[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

:christmas_tree: :sparkles: :confetti_ball: Frohe Weihnachten wünscht die L-Gruppe :christmas_tree: :sparkles: :confetti_ball:
Habt ruhige und besinnliche Feiertage mit der Familie , oder zockt euch feierlich durch :smile:

7 Likes

Ich wünsche der L-Community frohe Weihnachten. Und das geht an alle. Egal ob Horde oder Allianz. Ich bin froh, dass es euch/dass es uns gibt.

4 Likes

Einmal wieder hoch damit und zwar etwas verfrüht, aber was soll’s :

Einen guten Rutsch und ein schönes, spannendes und erfolgreiches Jahr 2020 für die L Truppe :star:

2 Likes

Da ich den tread erst jetzt entdeckt habe mal meine Antwort zu dieser Sache

Die Problematik an der Sache ist, dass das was du dir jetzt wünscht dúr das Tool, was du verlangst selbst entstanden worden ist. Vor den LFG und LFR tools hast du das, was du gerne möchtest durch die eigene gruppen suche auf dem Server und das finden von guten leuten mit denen du nachher auch später andere dungeons und raids betreten hattest. Classic selbst ist da ein sehr guter Spiegel zu der Sache, das ohne Dungeon tool, mehr kommunikation und auch langsames vorgehen von nöten ist. Nicht zu vergessen das viele Leute da sind die die mobs oder bosse erklären und das alles ohne den dungeo nzu ändern.

Das Ganze hatte sich in der Zeit der LF tools nach und nach geändert, nicht nur wurdne die dungeons kleiner und leichter gesetzt, sodass du keine kommunikation mehr brauchtest, sondern das gefühl untereinander, das du MIT spielern, also anderen Menschen spielst stumpfte immer mehr ab. Diese Tools dientne nachher immer mehr dazu das unsoziale im Mensche nanzutrainieren und zu wecken, statt es zu fördern.

Das problem mit dme zu schnell ist halt das die dungeons auf die neu antrainierte spielerschaft ausgelegt ist. Schnelles durch kommen um die Belohnungen am schluss in weniger als 5 - 10 minuten abzugreifen. Wenn du dir fdann mal in classic die alten dungeons anschaust und zusätzlich die beschränkung der klassen die auch mal reggen müssen ist das konzept des langsamen vorgehens ohne zu wipen dort existent. Sowas will aber der großteil der Spielerschaft leider nicht mehr die retail spielen. Die dungeons dürfne nicht zu lang , sie dürfen nicht zu komplex sein, sie müssen schnell belohnung geben um in den aktuelle nraid rein zu kommen.

Was genau meinst du mit nicht zu perfekt? Meinst du den dungeon, die Leute oder die Mechaniken?

Weil, wen ndu die Leute meinst dann kann ich dich verstehen, das viele von einem verlangen das du ,selbst wen ndu neu bist in einen dungeons, bitte die genauer spawn timer der ratten weißt, die sich i nder hintersten ecke des dungeons befinden. und solltest du mal wipen, auch sofort mit diversen sprüchen leaven und ragequitten.

Für Kommunikation braucht es a ) die möglichkeit sich wieder zu sehen, b ) eine gewisse dauer und c) momente wo man sich auch absprechen muss. dies alles wurde leider in retail aus den dungeon System gestrichen, damit die leute shcnellst möglich das lila zeug durch die Nase ziehen können.

Die Mentalität hat sich in retail stark zu eine msolo game gewandt. Die Menschen in den Tools werden nicht mehr als Menschen wahrgenommen, sondern als NPc begleiter für ihre eigenen bedürfnisse. In classic und vor dne Tools war das eine andere sichtweise, da du den Menschen dahinter noch wahrnimmst bzw. wahrgenommen hast.

:confetti_ball: :clinking_glasses: :champagne: :star: Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2020 :star: :champagne: :clinking_glasses: :confetti_ball:

Es war wieder ein schönes Jahr mit euch allen und ich danke allen , vom Quatschen Entertainer :stuck_out_tongue: bis zum Dungeon und Raid Organisator . Ohne euch alle wäre die L-Gruppe nicht das , was es heute ist .

Schon 3 stabile und starke Jahre haben wir hinter uns und nun geht es 2020 weiter ins Jahr Nr.4 mit neuen Abenteuern .

Feiert schön und kommt gesund und munter ins neue Jahr .
Falls sich jemand zu uns gesellen mag im neuen Jahr und zu Patch 8.3 mit durchstarten mag in den neuen Raid :

Ihr braucht keine Kenntnisse , keine Curve oder sonstiges . Ein gepflegter Char mit etwas Eigenverpflegung reicht aus , um an unseren Reisen durch Nyalotha teilzunehmen .

Wir sehen uns :smiling_face_with_three_hearts:

11 Likes

Hallo Brongal,

das da du auf den Startbeitrag von Patschi eingehst der schon „etwas“ älter ist, kann ich dir versichern das sich die L-Community sehr gewandelt hat.
Das System über das LFG Tool wurde nie wirklich angenommen und auch nie wirklich fokusiert. Es haben sich schnell 2 Discords gebildet für die Horde und die Allianz und dort wird vieles von dem gelebt was Patschi ursprünglich wollte.

Es wird in Instanzen/Raids ausführlich erklärt, es herrscht keine GOGO Mentalität vor und die Kommunikation findet über Discord statt.
Ich habe auf beiden Seiten viele Mitspieler, Freunde und Gleichgesinnte gefunden und daher hat die L-Gruppe genau das gemacht was Patschi damals forderte.

Dafür nochmal ein großes Danke an Patschi und an alle fleißigen Mitstreiter in den L-Communitys.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Grüße Ahlyria aka Basti/Phoenix

8 Likes

Push =)
Frohes Neues

3 Likes

Frohes neues Jahr auch von uns!
Macht weiter so und viel Spaß weiterhin in eurer Community!

11 Likes

Ist das weit unten hier :open_mouth:
hoch !

1 Like

8.3 steht vor der Tür und noch immer ist die L-Gruppe die richtige Anlaufstelle für alle, die gemeinsam mit Gleichgesinnten spielen/lernen/sich verbessern wollen.

Auch Anfänger und Neulinge gerne willkommen :slight_smile:

Tipp:
Bitte nach Eurer Registrierung im Discord „#wichtige-infos“ lesen (und beherzigen).

3 Likes

Der Abend vor dem großen Patch.

Die L Gruppe wartet gespannt

2 Likes

Wartet ihr alle in deinem Van?

Schönes Wochenende

1 Like

Musst was scrollen um den Beitrag zu finden. Ab nach oben damit.

1 Like

Jetzt musste ich hier auch ziemlich lange suchen.

8.3 nimmt fahrt auf, der neue Raid ist offen und auch die neue M+ Season läuft nun an. Der beste Zeitraum also sowohl bei der Horde als auch der Allianz den Sprung in die L-Gruppe zu wagen, wenn man sich bisher nicht getraut hat!

3 Likes

Würd ja durchaus mal mitgehen, aber immer, wenn ich mal reinschaue, sind die Raids schon (mehr als) voll. :wink:
Macht ihr eigentlich auch Vision-Runs?

Tatsächlich haben beide Fraktionen seit dem Patch neue Rollen / Funktionen für die Visionensuche und das wird auch genutzt :slight_smile:
Zwar nicht nonstop , irgendwann sind die Phiolen auch mal leer , aber Gesuche sind auf jeden Fall immermal da, um in einer Gruppe die Visionen zu bestreiten .

2 Likes

Naja, das ist am Anfang eines solchen Patches halt so.
Wobei es diese Woche 3 Raid-Gruppen insgesamt gegeben hat, wo jeweils 30 Leute angemeldet waren. Und von den 30 sind, zumindest in der Gruppe in der ich war, nur ca. 25 tatsächlich gekommen. Insofern lohnt sich eine Anmeldung immer, auch für die Warteliste, wenn man später mit der Anmeldung dran ist.

Und das ist auch durchaus erfolgreich. Die Gruppe in welcher ich war hat z.B. in 2 Raidabenden 11/12 (nhc) geschafft. Für eine zusammengewürfelte Gruppe an Leuten ist das für die erste RaidID durchaus respektabel finde ich.

Also nur zu mit der Anmeldung :slight_smile:

4 Likes

Ein push mit der Salatschüssel für Queen Katynka :queen:

Warst immer noch nicht bei mir essen :frowning:

2 Likes

Die L-Gruppe Horde fängt am Freitag den 31.01.2020 im neuen Raid mit HC an :partying_face:

Keine Sorge es wird auch immernoch Nhc angeboten , einmal am Donnerstag-und Samstagabend , um weiterhin ins Raidgeschehen einzutauchen und erste Erfahrungen zu sammeln .

Weiterhin haben wir auf Horde , sowie Allianzseite am Montag ein großes M+ Event , wo ihr zusammengewürfelt werdet von unseren Dungeon-Team , mit ähnlich starken Spielern , ihr müsst nur noch zur Instanz reisen und ab geht die Post :wink:

Aber Salat …davon werd ich doch nicht satt :Pepecry:

Also falls ihr Problme habt irgendwo unter zu kommen , oder Angst habt vor unfreundlichen random Spielern , nicht genug Raider Io für die Außenwelt , dann kommt zu uns . Kein Raider Io , nur nette und freundliche Spieler und eben je nach Möglichkeit (freie Plätze) immer einen Raid oder Dungeonplatz zu ergattern , ohne euch wegen XY auszusortieren .

Ihr findet uns auf Discord

6 Likes