[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Danke dir :heart:

rotes Schleifchen ins Haar bind

3 Likes

Rot ist unsere Farbe - das ist Amtsanmaßung! :joy:

Wolfenblut ist ja auch ein Taure und wenn ich ihm rote Schleifchen ins Haar binde, hat ein Taure rote Schleifchen… :wink:

Kuchen und Kekse auf den Tisch stell, für die Katzen, Bären, Wölfe ein paar Leckerlis. Tee und Kaffee und Kakao dazustell

mal ein kleiner Schubspusch mit der Axt. ruck

1 Like

Da nimmt man aber eine Zweihand-Axt und macht das mit mehr Schwung. :wink:

1 Like

Ich hab 2 Zweihandäxte aber ich mach nicht zu doll.

Will ja nicht den Thread kaputt machen. Im Gegensatz zu eich Spitzohren sind wir Orcs eben für unser Feingefühl bekannt!!

Da muss ich glatt an das legendäre Feingefühl eines Herrn Höllschrei, denken, so sanft :slight_smile:

Trotzdem gilt: Schaut vorbei in der L-Gruppe, auch während des Prepatches laufen ein paar Events oder hat man die Möglichkeit gemeinsam mal mit dem frisch hochgespielten Twink durch ein paar Dungeons zu marodieren!

1 Like

Liebe Wow-ler, schaut doch mal bei uns vorbei und sagt Hallo im Wohnzimmer. Wir freuen uns immer über neue „Gesichter“ zum Inis laufen. :slight_smile:

1 Like

winkt Auri
Wohnzimmer ist immer ein guter Start… und man findet bei uns von kleinen und größeren Inis fast alles…

Aber sowas von. Der Heilige Sankt Garrosh, höchst missverstanden.

Die Allianz verfügt nun auch über einen Transmoggchannel. Hip-hip Hurra. :partying_face:

3 Likes

Und schwupps ist die erste Profi-Gilde zur Allianz getranst :rofl: :heart: :blue_heart: :purple_heart:

4 Likes

Hallihallo,

ich habe mir jetzt nicht 2229 Beiträge durchgelesen, die letzte Seite war vom Infogehalt sehr dürftig…ich hoffe aber ich finde hier Hilfe.

Also erstmal habe ich keine 2 Bildschirme aber ein Headset und keine Scheu dort reinzusprechen :slight_smile:

Wer bin ich?
Ich bin ein Rückkehrer. Bis Ende von Pandaria habe ich alles getankt, was tankbar ist! Egal ob Lichking oder Todesschwinge etc… Ich sehe mich als Tank im Spiel, auch wenn ich als Vergelter (richtig Paladin) level. Ich habe mir bewusst seit August die Story gegeben und immer einen Levelstop eingelegt um das maximale Spielgefühl aus den Stories zu ziehen. WoD fand ich ok, Legion Story war Mega…Bei BfA habe ich gerade Drustvar durch und würde nach und nach den Rest der Story genießen wollen…

Was möchte ich?
Ich möchte wieder Tanken! Wieder der Beschützer der Gruppe sein, wieder für das erfolgreiche Bestehen von Dungeons/Schlachtzüge mitverantwortlich sein!
Dabei wäre eine priorisierte Vorgehensweise, erstmal Non Heroic Dungeons mit einer geduldigen Gruppe zu laufen. Danach alle dungeons auf Heroic und danach alle Schlachtzüge seit WoD ebenfalls in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Ich hätte gern einen Mentor, der mir Tipps beim Tanken geben kann. Ich werde natürlich erstmal den Codex Defendoris durchlesen und meine Ausrüstung Stück für Stück in Ordnung bringen müssen.
Ziel ist es irgendwann eine® Gilde zu joinen die semiprofessionell den aktuellen Content angeht, ohne zu Hardcore zu sein.

Was kann ich?
Im Prinzip kann ich nichts mehr! Das Wissen was ich übers Tanken habe ist mehr als 4 Jahre alt und wurde auch nicht mehr angewandt. Ich weiß nciht ob es noch ne Rota gibt, oder eine Prioliste. Das alles muss ich mir in der nächsten Zeit erarbeiten.
Wenn mir jemand dabei helfen möchte, wäre ich sehr dankbar.

So… viel Text aber besser so, als nur einen Satz stehen zu lassen.

wie gehe ich jetzt am besten vor?

Danke sehr

am Besten meldest du dich im Discordserver an, die Links sind im ersten Beitrag. Für dich wird es wohl Allianz sein. Dort arbeitest du dich gemütlich durch den „Grundlagen“ Post und klickst dich durch, danach wird der Server freigeschaltet.

da gibt es auch einen Fragen & Antworten Channel für alles mögliche, und eben auch Gruppensuchen

meistens wird nicht gross nach hc oder normal-Dungeons gesucht, dem steht aber nichts im Weg.

darüber hinaus gibt es noch das Paladinforum, die können dir sicher auch noch einiges an Fragen beantworten wobei der Codex Defensoris ja wirklich super ist. Gibts den noch? ^^

im Zweifelsfall und falls du englisch kannst, kannst du auch icy-veins Guide gucken.
viel Spass und erfolg

2 Likes

Moin Crashmorra,

Das was Sunnata gesagt hat.

Dazu sei gesagt: Den Weg Normal → HC → Mythic gibt es einfach nicht mehr. Dafür haben selbst Twinks nach sehr kurzer Zeit viel zu gutes Gear.

Die Discord-Gruppensuche ist aufgrund des fortgeschrittenen Alters von BfA auch ein wenig ausgedünnt oder mit Steinen jenseits der 15 gefüllt Lass dich davon bitte nicht abschrecken, das ändert sich mit SL auch wieder. Auch jetzt werden Gruppen für 2er Steine und Co. gefüllt, leider sind einige Neulinge zu schüchtern, ihren eigenen Stein dort anzubieten.

Deshalb sei ganz klar gesagt:

Wer eine Gruppe eröffnet, ist nicht der Anführer der Gruppe. WoW ist immer ein Gruppenspiel, in dem alle die gleiche Verantwortung tragen.

Außer natürlich im Raid, da herrscht klare Monarchie…

Wenn du nicht Headset Scheu bist, hüpf einfach mal in den Wohnzimmer Voice-Chat. Dort sind meistens einige Leute, die sich gerne nebenbei unterhalten, während sie…Kram…machen. Alternativ natürlich der Wohnzimmer-Schreibe-Chat. [Üblicher BfA ist zuende Disclaimer, die Leute schauen lieber Cyberpunk Trailer als WoW zu zocken. Es kann auch mal leerer sein]

Für dein konkretes Anliegen, gerne mal Dungeons zu tanken, solltest du entweder mal im normalen „Suche Nach Gruppe“ Channel suchen, z.B. für Freihafen Mythic 0, oder dein Anliegen genauso wie du es hier im Forum geschrieben hast in der organisierten Gruppensuche posten (naja, ein bisschen gekürzt vielleicht =D ). Mit ein wenig Geduld (Die L-Gruppe ist keine 24 Stunden Boosting Community sondern ein munteres Volk aus arbeitenden oder studierenden Leuten) wird hier noch jeder in die tolle Welt von M+ eingeführt.

3 Likes

Danke…

habe es kapiert und auch angemeldet :slight_smile:

Mal sehen wann dann mal was geht

4 Likes

Hi,

also, die L-Allianz hat derzeit noch zwei aktive Events, bei der Horde weiß ich das leider nicht.

L-Allianz wie auch L-Horde haben beide einen frage-und-anworten-channel (bei der Horde heißt er etwas anders), beide haben auch Mentoren. Bei der Allianz muss man nicht mal selber die Leute anschreiben, wir haben ein Formular, das dann weitergegeben wird.

Wenn du erst nHC und dann HC laufen möchtest, vielleicht weil dein Gear für M0 noch nicht ganz ausreicht, dann einfach eine Suche einstellen und ein wenig warten. Da wir uns gerade zwischen zwei Erweiterungen befinden, braucht man ein wenig Geduld.
Und nicht von großen Zahlen abschrecken lassen, die Leute laufen auch gern kleine Instanzen :wink:

2 Likes

Wer hat euch denn in den dunklen Keller geschubst? Schnell wieder hoch mit euch, ihr verpasst sonst Halloween. :slight_smile:

2 Likes

Raid und Dungeon stehn verlassen,
still erleuchtet jeder Gang,
Schleichend geht es durch die Gassen,
In den’ es einst nach Kampfe klang.

An den Bossen haben Spieler
Bunte Zauber nie gemisst,
Tausend Siege für die Zieler,
Auf das man nicht den Kick vergisst.

Und wir wandern aus dem Addon
tief hinein nach Shadowlands,
Stoppen dort den Armageddon,
Retten Tanks mit Lay on Hands.

Klingen hoch im Siege schwingen,
In neuen Raids und Dungeons gleich,
Werden Bosse niederringen -
Sieben stück - auf einen Streich.

14 Likes

ich hätte schwören können das statt aus ninas feder XD

2 Likes