Das Basis-ilvl ist 15 höher im M Raid als in M+, aber dafür kann man M+ ständig gehen und die Weekly Chest gibt auch mind. 410. Man kann deshalb davon ausgehen dass über einen längeren Zeitraum beide quasi das gleiche Equip haben (oder nur innerhalb weniger ilvl voneinander sind).
Es verhält sich also quasi so:
M Raids = immer hoher Zeiteinsatz = immer sehr gutes Gear
M+ Dungeons = wenn hoher Zeiteinsatz, dann sehr gutes Gear (da man dann sehr viele Chancen auf Titanforged-Gear hat). Ansonsten nicht ganz so gutes Gear
Allerdings muss man sowieso beides machen wenn man sich optimal equippen will, da jeder Modus ein paar spezifische BiS Items haben kann die der andere Modus nicht hat (z.B. Waffen, Azerite-Gear oder Trinkets).
Hm, nö. Kann ich nicht nachvollziehen und ist sicher auch nicht in Blizzards Absicht.
Und wenn ich mir überlege, dass die Loot-Id im Raid zurückgesetzt wird, wenn der Endboss liegt, dann bin ich mir ganz, ganz, ganz sicher, dass das nicht das ist, was Blizzard will.
Bei M+ könnte man darüber nachdenken. Aber dann denke ich an die Läufe, die ich mit meiner Stammgruppe gemacht habe und bei denen wir abgebrochen haben, weil wir gemerkt haben, dass es keinen Sinn mehr macht. Und dafür sollen wir dann bestraft werden und der Rest der Woche ist M+ sinnlos? Klingt irgendwie bescheuert.
M+ und Raid sind eben kein Random-Content. Sie sind nicht so konzipiert und das war auch nie der Plan. Blizzard ist so nett und öffnet die Suche dafür trotzdem, aber daraus entsteht eben kein Anspruch, dass alles dazu reglementiert wird. Es ist nur ein Notnagel, mehr nicht.
Es ist nicht gewagt , um 415 oder höher muss du als m+ Spieler mehr zeitaufand betreiben als ein raider, schau mal nach was die mythisch raider haben , da fängt das gear bei 415 erst an, raider bei uns haben teilweise über 420 gs und das bekommst du nicht von 10er keys laufen
Von den bis traits mal abgesehn… wo es bei einigen Klassen oder bei vielen das im raid besser ist
Also der Mythic-Raid deiner Gilde hat im Progress zwischen 20 und 28! Wochenstunden! Raidtime.
Rechnen wir das auf einen Monat hoch die sie bis zum Jaina First Kill gebraucht haben sind das rund 90 Stunden. Wohlgemerkt Zeit, in der nicht mal alle Bosse liegen.
Ich wette wenn du 90 Stunden lang highkeys spammst, bist du locker flockig auch auf dem Gearlevel.
In dem Raid gibt es ein paar Ausreißer nach oben ja, aktuell haben die meisten aus dem Raid aber so 416-417er Gear an.
Ich stimme dem Hexer selten zu (persönliche Animosität und so) aber hier hat er halt Recht. Es ist eine gewagte These, vor allem wenn man den Aufwand zueinander in Relation setzt.
Finde ich ja schon lustig das du die progress zeit jetzt einfach mal dazu ziehst, der raid ist im abfarm modus, heißt du gehst einmal die woche zum clearen rein , du bekommst das gear was man jetzt hat nicht im progress, da hattest du weniger gear , im mythisch raid droppt höheres gear und du bist schneller auf 415-420 selbst wenn du 90 std high keys machs. dafür brauchst du die kiste die einmal die woche nur kommt , es droppt nur 400 , wenn du mal was auf 410 oder 420 haben willst ist das seltener wie im raid, du hast im raid pro grp mindestens ein 410 oder 415 teil bei jeden boss , in m+ hast du nur 400 , klar bei höheren ist die chance größer mehr loot zu bekommen , aber du muss auf titan geschmiedet hoffen oder einmal die woche die kiste looten
Und nein die gilde hat ein item lvl Durchschnitt von 418 und nicht 416…
Wenn du nur hc oder nhc gehst dann kannst du recht haben das m+ besser ist zum gearen , aber wenn du mythisch raider und high keys vergleicht hat raiden ein vorteil vom gear her
Ich bin noch im Progress, aber danke, dass du ausgehst, dass ich schon am abfarmen bin. Dafür müsste ich einer besseren Gilde beitreten, aber ich nehme das trotzdem als Kompliment.
Welcher normale Mythic Raider macht den bitte so viel in einer Woche?
Wir haben 9 Stunden pro ID, nach den neuen Jaina nerfs heute vermutlich nur noch 3
Spätestens wenn du dir ein ganz bestimmtes Teil auf 415+ farmen willst ist das mit schnellen Gear in M+ vorbei
Ich zb hab bis heute keinen guten crit+haste Ring
Ein Warri von uns farmt immer noch das AD Trinket, ein Schurke läuft jeden KR Key den wir anbieten für das Agi+versa Trinket
Wie oft wir SotS laufen für das Heiler Trinket zähle ich schon nicht mehr
Aber das gehört doch dazu? Deine Aussage war ja „als m+ Spieler muss man mehr Aufwand betreiben“.
Da kannst du doch nicht einfach den Progress raus rechnen
Genauso wie der M±Spieler sich hoch arbeitet müssen die mythic Bosse doch erst einmal liegen?
Mythisch-Raid = 20 Leute/Anzahl Bosse/Loot-ID
M+ = Beliebig spammbar + ein garantiertes 410er Item in der Weekly wenn du Keys >= 10 läufst. Die Leute in deinem Raid die nahe bei den 420 sind haben durch die Bank einiges an hoch gerollten Items an. Baseline ist im Mythic halt 415.
Vom iLvL ja und das ist auch so gewollt. Aber den Progress einfach außen vor lassen und das Equipen rein in der Farmphase mit m+ zu vergleichen ist halt hanebüchen. Deswegen bleibe ich dabei, gewagte These.
Gibt sein Raid so auf der Wowprogress-Seite an. Wird im Farmmodus natürlich deutlich weniger sein aber willste Server First, willste Server First
Den zeit Aufwand hast du auch in m+ , du bist nicht anfang der Session 18 keys gelaufen oder höher, das hat auch was gedauert, mir ging es darum das der TE behauptet das m+ Spieler deutlichen vorteil equip-technisch haben gegenüber die nur raiden und das ist halt falsch
Nicht nur von item lvl her , wenn du BiS gear haben willst muss du auch raiden (umgekehrt bestimmt auch) allein von den bis trait her… bei vielen klassen droppen die halt in raid und rein vom item lvl her ist raiden besser , (wenn wir davon mal ausgehn das man einen guten raid stamm hat vs eine gute m+ grp)
Das man mit m+ gutes gear und hohes item lvl haben kann , stimmt ja auch ubd es ist angenehmer 5 leute unter einem hut zu bekommen wie 20 oder mehr, mein main hat auch 415 und hat den raid noch nie gesehn , aber equip-technisch ist raiden besser
Wenn es hier rein um das gear geht, muss bzw sollte man PvP, pve und m+ d getrenntes gear haben… das ist mein vorschlag aber hier ging es auch ums leaven und leaver wird es immer geben, finde es jetzt so gut wie es ist mit den ids und item lvl
Das heißt als Druide rennst du dann mit 3 Sets je 4 Specs a 14-15 Slots im Inventar durch die Gegend?
168-180 Inventarplätze nur für Gearsets…. super Idee.
Warum ist das was anderes? Das ist die direkte Konsequenz für jeden Spieler, dass man auf einen Schlag grob über den Daumen gepeilt 100 Inventarplätze mehr belegt hat (vorrausgesetzt mal bespielt alle Bereiche des Spiels und alle seine Specs).
Wenn du bei deinen Vorschlägen sowas nicht mit einberechnen kannst, solltest du dir deine Vorschläge sparen.
Macht wenig Sinn irgendeinen Vorschlag zu machen, mit dem man nur dutzende Probleme an anderer Seite schafft.
Das ist eine Idee von mir und ich würde es gut finden und wenn man alle bereiche und alle speccs spielt dann sollte man die messi taschen aufräumen und platzt auf der bank suchen , man kann auch neue taschen ins Spiel einfügen wo nur gear abgestellt wird , als ob das jetzt so eine große Herausforderung darstellt… ich bitte dich , früher ging es auch mit pvp und pve und Challenge mode… als ob das jetzt was anderes wäre, klar müsste man ein paar sachen ändern aber es ging bei mir darum das man das gear trennt und nicht was ich dann noch ändern sollte
Mit wievielen Inventarslots läufts du gerade durch die Gegend?
Selbst wenn du spezielle Geartaschen einführst, du brauchst trotzdem diesen Platz, dazu noch einige notwendige Dinge wie Ruhesteine, Consumables, Handwerksgedöhns…
Wie groß sollen diese Taschen denn werden?
Du redest hier von kompletten Gearsets. Du sagst nicht, dass es nur getrennte Azeritteile, Trinkets und/oder Ringe geben sollte. Nein, selbst Handegelenke, Rücken etc, alles soll laut deiner Idee ein getrenntes System bekommen je nach Spielbereich.
Naja mit der top gilde ist auch immer ein extremes Szenario.
Tatsächlich ist die Idee nicht unbedingt uninteressant. Es gibt ja auch bis trinkets in m+ und da kann ich beliebig oft rein, also warum auch nicht im Raid. Zumindest auf hc sollte das keine große Sache darstellen…
Probleme kann man lösen.
Das gear muss ja nicht zwangsläufig im Inventar liegen…
Legst es auf die Bank oder I nen Kleiderschrank und nach benutzen von item xy kommt irgendein Gnom angeritten, der dir Zugriff auf deine Sets gibt… Für sowas gibt es 10000 Lösungen…
Für M+ braucht man aber wenigstens den Stein, wenn du Pech hast kriegst du oder deine Freunde den passenden nicht. Den Raid kannst beliebig wiederholen dann, musst nur abschließen.
Koraya
Das ist mMn der allergrößte Vorteil des Mythic-Raids gegenüber M+.
Ich farme schon seit geraumer Zeit Mythic Boss 1 in Random-Gruppen ab, und was ich da schon an 425er-Items rausgezogen hab - Mage 425er Dolch, Hunter 425er Stiefel, Retri 425er Waffe, DH 425er Armschienen …
Da ja lt. einer alten Blizzard-Aussage auf jeden +5 Warforged-Roll ein weiterer Roll folgt bis hoch zu 425 Titanforged, sind im Mythic-Raid exakt 2 Würfe nötig um von 415 auf 420 und auf 425 zu kommen.
In M+ mit 400er Baselevel brauchst 400->405->410->415->420->425, also fünf erfolgreiche interne Rolls, bis das erhoffte Max-Level-Item dabei rauskommt.
Alleine vom Titanforged-Aspekt her haben es die Raider schon viel besser als die reinen M+ Gänger.