[Lösungsvorschlag] Könnte Heartstriker die Rettung sein?

Wenn ich mir das mal genauer anschaue, bin ich der Meinung, dass wenn sich Heartstriker heute nachdem viele Feierabend haben und das Wochenende beginnt, nicht mehr füllt, auch diesbezüglich nicht mehr viel passieren wird.

Warum könnte also Heartstriker der letzte Schliff sein? Ganz einfach, viele wollen von ihrem wenn auch teilweisen überfüllten Server nicht weg. Doch wenn ich schätzen müsse, würde ich fast behaupten, es gibt mehr RP Interessierte als Spieler auf Heartstriker.

• Wenn man also nun Charaktertransfers von Heartstriker auf Dragons’Call, Patchwerk und Trancendence anbieten würde.
  • Charaktertransfers von allen Server auf Heartstriker dazu anbieten würde
  • Heartstriker zu einem RP Server umwandelt, hat es meiner Ansicht nach folgende Auswirkungen:

RPler von sämtlichen Servern gehen nach Heartstriker weil RP. Die paar die jetzt auf Heartstriker sind können sich auf die PVP Server verteilen abgesehen von Venoxis und Luci. Somit wäre Heartstriker durch die RPler besser genutzt und gefüllt als es derzeit der Fall ist und gleichzeitig würden alle anderen Server etwas entlastet werden durch die RPler die transferieren würden.

Klärt mich gern auf wenn ich da einen Denkfehler hab aber ich find das gar nicht mal so dumm, oder?

5 Likes

Heartstriker ist sowieso “die Rettung” da ich davon ausgehe, dass dies der einzige Realm sein wird, der auf Sicht von einigen Monaten ohne Layer funktioniert.

Es gibt kein Problem mit dem Realm das man lösen müsste, der spielt sich momentan vergleichbar mit Rajaxx welcher im Herbst 2006 recht spät in Classic kam.

Habe vorher auf Venoxis gespielt das hatte mit Classic recht wenig zu tun. Tausende Spieler in der Open World einmal und nie wieder gesehen.

Der Realm ist halt nichts für Ungeduldige die alles sofort verfügbar haben müssen.

Ach ja, “die paar” Spieler sind mehrere Tausend.

Edit: Sehe gerade erst, dass es heute neue Transfers auf Heartstriker gibt.

2 Likes

Auf Veno wird dauernd von Spielern im Chat Werbung gemacht, mit der Bitte auf Heartstriker zu wechseln, weil es ein so super-duper-Server ist. Wenn man auf solche Maßnahmen zurückgreift muss es schon echt verzweifelnd leer sein…

Momentan ~ 1800 aktive Spieler zur Primetime auf Heartstriker. Leer sieht anders aus. An die über 10.000 aktiven Spielern auf den anderen Servern kommt Heartstriker natürlich nicht ran, muss und soll er aber auch gar nicht. Die anderen Server werden mit so vielen Spielern auf lange Sicht auch nicht funktionieren.

4 Likes

Dein Denkfehler ist zu glauben, dass Blizzard das nachträglich mit einem bereits “etablierten” Server machen würde. Heartstriker ist ein PvP-Server und dient zur Entlastung aller anderen PvP-Server. Heartstriker wird in keinem Fall urplötzlich zu einem RP-Server umgewandelt.

4 Likes

gestern heim, alle andern deutschen: Hoch oder Voll, nur Striker war grün

Nur wenn jetzt Heartstriker RP wird, gibt’s Namensprobleme da du den Leuten jetzt nicht vorwerfen kannst sie hätten sich blöde Namen ausgesucht wenn sie auf einen Server gingen welcher nie RP war.

Ihr jkönnt natürlich alle als RPl’er rüberwechseln und einfach auch Rp machen.
Rp ist was ihr drauß macht.

Sehr richtig. Wir auf den „gesunden“ Realms haben ein Problem.
Das will nur irgendwie fast niemand wahrnehmen.

Im Ah auf jeden fall xD

Leute fragen nach Eisernen Gürtelschnalle, gibt’s aber nicht.
Meine Freundin wollte die blauen Lederer Handschuhe machen, gibt weder Elixier der Heilung noch Wildstahlblumen im AH. Auf Heartstriker herrscht definitiv Mangelware.

1 Like

Ne lass mal, Heartstriker wird sich früher oder später füllen.
Nebenbei von mir aus auch noch ein separater RP-Server. Ich denke zwar, dass dieser sich eben nicht füllen würde, aber das stört die RP-Spieler ja meines Wissens nach nicht. Also, why not.

Ernsthaft mal, wieso haut Blizzard nicht mal so langsam RP-Server raus und bietet kostenlose Transfers darauf an?

1 Like

Ich finde die RPler auch irgendwie toll, nur würde mir dazu die Geduld fehlen. Daher bin ich auf einen Pvp Server gegangen. Das einfach so in einen RP-pvp Server zu wandeln wäre uns einfachen Spielern nicht gerecht, die darauf getranst sind. Es sollte eher ein separater Server inclusive Transfer bereitgestellt werden.

Der Bedarf ist allem Anschein nach verschwindend gering. Ganz Europa schafft es nicht, einen RP-PvE-Server zu füllen. Natürlich kann man sagen, dass es französische und deutsche Spieler nicht dorthin zieht, bleibt trotzdem der ganze europäische Rest (Osteuropa, Spanien, Italien, UK), der keinen RP-PvE-Server voll bekommt.

Auf Transcendence will nu wirklich niemand spielen. Diesen Kiddie und Gankerserver würde ich meiden… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ihr könnt hier gerne RP betreiben, aber ich bleibe dennoch hier.

1 Like

Ich darf aus einem älteren Beitrag von mir zitieren:

Heartstriker PvP Deutsch

Wandelt diesen Server in RP-PvP um und er wird augenblicklich stärker bevölkert werden. Ggf. auch mit kostenlosem Transfer von anderen Servern. Und um es abzurunden, mit der Möglichkeit für die bisherige Besatzung, den Server zu wechseln, falls das RP vor dem PvP zu Stresspusteln führen sollte.

So wäre die Gefahr eines unterbevölkerten Servers gebannt, die anderen wären entlastet und die RP Spieler/innen happy.

Gut ne, ich sollte mich mal bei Blizz bewerben :wink: .

Zitat Ende.
Dafür ga es Schimpfe, aber auch 4 Herzchen.
Ich halte die Idee immer noch für gut.

Die werden zu 100% nicht nachträglich die Serverart ändern.

1 Like

Den Vorschlag habe ich schon am Launchtag des Servers „Heartstriker“ unterbreitet, als absehbar war, daß nur minimalst Spieler von Luci/Venox transferieren. Ist demnach ein alter Hut. :joy:

Genau. Schaut man sich Everlook an, gibt es da eine nicht unerhebliche Schlange. Dort spielen viele RP’ler.
Die anderen PvE-Server sind auch schon HOCH (Lakeshire) bzw. VOLL (Razorfen).

Um die Warteschlange auf Everlook zu erleichtern, müßten Transfers auf einen neuen PvE-Server angeboten werden. Ich glaube, die Transfergeschichte kann man sich sparen und stattdessen einen RP-PVE-Server hochfahren. Ohne Transfermöglichkeit, natürlich.

Die ganzen RP’ler versammeln sich dann dort für einen Neustart und alle anderen PvE-Server werden entlastet.

1 Like

Also wenn ich Abends spiele, ist Lakeshire meist voll. Hatte auch schon ein paar mal Warteschlangen.

:+1: Genau meine Meinung.

Fände es toll wenn man wieder von Heartstriker zu einem bevölkertem Server transen könnte… Ich hab damals von Venoxis auf HS getranst und bereue es seitdem enorm - einfach weil HS ein toter Server ist. Stundenlanges Suchen für eine Gruppe, leeres AH uvm…

1 Like