Löwenherzhelm oder Epic Mount

Hallo!

Vor dieser Frage stehe ich derzeit. Auf meinem Server liegt der nackte Kaufpreis für den Helm bei ca. 1.000 Gold. Trotzdem versuche ich lieber an die Mats zu kommen und dann schmieden zu lassen. Aber die Arkanitbarren liegen bei ca. 80g das Stück, sodass es kaum günstiger ist, die Kristalle liegen bei 75g + TG. Ich bin jetzt frisch 60 geworden und habe etwa 500g aus der Levelphase mitgenommen und will den Rest mit offen gebliebenen Quests reinholen - wovon ich extra so viele wie möglich aufgespart habe. Es ist also für mich ein harter Weg an so viel Gold zu kommen und ich frage mich, was sich für mich mehr lohnt.

Das Epic Mount ist halt ein reiner Luxus, der Helm ein voller Gewinn für einen Fury Krieger mit gegenwärtig +4 Hit (Keine Lederitems, will ich nicht). Trotzdem, wenn ich den Helm kaufe, dann habe ich auf lange Sicht gesehen kein Geld für das Mount :confused:

Beide Sachen sind ja ziemlich wertbeständig, von daher kann ich mich echt schlecht entscheiden.

What would you do?

Nimm das Mount. Es fuckt einfach nur ab wenn man ständig mit 60 noch mit 60% unterwegs ist und man gejagt wird von EPIC-Mount Gegner und der sichere Tod näher rückt :smiley:

Für den Helm gibts ja alternativen vorerst die natürlich nicht ganz so gut sind. Nur der Helm macht dich nicht unbesiegbar aber EPIC Mount ist einfach Gold Wert.

Einfache Rechnung: Das Mount kostet auch in 5 Monaten noch dasselbe an Gold. Der Helm kostet Materialien, die genau wie der Goldbestand der Inflation unterliegt.

Do the Math …

Beispiel, dann ist’s einfach: Ich stand mal vor der Wahl, Edgemaster’s oder Epic Mount. Ich hab’s Mount genommen und die 350g für die Edgemaster’s nicht bezahlt. Heute kostet das Mount immer noch 800g (damals 900g), die Edgemaster’s liegen bei uns aber bei mittlerweile 3.000g +/-.

Jetzt überleg nochmal :thinking:

Ich stand letzte Woche vor der Wahl LHH gegen Mount.
Ich habe LHH gewählt.
Mount macht keinen Schaden.

Liegt dein Hauptaugenmerk auf PVE/Raiden? Dann geht kein Weg am Löwenherzhelm vorbei.
Spielst du lediglich PVP und hast keine Ambitionen zu raiden, leg dir das Mount zu.
Da sollte es keine 2 Meinungen geben.

Nimm das Mount falls du Raiden gehst, in BWL gibt’s dann denn Helm der Unendlichen Rache.
Wenn du Pvp oder Casual Spielst nimm den Helm.

Wer der ernsthaft PvP spielt verzichtet bitte auf das Epic-Mount?

4 Likes

100% das mount.

Nimm das Mount. Damit farmst du dann das Gold für den Helm schneller. :slight_smile:

Wenn du BB bist schnapp dir ein schild, ein healer und einen dd aus deiner gilde und mache jump runs bist du die Kristalle für den Helm zusammen hast :slight_smile:

Also ich spiele auf nem PVE Server. PVP nur um den Ruf zu bekommen und dann nie wieder.

Also Du meinst, der Helm wird teurer? Ich habe eher mit dem Gegenteil gerechnet, je mehr ihn haben umso weniger nachgefragt wird er doch sein? Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass der vor 15 Jahren SO teuer war.

War er nicht. Vieles ist heute anders als vor 15 Jahren. Dazu gehört unter anderem das Wissen um die Stärke dieses Items sowie die Menge an Gold im Umlauf.
Fakt ist, jedwedes Material wird im Laufe des Spiels teurer werden. Der Helm alleine deshalb, weil er Arkanit benötigt. Ein Rohstoff für gefühlt 300 Thunderfury und 500 Ragnaros Hämmer je Server (je Fraktion) und zudem wichtig für die T3 Sets für einige Klassen.
Ergo: Der Wert von Arkanit wird im Zeitstrahl niemals sinken, im Gegenteil: Ich erwarte, dass dieser Preis mittel- bis langfristig nur eine Richtung kennen wird.

Denn: Mit zunehmender Zeit werden die Spieler mehr Gold haben. Ergo wird das, was die Leute damit kaufen wollen auch teurer, weil die Leute es sich leisten können. Ganz normal, nennt sich Inflation. Materialien unterliegen aber keinerlei Inflation. Mounts ebenfalls nicht.

Rechenbeispiel: Als ich Level 60 wurde, musste ich mich entscheiden, ob ich mir ein Epic Mount leiste oder die Edgemasters Handguards (seinerzeit ca. 350g).

Da hatte das Item einen Gegenwert von 0.38 Mounts.

Heute kostet das Mount 100g weniger, die Edgemasters auf unserem Server 3.000g. Also hat das Item einen Gegenwert von 3.75 Mounts. Das Item ist im Laufe von wenigen Monaten um das 10-fache im Wert gestiegen. Das Mount wird in wenigen Monaten dasselbe kosten wie heute.

Will sagen: 12 Arkanit heute kaufen und den Helm bauen ist günstiger, als 12 Arkanit übermorgen kaufen. Ich kann dir nicht versprechen, dass die Differenz alleine dein Mount bezahlen wird. Aber es ist wahrscheinlicher, dass die Inflation dir eher helfen wird, dir das Mount zu leisten als später den Helm. :wink:

2 Likes

Nimm dir das Epic Mount und hol dir aus BWL den Helm wie Officerdoofy sagte.
Alleine der Aufwand für Mats und Gold farmen ist es dann doch nicht wert.

Nunja … der Helm of Endless Rage ist halt dummerweise für Fury Krieger bei Weitem nicht so gut, wie der Lionheart Helmet. Letzterer hat halt ein zu 100% offensives Itembudget und wird (falls überhaupt) frühestens in Naxx zur Disposition als BiS ersetzt.

Für Tanks hingegen ist der Helm recht gut, insbesondere für die Fraktion Furyprot.

Alles klar das wusste ich nicht.

Statweights Helmvergleich: effective attackpower

Löwenherzhelm:

18Str (18 * 1,1 * 2) = 39,6 EAP
2Crit = 60 EAP
EAP = 99,6 mit SdK

ABER eben auch 2% hit, damit könnte man den Rest der Ausrüstung umgestalten, Hit gewichtet unterschiedlich mit 14 EAP kann man aber im Mindesten wohl rechnen.

Helm der unendlichen Rage:

26 Str (26* 1,1 * 2) = 57,2 EAP
26 Agi (26 * 1,1* 1,5) = 42,9 EAP
EAP = 100,2 mit SdK

Zusätzlich hat Letzterer noch 29 Ausdauer.

Die Rechnung ist soweit korrekt :+1:, wobei eben die 2% Hit an dieser Stelle den Unterschied machen. Ja, ab AQ40 ist zumindest das Erreichen des Hitcap nicht mehr das Problem mit Qualitätsgear - jedoch gibt es einem wie du bereits erwähntest massiv freiere Wahl bei den anderen Slots, wenn man weiß, dass 2% safe sind.

Davon mal ab, dass man bei DW Fury durchaus auch „gesund“ overcappen kann, wenn man ansonsten schon sein Gear weitestgehend optimiert hat.
Helm of Endless Rage ist vor allem klasse für Furyprot sowie für PvP Krieger (die ohnehin keine Sorgen um ihr Hitcap haben), aber für PvE Krieger leider kein vollwertiger Ersatz für den Lionheart Helmet, den man 100% safe bekommen kann und (glaube ich) sogar schon ab LvL 50irgendwas tragen kann. :smiley:

2 Likes

Aus meiner Sicht stellt sich die Frage was Treibt der Char so im Spiel.
Mein Krieger steht zu 97% auf seinen Hufen.
Sprich in OG, Raid, instance. Kein PVP.
Auf den kurzen wegen von OG zur Instance spielt es keine Rolle ob zu fuss auf 60% oder 100% Mount.
An der instance warte ich zumindest auch noch auf mindestens einen weiteren Spieler der Gruppe.

Machst du PVP oder farmst Kräuter und oder Bergbau. Kann das schnelle Mount entscheidend sein.

Zu guter letzt die Inflation im Auge behalten. Wie weiter oben erwähnt

Die Frage scheint wirklich 2 verschiedene Fraktionen hervor zu rufen. Bislang war mir völlig klar das Mount zu kaufen. In den letzten Tagen bin ich dann aber geschwankt. Erst mal queste ich weiter und hol das Gold ran und dann überlege ich, wie es weiter gehen kann…

Wenn du PVP spielst, kannste dir ja dann gleich den AV Widder für 640g kaufen