Lösung für zu schnelle Mausumsicht?

Huhu, mich stört schon immer (in Retal, sowie Classic) die Maussensibilität im Spiel. Genauer genommen geht es dabei nur um die Maussensibilität beim Umschauen, wenn man entweder die linke - oder die rechte Maustaste gedrückt hält um sich umschaut. Lösungen wie die DPI o.ä. senken würde diesbezüglich zwar zur Lösung führen, ist aber umständlich bzw. dadurch würde die Cursorgeschwindigkeit drunter leiden und man hätte ein anderes Problem.

Leider kann man die Geschwindigkeit nur auf 1 bis 10 umstellen, nicht aber auf unter 1. In allen anderen mir bekannten Spielen, gerade in Shootern, kann man es umstellen. In CS nutze ich z.B. 1600 DPI mit 0.5 Sensitivität (= 800 eDPI), hab also allgemein eine eher geringe Sensibilität.

https://imgur.com/dAPwCq5

Ich habe im Internet etwas herum gegoogled und das Problem scheinen ein paar andere ebenfalls zu haben. Konsolenbefehle die ich so fand funktionierten leider auch nicht. Der letzte Beitrag ist aber schon einiges her, den ich fand.

Hat da jemand eine Lösung? Gibt es vllt. doch einen Konsolenbefehl durch den man auf z.B. 0.5 Maussichttempo einstellen kann? Wie gesagt, theoretische Möglichkeiten die es bedürfen jedes Mal etwas umzustellen sind nicht erwünscht. Es sollte schon „immer“ direkt funktionieren, man ist ja faul. ^^

Danke euch.

Edit: Ich kann mich auf meinem Mousepad bei einem Wischen von einer Seite zur anderen 5.5 Mal um 360° drehen… ^^ Also die Hälfte würde mir reichen. :smiley: