Da ich den tread erst jetzt entdeckt habe mal meine Antwort zu dieser Sache
Die Problematik an der Sache ist, dass das was du dir jetzt wünscht dúr das Tool, was du verlangst selbst entstanden worden ist. Vor den LFG und LFR tools hast du das, was du gerne möchtest durch die eigene gruppen suche auf dem Server und das finden von guten leuten mit denen du nachher auch später andere dungeons und raids betreten hattest. Classic selbst ist da ein sehr guter Spiegel zu der Sache, das ohne Dungeon tool, mehr kommunikation und auch langsames vorgehen von nöten ist. Nicht zu vergessen das viele Leute da sind die die mobs oder bosse erklären und das alles ohne den dungeo nzu ändern.
Das Ganze hatte sich in der Zeit der LF tools nach und nach geändert, nicht nur wurdne die dungeons kleiner und leichter gesetzt, sodass du keine kommunikation mehr brauchtest, sondern das gefühl untereinander, das du MIT spielern, also anderen Menschen spielst stumpfte immer mehr ab. Diese Tools dientne nachher immer mehr dazu das unsoziale im Mensche nanzutrainieren und zu wecken, statt es zu fördern.
Das problem mit dme zu schnell ist halt das die dungeons auf die neu antrainierte spielerschaft ausgelegt ist. Schnelles durch kommen um die Belohnungen am schluss in weniger als 5 - 10 minuten abzugreifen. Wenn du dir fdann mal in classic die alten dungeons anschaust und zusätzlich die beschränkung der klassen die auch mal reggen müssen ist das konzept des langsamen vorgehens ohne zu wipen dort existent. Sowas will aber der großteil der Spielerschaft leider nicht mehr die retail spielen. Die dungeons dürfne nicht zu lang , sie dürfen nicht zu komplex sein, sie müssen schnell belohnung geben um in den aktuelle nraid rein zu kommen.
Was genau meinst du mit nicht zu perfekt? Meinst du den dungeon, die Leute oder die Mechaniken?
Weil, wen ndu die Leute meinst dann kann ich dich verstehen, das viele von einem verlangen das du ,selbst wen ndu neu bist in einen dungeons, bitte die genauer spawn timer der ratten weißt, die sich i nder hintersten ecke des dungeons befinden. und solltest du mal wipen, auch sofort mit diversen sprüchen leaven und ragequitten.
Für Kommunikation braucht es a ) die möglichkeit sich wieder zu sehen, b ) eine gewisse dauer und c) momente wo man sich auch absprechen muss. dies alles wurde leider in retail aus den dungeon System gestrichen, damit die leute shcnellst möglich das lila zeug durch die Nase ziehen können.
Die Mentalität hat sich in retail stark zu eine msolo game gewandt. Die Menschen in den Tools werden nicht mehr als Menschen wahrgenommen, sondern als NPc begleiter für ihre eigenen bedürfnisse. In classic und vor dne Tools war das eine andere sichtweise, da du den Menschen dahinter noch wahrnimmst bzw. wahrgenommen hast.