Lösung für das "Leaver-Problem" in M+ und Raids

Das Leaverproblem: Ich bin mit Schurke, Tank und Twinks bei mittlerweile fast 2,000 absolvierten M±Instanzen, von +5-21 alles dabei - der Leaveranteil (ragequits) liegt bei ca. 1% - auf hohen Keys werden die sowieso nicht zu Ende gespielt wenn die nicht getimed sind, da ist sich jeder einig. Meiner Ansicht nach, liegt das Problem für die Leaverei zu 99% an den gleichen Gründen, unzureichende Performance, falsche Gruppen-Deklarierung, Flamerei.
Einen Zwang einen Dungeon fertig zu spielen wird es gott sei Dank bei M+ nicht geben auch wenn sich das die Underperformer immer wieder wünschen. Würde jeder die Leistung bringen die er für den Key braucht würde auch keiner leaven, faktisch ist das aber nie so. Hier ein kleines Beispiel:

https://s17.directupload.net/images/190601/k3vhteys.png

Bin ich den Key geleavt? Nein, gehören solche DPS in so hohe Keys? Nein. Man sollte sich einfach nicht ständig beschweren wenn man nicht die Leistung bringen kann die man für Stufe xy braucht und auch nicht wissentlich gute Spieler da reinbaiten dass die einen durch den Key ziehen, oder es vorher klar kommunizieren. (Und nein, das war kein Tol Dagor, bevor noch so ein Spezi kommt, 40~50k dps sind normal auf fortified teeming 17-20 Keystufe und den entsprechenden Pulls.
Ohne dem TE zu Nahe treten zu wollen, aber ein kurzer Blick für RIO und WCL zeigt die potentiellen Gründe für die Leaver schon auf.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.