Löscht den BM Hunter doch einfach

Liebe Blizzard Mitarbeiter, wenn ihr den BM Hunter nicht mögt, löscht ihr doch einfach aus dem Spiel. Dazu lässt sich bestimmt eine Story bilden. Jetzt fragen sich sicherlich einige, warum Blizzard die Klasse nicht mögen sollte und die Antwort ist: Sie spielen sie schlicht selbst nicht. Würden sie das tun, würden sie merken, mit welchen Problemen man als BM Hunter aktuell kämpft. Das der Schaden des BM Hunter nicht der Beste ist, hat wohl langsam jeder bemerkt. Ist halt so und trifft nicht den Hunter allein.

Das aber:

• in jeder zweiten Instanz das Pet buggt und irgendwo feststeckt oder es nur dumm rum steht weil es keinen Pfad findet.
  • Rückzug in Notsituationen im kleinsten Pixel hängen bleibt um man so genau 50 cm zwischen sich und den Feind bringt.
  • Das Hunter Pet derart wenig aushält, das ich alle 10 Sekunden einen Global-Cooldown aufs Heilen verwenden darf.

macht schlicht keinen Spaß mehr.

Richtig spaßig wird es, wenn man sich an lustigen Instanzen wie die Tiefen Erdsturz versucht, in meinem Fall Level 7 mit 576er GS. Fallen hier fast sinnlos sind, weil die sie auf der Wasseroberfläche liegen bleiben. Das Pet stirbt schneller als ich heilen parat habe. Und die Leviathanmanipulatoren casten ihren Nekroischen Blitz ausschließlich auf den Hunter und nicht auf das Pet, egal wer Aggro hat. Das verursacht dann im 6 Sekundentak 1.5 Mio Schaden. Von den Aggro-Problem will ich jetzt gar nicht anfangen.

Sicher, gibt es immer Möglichkeiten noch die Irreführung einzubauen, jedes mal Totstellen zu benutzen, Teerfalle legen und Rückzug zu benutzen. Dann habe ich aber statt einem CD fürs Pet heilen vier verwendet, nur um effektiv 4 - 5 Sekunden Ruhe von den Mobs zu haben, die mich sonst 4 hitten. Ich töte nicht schneller durch diese Spielweise und das frustriert schon seht.

Zum Schaden in Inis möchte ich mich hier nicht auslassen, da gibt es genug threads.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Gibt es Leute, denen der BM-Hunter in Inis/Tiefen wirklich Spaß macht?

Hinweis: Ratschläge wie: „Spiel eine andere Klasse/Skillung/Spiel“ ignoriere ich, weil sie das „Problem“ mit dem BM-Hunter nicht lösen.

1 Like

Wie kannst du dich beschweren wenn dein Hunter nicht das doppelte an dps macht wie die meisten DD und nur Normalen Schaden macht der ja sehr gut ist ?

Ich habe in Arena BM Hunter als gegener und es ist echt zum Überrgeben… was da an dmg und absorb etc ist , finde dein QQ nicht berechtigt.

Die Delves sind für alle Klassen anspruchsvoll … ausser für Paladin.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?! Es steht extra drin das ich mich NICHT wegen dem Schaden des BM beschwere! Es geht auch nicht darum, ob due Delves schaffbar sind, es geht um die teils technischen Probleme mit deinen man als BM häufiger zu kämpfen hat!
Deinen unqualifizierten „Beitrag“ hättest du dir sparen können!

3 Likes

:slight_smile:

edit : es liegt nicht an dir oder an deiner klasse , die Tiefen sind nervig … ausser für Paladin.

Keine Ahnung, ich hab nur mal vier Tiefen während der Level-Phase gespielt und sie für mich zum letzten 'Highlight" auserkoren, welches ich spielen werde wenn mir mal Langweilig ist.

stufe 7 in der fungusphantasterei jetzt durch als mm. pet is genau einmal verreckt. dürfte fürn bm dann wohl auch machbar sein.

dass die petheilung durchgehend laufen sollte, dürfte sich von selbst verstehen.
(als dunkler waldläufer) heilen überleben des stärkeren und freudentaumel das pet dreimal komplett voll und gewähren 30% weniger schaden.

Sei einfach leise, als BM sind die Tiefen das einzige was man Solo easy spielen kann! Der Schaden liegt unter einem gegearten Tank und alles hat global cd und stimmt nicht mal mit irgendwelchen passiv überein, der BM ist absolut unlogisch geworden!

1 Like

Du kannst Kerzenwachs Tauschen gegen Tapferkeits bekommst aber nur Resonanz nach kurzer Zeit , das gecraftete PvP Gear das Grüne ging bis 606 , wenn man das Craften will brauch man die Pläne die Kosten 7500 Ehre. Für das gesammte Craftet set kann man sich das Ehre set jedoch sicher 3x Kaufen. Wenn du jetzt zu Season 1 also ein gecraftet Item auf 639 Aufwärten willst kostet das 875 Eroberung wobei 1 Eroberungs Item nur 700 Kostet oder weniger je nach dem … also Brust , Beine ,Kopf kosten so viel aber da seh ich was ich für stats bekomme und sind nicht Zufällig. Da das Eroberung Limitiert ist , ist es quak mir eine sache zu craften. Also du kannst die Ehre Items mit Tapferkeit aufwärten bis Stufe 580 , also PvP mit PvE Währung aufwärten , Herische Ini Items sind jedoch bereits schon auf 580 und gehen bis 596 mit Tapferkeitspunkte , also das lohnt sich dann müsse ich nicht mit meinen Ehre Items Mythisch 0 Versuchen falls ich da eine grp Finde mit dem Gs.
Also ist das eigentlich garnicht nötig die PvP Items auf zu werten. Oder Sie zu Craften.
Also im PvP also Arena und da ist ein Equipt Hunter der Buddelt mich weg , easy , so schnell kann ich nicht gucken.

Jetzt dachte ich , das ich zu dumm bin aber tatsächlich liegt es nicht an mir es ist meine Klasse das ich Verliere. Darauf hin hab ich mir eine Katze gemacht … PvP Gear gefarmt als Heiler und mir dann das für Katze gekauft und mir ist aufgefallen das ich als Katze schon fast im gegner stehen muss das ich treffe , so ein bischen zu weit weg ist leider kein treffer. Das war mir zu doof hab schnell noch ein Prister gemacht und naja auch nich so mein ding . Jetz bin ich wieder beim Mage angekommen und im PvP geht nur noch Absorbs , zu viele Pets , zu starke gegner. Ich hatte den EA gekauft aber Kontent gabs nur alle 3 Tage , Hc ini erst nach 1 Woche und dan irgendwann die letzte Story , jetzt gibts Season 1 aber nur Mythisch 0.

Die einzigste wirkliche herausvorderung ist mein Addon details , ich mach das immer so das ich mit Dps oben stehe … das ist aber nur so für mich.

Was ich damit jedenfalls sagen möchte ist , das irgendwie überall unlogische dinge sind , aber Hunter muss ich sagen ist eigentlich Stark.

1 Like

Ja (leider brauch ich zehn Zeichen)

Hatte ich bis jetzt keine probleme.

stimm ich dir zu. Es ist echt nervig und wird mit höheren IL irgendwie auch nicht besser.

BM-Pets sterben in Tiefen ab Stufe 7 oder 8 genau so schnell wie MM-Pets - mit dem Unterschied, dass MM deutlich mehr Burstschaden fährt um gefährliche Packs auszulöschen. Ich habe 1x BM probiert und seitdem immer MM in 8er Solo-Tiefen.

kann durchaus nachvollziehen, dass die viecher da drin viel schaden erleiden. sterben kommt bei mir jedoch eher selten vor - mit dem dunklen waldläufer hat das pet drei def-cds inklusive voll-heilung. hab zusätzlich dickere petheilung im talentbaum mitgenommen und durchgehend am laufen.

extremer, nich gegenheilbarer schaden kam bisher nur von zekvir, der einmal zwischendurch im trash gespawnt is und mich überfahren hat.

2 Likes

Okay, also weil es grad Buggs im Spiel gibt und du nicht gewillt bist, alle fähigkeiten deiner Klasse in nem Delve zu nutzen der über deiner GS-Stufe liegt „hasst“ Blizzard den BM und soll ihn löschen? xD xD xD

Junge Junge Junge, manch einer würde einfach sagen: „L2P & Git Gud“, aber ich will es mal anständig versuchen:

Ja, das mit dem „Pathfinding“ der Pets ist grad schlimm. liegt aber nicht per se am BM sondern am World-Building. Gerade in „Die Morgenbringer“ hab ich auf dem großen schiff häufiger das Problem, gerade nach dem Landen, dass ich erst meine Pets wieder rufen muss (weil nicht automatisch nach dem Landen wieder gerufen werden) oder dass die dann halt auf ner etwas höheren Planke stehen und Angst haben da runter zu laufen xD
Wird aber sicher im Laufe der Zeit gefixed (hatte schon Krieger die meinten, dass wenn sie da stehen und Chargen wollen, dass dann kommt (kein Pfad verfügbar). Gleiches Gilt übrigens für alle Petklassen wie z.B. auch für den Hexer. Bei letzteren zwar weniger, weil diese oft mit Ranged Pets spielen, allerdings auch die haben das Problem mit z.B. Capt. blaue Wolke.
Edit: Hier hilft übrigens die Fähigkeit das Pet zu dir zu rufen. Einfach in die Leiste ziehen oder in der Pet-Leiste anklicken, dann teleportiert sich das Pet wieder neben dich, wenn es irgendwo „stuck“ ist :wink:

Rückzug in Notsituationen im kleinsten Pixel hängen bleibt um man so genau 50 cm zwischen sich und den Feind bringt.

Deshalb springt man zur Sicherheit vor dem Rückzug auch immer, weil es dazu dann auch mehr Reichweite erzeugt. Gleiches Problem haben z.B. auch Mages mit dem Blink, DHs mit dem Dash uvm. Auch hier wieder ein „World Building“-Problem

Das Hunter Pet derart wenig aushält, das ich alle 10 Sekunden einen Global-Cooldown aufs Heilen verwenden darf.

1. Ich wiederhole: Ein 7er-Delve ist für 576er GS „zu hoch“… sich hier über „Pet kriegt zu viel auf die Nase“ zu beschweren ist wie mit nem frischen Level 1-Char in Molten Core zu laufen und sich zu beschweren, das Ragnaros einen Onehittet xD Kenn die genauen Zahlen nicht, aber n 8er-Delve ist offiziell für 600er GS ausgelegt. da wird n 7er wohl so um 590-595 ausgelegt sein (offiziell).
  2. Nimm n anständiges Pet mit, dann musst weniger Heilen. z.B. n Grollhuf ist n perfektes Tank-Pet… bekommt weniger auf die Nase (weil passiv mehr Rüstung und mehr Heal recieved) und hat BL. Wenn du allerdings mit nem Gerissenheitspet rumläufst, ist klar, dass du viel mehr Heilen musst. Dazu kannst du auch noch Skillen, dass dein Petheal mehr heilt, als Darkranger wird dein Pet jedes mal voll geheilt, wenn du Überleben des Stärkeren nutzt (also hast du 3x vollheilen als instant) etc.

Und die Leviathanmanipulatoren casten ihren Nekroischen Blitz ausschließlich auf den Hunter und nicht auf das Pet, egal wer Aggro hat. Das verursacht dann im 6 Sekundentak 1.5 Mio Schaden.

Dann hast du hier n Focusziel. Voll drauf, Interrupt, Pet-Stun, Implosiv-Falle… alles Dinge die du nutzen kannst. Und gegen Aggro-Probleme hilft Irreführung und Totstellen oder einfach kiten :wink:

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Gibt es Leute, denen der BM-Hunter in Inis/Tiefen wirklich Spaß macht?

Ja hab ich… gut, ich hab das adequate Gear mit 605 um nen 8er-Delve solo zu laufen, aber das Einzige Problem was ich habe ist, wenn ich bissle zu viel Pulle oder wenn Zehkvir (oder wie der heißt) plötzlich erscheint ^^ Ansonsten null Probleme und die Delves machen mir Spaß. Und wenn man in Instanzen Details einfach mal ignoriert, dann macht auch da der BM Spaß wenn man all seine Utilities nutzt und damit den Klassen die wirklich reinrotzen aktuell die Möglichkeit gibt, sich voll darauf zu konzentrieren :wink:

1 Like

Ich mag es mit Leuten zu diskutieren, die meinen Post nur oberflächlich lesen aber dann jede Chance nutzen um sich selbst als Gamer in den Himmel zu heben. Ich hoffe du fühlst dich nun besser. Das Thema ist auch generell zum Teil aufgeklärt. Der BM-Hunter ist und bleibt eine schlechte Klasse mit wenig Potential.
Die Tatsache, das ich mich mit 8er Delves sehr schwer getan habe und du diese jetzt schaffst, leigt dann halt auch daran, das Blizzard vor 3 tagen das Scaling komplett geändert hat und nun 8er für jede Klasse solo machbar sind. Ich war halt am ersten Tag der Meinung, das wenn der Druide solo bis 10 laufen kann, ich mit dem Hunter die 8 schaffen sollte.

Kommen wir zum Rest meiner Kritik.
Also wenn es Bugs im Spiel gibt, die eine Klasse je nach Situation sehr beschneiden, muss man seinen Unmut nicht äußern, weil? Ja warum eigentlich nicht? Du sagst je selbst, dass das Pathfinding schlimm ist aber da die Ursache nicht am Pet sondern an der Welt liegt, ist es nicht mehr so schlimm? Spannende Logik!

Wenn Hexer das gleiche Problem haben, sollen sie sich ebenfalls beschweren! Das ist KEIN Argument!

Wenn für die korrekte Ausführung von Rückzug ein vorangehender Sprung notwendig ist, sollen sie es so implementieren oder zumindest drauf hinweisen! In deiner Autobeschreibung steht auch nicht, das du mal gegen die Tür treten muss, wenn diese sich nicht mehr öffnen lässt!

Das Ein et bei Anspruchsvollen Gegnern sehr schnell stirbt, sollte schlicht nicht die Norm sein. Du ignorierst hier schlicht die Mechanik! Ich habe bereits groß und breit ausgeführt, das ein BM-Hunter mit dieser Mechanik extrem viel Schaden verliert und somit bei Anspruchsvollen kämpfen schlechter wird. Ich kenne wenige DD Klassen, die auf einen Def-Cooldown alle 10 Sekunden angewiesen sind! Aber hey, wenn du drauf stehst, bitte!

Ich habe es mit Grollhuf gemacht, das macht wohl kaum einen Unterschied. Das solltest du auch bemerkt haben, wenn du es selbst versucht hättest!

Offensichtlich läufst du selbst kaum Delves. Es sind nicht nur die Leviathanmanipulatoren die ihren Cast auf den Jäger statt auf das Pet casten. Das passiert bei sehr vielehn Mobs. Bei Leviathanmanipulatoren ist es aber tragisch, weil sie das alle 8 Sekunden tun und nicht stunbar sind! Kannst du ja mal versuchen!

Und wenn du dich nun toll findest, weil du nach dem Delve nerf 8er solo schaffst, schön. andere Klasse laufen 10er solo! Das scheint aber nicht dein Anspruch zu sein. Und weil das so ist, darf es auch nicht der Anspruch anderer Leute sein, richtig?

1 Like

nichts für ungut, aber springen vorm rückzug is eigentlich basis-wissen. blizzard dafür zu kritisieren, dass sie dir ne 16jahre alte fähigkeit nich erklären, macht das ganze auch nich besser.

wegen sowas entsteht dann eben der eindruck, dass da wohl noch mehr defizite vorhanden sind.

1 Like

Also ich springe an sich nur bei Plattformen, oder wenn ich nach vorne will (springen und in der Luft drehen).:thinking:

solange du dich nich darüber aufregst, deshalb abundan an einem grashalm oder einer kante hängen zu bleiben und blizzard die schuld zuschiebst, dich nich richtig über deine fähigkeit informiert zu haben, is ja auch nichts dagegen einzuwenden :slight_smile:

meine wenigkeit hüpft beim rückzug immer, weil mich das nerven würde, im falschen moment an irgendwas hängen zu bleiben.

Bisher hatte ich auf ebenen Boden keine Probleme, aber ja der Grashalm ist ein Argument.:rofl:

Warum bist du denn so passiv aggressiv?

Er hat dir doch nur Tipps gegeben. Wenn du diese Tipps bereits angewendet hast, dann argumentiere doch ordentlich dagegen und sag, dass du es bereits versucht hast, es aber nicht besser geworden ist und frag nach, wann er das so geschafft hat und vorallem wie anstatt ihn hier so blöd von der Seite anzumachen.

Bist du nur hier um zu stänkern oder willst du auch mal versuchen es mit dem zu schaffen, was du aktuell hast?
Ja, der BM Hunter ist vorallem im AoE aktuell echt keine gute Klasse und ja, da kann man sich auch drüber ärgern, aber du könntest auch versuchen Tipps umzusetzen und nachfragen, was sie anders gemacht haben als du.

Und wenn alles gleich ist und sie es schaffen, du aber nicht, dann liegt es sehr wahrscheinlich dann an dir.

Und nein, ich habe weder 8er Solo geschafft, noch habe ich es versucht. Ich habe mich als Solo DD an einem 10er versucht, während ein BDK es „easy“ Solo durchgeschafft hat.
Ich bin schon bei der ersten Trashgruppe 2x verreckt und das waren nicht mal Elite Mobs. Hab ich mich auch furchtbar drüber aufgeregt, dass ein „blöder“ Tank, da easy durch kann aber ein DD übelst das nachsehen hat. Aber ich hab auch nach nur 2 oder 3 Versuchen direkt aufgegeben statt evtl. mal verschiedene Taktiken zu versuchen.

also mit dem BM geht ne 8 solo schon recht vernünftig. Bin sonst nicht so für Dungeons/Raids zu haben, habe gestern aber mal prophylaktisch diese Stufe freigespielt. Quasi nur zum ausprobieren. Gear ist ja an meinem Char zu sehen, war also nur das 572er PvP-Zeugs. Musste vieles einzeln pullen in der 8, aber ansonsten mit Bran als Heiler in Hinterhand gut machbar. Null Tode, auch wenn es einmal wegen einem falschen Pull eng wurde.