Teerfalle legen und Rückzug zu benutzen. Dann habe ich aber statt einem CD fürs Pet heilen vier verwendet, nur um effektiv 4 - 5 Sekunden Ruhe von den Mobs zu haben, die mich sonst 4 hitten. Ich töte nicht schneller durch diese Spielweise und das frustriert schon seht.
Zum Schaden in Inis möchte ich mich hier nicht auslassen, da gibt es genug threads.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Gibt es Leute, denen der BM-Hunter in Inis/Tiefen wirklich Spaß macht?
Hinweis: Ratschläge wie: „Spiel eine andere Klasse/Skillung/Spiel“ ignoriere ich, weil sie das „Problem“ mit dem BM-Hunter nicht lösen.