[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Finde das sehr gut ,nur leider ist der Link zum Discord nicht aktuell.

die discord links sollten aktuell sein, die laufen auch nicht ab, welche nutzt du?

Die sollten nämlich funktionieren.

Auch die im ersten beitrag funktionieren immer noch, grad getested einzig lounge link zur allianz tuts nicht weil diese nicht mehr existent ist.

feuert grade ein paar Peons zum Holzhacken an und hält inne, schaut schuldbewusst über die Schulter excusez-moi?

Moin,

ich finde das ist eine sehr sehr gute Idee.
Meine Gilde ist mehr oder minder zerschlagen. Ich bin jetzt auch nicht mehr so hinterher Raids so schnell durchballern zu wollen, als hätte ich noch 3 Stunden zu leben.

Bin mehr daran interessiert, den Content zu genießen und in „Ruhe“ zu erleben.

Habe mich mal dem Discordserver angeschlossen und hoffe, dass sich etwas ergeben kann :slight_smile:

Beste Grüße aus Acherus

Habe es nun auch endlich hinbekommen, jetzt freue ich mich auf SL :slight_smile:

Dafür gibt es heute leider kein Lesesternchen.
Bussi auf Bauchi!

Losing is fun :pick:

1 Like

Wenn ihr ein paar Rindersteaks mitbringt, können wir drüber reden schon mal den Senf suchen geh

1 Like

Aber nicht die Tauren. Das sind grundanständige Leute da in Mulgore und Hochberg. Grundanständig!

Hmm, grundanständiges Ground Beef… :drooling_face:
Chili con Tauren am Sonntag?

1 Like

ihr seid schlimm. Die armen Tauren. :<

1 Like

In Shadowlands machen wir mal eine „Ein :heart: für Tauren“ Woche

2 Likes

So mit beschrifteten T-Shirts?

Wir lieben Tauren…

und dann klein drunter: „…am liebsten mit scharfen Senf

gerät ins schwärmen und wird durch einen lauten Knall zurückgeholt

Hallo!

böse den Verlassenen anschau

Würdest du bitte damit aufhören deinen Armknochen andauernd zu werfen? Auch wenn es lustig ist, wenn die Worgen hechelnd hinterher rennen, aber ich habe keine Lust hier wieder sauberzumachen!

Wo waren wir stehen geblieben? Ah ja, „Ein :heart: für Tauren“ Woche… schöne Idee :slight_smile:

1 Like

Hab das mal korregiert :slight_smile:

1 Like

Bald gibt es tolle neue Dungeons für alle!

Diese Vorfreude, sich endlich im LFG-Tool anmelden zu können!

Das erste Dungeon plott auf und…Oh, ein Intro-Cinematic wie spannend!

30 Sekunden später, das Cinematic endet. Vor mir liegt ein Weg mit besiegten Gegnern. Meine Gruppenmitglieder finde ich nur noch auf der Karte wieder. Im Chat lese ich noch ein „n00b shaman, kick that guy“ und ich stehe wieder in der offenen Welt

Naja, passiert. Nächster Versuch in einem neuen Dungeon!

Es läuft ganz gut, fast schon zu gut. Dann kommt der erste Boss. Der Boss fängt an zu casten. Zwei Spieler sterben. Der Tank und ich. Im Chat lese ich noch ein: „n00b tank, read guide before you sign up for Dungeon“ gefolgt von zwei Meldungen, dass Spieler die Gruppe verlassen haben. Ich lese noch die Todesursache zuende durch und schaue mir den Spell im Abenteuerführer an. Da bin ich auch schon der einzige in der Gruppe. Alle anderen haben sie inzwischen verlassen.

Ihr stellt euch eure ersten Dungeonerlebnisse anders vor? Als Erfahrung mit Gleichgesinnten, die das Neue auf sich einwirken lassen? Ihr wollt Cinematics gucken, in versteckte Ecken reinlaufen und Bosse gemeinsam knacken und im Voice/Chat diskutieren bis die Rüstung rot ist (oder ihr im Discord jemanden um einen Tipp bittet)?

Dann auf ins L-Discord! Hier steht das Spielerlebnis noch im Vordergrund!

12 Likes

Nix da gogogo du lahme muh!
( :white_heart: natürlich ein Scherz)

Jetzt werde ich neugierig:
Gibt es in SL jetzt auch Intro-Cinematics für die Dungeons?

Alles in allem hast du die perfekten Gründe für die [L]-Gruppe aufgezählt :smiley:

Wäre cool, sofern…

  • Sie nur beim ersten Mal abgespielt würden
  • Das Spiel die Gruppe festfrieren würde, solange noch jemand das Intro sieht
  • Das Spiel der Gruppe nicht verraten würde, wer dafür verantwortlich ist

Hachja… es gäbe so viele Zähne, die man den Leuten ziehen könnte, wenn Blizzard nur wollte. :slight_smile:

Ich mag so Vergleiche ja eigentlich nicht aber in FFXIV gibt es kurze Einspieler (manche sind etwas länger) am Anfang von Dungeons und Prüfungen.
Man kann einstellen, dass diese immer, nur beim ersten Mal oder nie zu sehen sind.
Solange mindestens einer das Video schaut, können alle anderen den Dungeon nicht starten, egal ob sie das Video auch schauen oder nicht. Man kann zwar schonmal buffen oder so, jene, die das Video schauen, können aber nicht gebufft werden.
Und achtung, jetzt kommt der Clou:
JEDER sieht, wer sich das Video anschaut und es gibt so gut wie nie Stress deswegen.

Vielleicht bessere Community und die Leute wissen zumindest, warum sich jemand nicht bewegt. Da sehe ich bei WoW aber schwarz.