Wie gesagt, von Verzweiflung merke ich auf dem Server überhaupt nichts, abgesehen von ein paar Leuten, die das noch anstacheln. Das habe ich tatsächlich bisher ein-, zweimal im Chat gelesen.
Naja, man merkt es ja wenn einer seid 2 Std. im /4 channel nach einer Gruppe sucht, muss ja verzweifelt sein
Es war um ca. 17:15 Uhr als ich eben auf dem Server war. Da sind viele Leute schon von der Arbeit zurück. Auf anderen Servern ist zur gleichen Zeit ja auch viel los.
Von Tot hab ich nicht gesprochen, nur von leer.
Was man in einer Stadt soll? Ernsthaft? Wo lernst du denn deine Skills/Berufe, oder bringst Sachen zur Bank wenn deine Taschen voll sind, oder stellst Sachen ins AH?
Auf anderen Servern ist in OG zur gleichen Zeit sehr viel los. Und nein, da laufen nicht nur Level 60er rum.
Vielleicht sollte man dann einfach anfangen und selbst eine Gruppe basteln. Oder, wie gesagt, einfach nicht in den Hauptstädten stehen und danach suchen. Wüsste gar nicht, wie ich dazu käme, mich da ne Stunde oder länger untätig in eine Hauptstadt zu stellen.
Ich levle ja derzeit noch, Hauptstädte besuche ich mal 10-15 Minuten für die Bank, das Auktionshaus und den Lehrer, das war es dann aber auch. Da verbringe ich vielleicht 5% meiner Spielzeit.
Das mein ich ja, die Gruppensuche findet im /4 SucheNachGruppe channel statt, wenn ich aber dann doch mal in Undercity z.b bin, dann lese ich oft im Allgemein chat wie Leute den Server als tot bezeichnen und dass diskutiert wird. Ist nur meine Erfahrung
Da bin ich dann ehrlich und sage: Spieler, die solche Themen anheizen brauchen wir nicht. Die können gerne auf einen der vollen Server (zurück-)wechseln, wenn sie Heartstriker für tot halten.
Würde ich feiern
Hast du den SucheNachGruppe Channel aktiviert? Dass keiner in OG oder gar im Handel Gruppen sucht, hat doch seine Richtigkeit.
Es ist halt die Kombi aus allem zusammen. Es schreibt minutenlang niemand in den Chat (auch den SNG, in den man außerhalb der Hauptstädte schreiben kann) + sehr wenige Items im AH + wenige Spieler in OG zu sehen und auch auf dem Weg dort hin. Da braucht mir niemand versuchen zu erzählen das dieser Server nicht leer wäre und das alle Spieler nur zufällig gerade woanders unterwegs sind.
Wie gesagt wer das so mag, für den ist doch alles prima. Mir persönlich ist das zu leer. Ich weiß nicht warum da manche so dagegen reden?
PvE-ler schauen trotzdem in die Röhre. Lakeshire existiert schon etwas länger als Heartstriker. Möglich, dass sich der Exploiterabschaum dort auch schon in die dunkelsten Layerlöchern eingenistet hat.
Die Masse der Spieler ist noch <40, wenn die Täter also gebannt würden, sollten die Auswirkungen minimal sein.
Ein Beispiel: du spielst auf deinem “vollen” Server in einem Layer. Dieser Layer hat höchstens 2000-3000 Spieler gleichzeitig.
Heartstriker hat eine aktive Spielerschaft von rund 2000 Spielern gleichzeitig.
Und jetzt finde den Fehler in deinem “Es sieht leer aus”-Argument.
Zu vanila wäre das doch nen solider server gewesen oder? also denke das passt schon.
Zu Vanilla wäre das ein fast voller Server gewesen, ja. Deswegen ist mir dieses ganze “leerer Server” / “Geisterserver” Gerede auch so ein Rätsel.
Es wird auch gar kein RP Server kommen. Safecall.
Aktive Spielerschaft heißt doch nicht das die alle gleichzeitig online wären. Auf einem anderen Server wie z.B. Luci oder Venoxis mit mehreren Layern sind aber pro Layer 2000 Spieler online. D.h. du hast konstant 2000 Spieler auf deinem Layer, auch wenn einige Spieler mal ausloggen.
Laut deinem eigenen Thread und der letzten Messung von Heartstriker Horde waren 693 Charakter online. Da ist recht weit entfernt von 2000.
Zu Vanilla hab ich auf Destromath Horde gespielt und dort war es niemals so leer wie auf Heartstriker. Es waren selbst Nachts um 2 Uhr noch viele Spieler online und das AH war immer bis oben hin voll mit allem. Jeder der dort auch von 2005-2007 gespielt hat wird das bestätigen können.
Vielleicht solltest du einfach mal versuchen die Meinung von einem anderen Menschen zu akzeptieren? Ich hab mit keinem Wort gesagt das der Server irgendwie schlecht wäre, sondern nur das er mir persönlich zu leer ist. Und da kannst du noch so viel reden, es wird trotzdem nichts an meiner Meinung ändern. Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll, oder warum dich das so triggert.
Mir kommts langsam so vor als ob du hier versuchst den Server schönzureden, weil du selbst Angst hast das zu wenige Leute darauf sind oder zu wenige dort hin transen. Du redest nämlich immer sobald sich jemand äußert das er Heartstriker zu leer findet dagegen an. Und normalerweise könnte dir das völlig egal sein was andere Leute für eine persönliche Meinung haben.
Bin seit 5 Tagen auf Heartstriker. Sehe hier keinen leeren Server. Laufen überall Leute rum. Verstehe das Problem echt nicht.^^ Zudem kommen immer mehr Leute. Letztens war der Server zum ersten Mal auf “Mittel”
Ich bin auch seit Servereröffnung auf Heartstriker und man merkt einfach, wie es immer voller wird. Ich kann nicht einmal meinen lvl 13 Jäger im Brachland hochgrinden für das Deviat Supreme Rezept, weil dauernd Gruppen von Hordlern mal eben drüber laufen
Man muss halt für die Gruppen suche eine gute Gilde suchen und auch mal im /1 vor Ort oder über /who in der jeweiligen Levelrange suchen und die Leute gezielt anflüstern. Hat zu Classic funktioniert und tut es auch jetzt noch. AH braucht halt noch, weil die ganzen Dauerspieler und AH Camper woanders spielen, aber das finde ich jetzt nicht so tragisch, die dürfen gern weg bleiben
Dann will ich mich mal dran machen, diesen Beitrag aufzudröseln…
-
“Aktive” Spielerschaft im Fall des Populationsthreads heißt genau das, Spieler die gleichzeitig online sind. Die tatsächlich aktiven Abos auf dem Server (bzw. auf allen Servern) sind natürlich weitaus höher. Die Zahlen, die du im Eingangspost meines Populationsthreads findest, sind alles “gleichzeitig aktive Spieler” zur Primetime. Im Fall von Heartstriker kommt man also auf rund 2000 Spieler, auf den anderen Servern sind es zumeist über 10.000 gleichzeitig, auf den vollen Servern um die 15.000. Die 693 sind a) nicht zur Primetime und b) lediglich eine Fraktion. Nimm das mal zwei zwischen 20-22 Uhr und du kommst annähernd an die 2000 “aktiven” Spieler.
-
Der Server ist jetzt 10 Tage alt. Was wird hier erwartet? Und du meintest selbst, du hättest nur mal eben eingeloggt, um zu sehen, wie viel da los ist. Was für ein Bild soll dir das denn einbringen? Oder spielst du tatsächlich selbst auf Heartstriker (wie beispielsweise ich) und kannst das mehr als nur mal eben kurz beurteilen?
-
Ich akzeptiere deine Meinung. Das heißt nicht, dass ich diese so stehen lassen muss, vor allem, weil in Bezug auf Heartstriker sehr viele solcher “Meinungen” existieren, die aber wenig mit der Realität gemein haben. Mich “triggert” allerhöchstens, dass ein Server als “leer” oder “Geisterserver” bezeichnet wird, der - laut Blizzard - zu Vanilla-Zeiten ein voller Server gewesen wäre. Heartstriker stand auf “Mittel” gestern Abend (heute Abend tut er das wieder) und wir wissen klar, wie Blizzard eine Classic-Server auf “Mittel” definiert: (fast) voller Vanilla-Server. Inwieweit kann das also leer sein? Waren Blackrock, Frostwolf & Co. in Vanilla leer?
-
Ich habe auf Heartstriker neu angefangen, weil ich es gerne ruhiger und weniger bevölkert mag. Es gibt keinen Grund, diesen Server “schönreden” zu wollen, warum auch? Ich rede gegen diese Mythen und Gerüchte an, weil es einfach ermüdend ist, immer und immer wieder den gleichen Wust von “leeren” Servern zu lesen. Warum ich das tue, siehst du einen Absatz weiter oben.
Also nochmal: ja, Heartstriker hat nur rund 1/5 der aktiven Spielerschaft der anderen PvP-Server. Ja, auf Heartstriker geht es gemächlicher und ruhiger zu. Ja, auf Heartstriker ist das Auktionshaus leerer, als auf anderen Servern. Aber man sollte bitte bedenken, dass der Server 10 Tage später an den Start ging, als alle anderen.
Sobald Blizzard Phase 2 einläuten will, wird es garantiert nochmal Transfers geben, weil von den anderen Servern einfach - abgesehen vom eingerechneten Schwund - tausende Spieler “verschwinden” müssen oder es wieder stundenlange Warteschlangen gibt. Insofern habe ich bezüglich Heartstriker überhaupt keine Bedenken. In einer Woche habe ich hier mehr hilfsbereite und nette Mitspieler getroffen, als beispielsweise auf Transcendence (wo ich vorher war).
Ich hoffe das genügt jetzt, um darzulegen, warum ich gegen die “persönliche” Meinung mancher in Bezug auf Heartstriker argumentiere.
Kommt sehr stark auch auf die Tageszeit an. Ich spiele eigentlich meistens Morgens, und da ist der Server als echt überschaubar. Jetzt gerade dagegen 1030+ Allis und wieder auf Mittel, also wer Abends spielt sollte weniger Probleme haben. Abgesehen von den höheren Level, was sich aber in 1-2 Wochen auch geben wird.