[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Ich werde mir die Cinematics alle anschauen, mit jedem Char einmal :wink:
Gut, dass wir in der L-Gruppe während der Instanzen alle im Voice sind… ich werde dann immer hören

„schaut der Heiler sich das Cinematic SCHON WIEDER an? Wir waren doch erst 7 mal hier drin!“
:crazy_face: :relaxed: :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

schiiiiiiiiiieb

Puh, ganz schön schwer. schwer schnauf

schiiiiiiiiiiiiiiiieb

So, ich glaub hier steht der Thread irgendwie besser. :relaxed:

Ja, Cinematics anschauen. Irgendwie gibt es Leute, die mögen das nicht. Da schaut man Cinematics und wenn die fertig sind, sind die anderen alle weg und kämpfen irgendwo. :frowning:

2 Likes


Nicht mehr lange und SL wird auch von der L-Gruppe angepackt .
Wir sehen uns auf der anderen Seite .

1 Like

Wenn ich cinematics gucke und das passt wem nicht sollen sie mich kicken.

Null Problemo.
Als Tank find ich fix ne neue Gruppe.
Wer gucken will soll, dann wart ich. Als ib ichs eilig hätt.

Aber in der L Gruppe hetzen wir sowieso nicht! Also mitmachen :slight_smile:

Also ich find’s ja klasse, wenn das Cinematic durch ist und schonmal der erste Boss zum Looten bereit liegt.

1 Like

also so einmal auf NHC oderso schau ich mir die ja schon mal an aber danach besteht auch kein Bedarf mehr die jedes mal anzusehen^^ Mir geht schon Nathanos aufn Keks nach 3x di ich das doch angeschaut hab :wink:

Brauch eindeutig mehr Zeit! zwei Chars auf nem ähnlichen Niveau halten wird echt fies :sob:

Ui, hübsch hast du dich gemacht. So kann SL kommen

1 Like

Stimmt, jedoch kann ich mir vorstellen das Spieler vielleicht intorvertiert sind oder mit einem „lol noob“ rechnen als Antwort. Das ist schade. Ich helfe gern frei dem Motto: „Wir haben alle mal angefangen“ und ich war auch zu classic froh dass mich eine Gilde mit tollen membern unter ihre Fittiche genommen haben.

Es gibt ja schon etwas ähnliches was aber sicher schwer zuerkennen ist. Wenn ein Gruppenmitglied ein grünes Fähnchen am Porträt hat, bedeutet es dass er sich als Ansprechpartner für Fragen anbietet. Halte danach ausschau. (ich habe es immer an)

Ansonsten hast du meine Unterstützung. push

Grüße Anuii

Kann es sein, dass du auf einen Kommentar aus 2016 geantwortet hast? Dann würde ich nicht unbedingt mit einer Antwort rechnen. :slightly_smiling_face:

Nicht unbedingt. Auf YT bekomm ich ab und an noch Antworten auf Kommentare von viel früher und antworte immer drauf sofern notwendig.

Shadowlands steht kurz vor der Tür und der ein oder andere wird vielleicht schon Bauchschmerzen haben , wenn es wieder in Instanzen für Berufe oder Questfortschritte gehen soll , oder euch Storyfäden fehlen , die es nur dort zu holen gibt .

Wir packen das alles in gemütlicher Atmosphäre an , wenn ihr euch was angucken wollt , dann sprecht eure Wünsche aus .Wollt ihr noch eine Ecke erkunden , dann packt uns an die Hand und zeigt uns eure kleinen Wunder .

Egal ob Neuling , alter Hase , Menschen die auf Grund verschiedener Einschränkungen das Tool meiden , hier könnt ihr ein zu Hause finden . Wichtig ist nur Kommunikation um Gruppen / Raids anzupassen .

Im Dezember gehen Horde und Allianz dann auch den ersten Raid an , ohne Stress und ohne Zwang sich in der Beta Vorkenntnisse oder Curve zu holen ( etwas überspitzt ausgedrückt , aber ihr wisst ja was ich meine :smile: )

Auch der Mythic + Dungeon Day geht kommt aus der Pause zurück , wo ihr mit anderen die ersten Schritte wagen könnt.

Zur Horde einmal hier entlang

Und falls ihr zur Allianz gehört dann führt euch der Weg dahin

Unser Community Team ist für euch da , bitte lest euch die Serverregeln in Ruhe durch um Unannehmlichkeiten zu vemeiden und ein freundlcihes miteinander zu gewähren .

8 Likes

Es ist Addonstart und schon versinkt der Thread zwischen allem was los ist. Die üblichen Poster haben sich bestimmt alle im Schlund verlaufen :stuck_out_tongue:
Ab nach oben :arrow_heading_up:

1 Like

Hmm… müssen den öfters mal hochheben…

Viel Spaß allen in Shadowlands…

gibt es auch link für den chat im spiel? der oben geht nicht mehr .

Die Ingame Community wurde eingestellt, da sie gegenüber Discord einerseits weniger genutzt wurde und andererseits schlechter zu managen war als die Discord Server. Stand jetzt ist, dass alles über Discord läuft.

Megafon raushole :loudspeaker:

„FREEEEEED … wo bist du … komm mal rauf hier, zack-zack“
:smiley:

Guten Morgen an alle :coffee:

5 Likes

tztztztztz Kopf schüttel

hat sich schon wieder im Keller versteckt :frowning: schubs

1 Like

Zuviel Müll die letzten Tage ich helfe mal mit hochzuheben durch den ganzen Müll.

4 Likes

Also mein Fazit meines ersten und bislang einzigen Laufes mit einer [L]-Gruppe:
Enttäuschend.

Die Hoffnungen auf einen entspannten Lauf waren groß, die Enttäuschung wie dieser im Endeffekt ablief im Nachhinein waren jedoch weitaus größer.
In ausnahmnslos jedem Lauf mit Random Gruppen, welche zum Teil bei weitem schwieriger liefen, bin ich jedenfalls mit einem besseren Gefühl rausgegangen, selbst wenn man mal einen Dungeon nicht schaffte.
Gerade von einer Gruppe, die über diesen Discord organisiert wird, kann man doch die Erwartung haben auch Fehler machen zu dürfen.

Vielleicht war das Motto „Learning by doing“ früher ja einmal, aber meine Erfahrung von gestern zeigte viel mehr, dass wenn man (selbst kleine) Fehler macht, man sich durchaus abfällige Kommentare anhören darf. Der ein oder andere kann damit sicherlich besser umgehen, mich hat es jedenfalls total verunsichert und ein wirklich schlechtes Gefühl hinterlassen.

Beispiele:

  • „So viel zu Erfahrung…“
    (erste abfällige Bemerkung, nachdem ich zu Beginn des Runs lediglich auf die Frage nach der Erfahrung in dem Dungeon erwiderte, dass ich bereits ein paar Mal im Dungeon gewesen sei und offensichtlich dennoch einen Fehler gemacht habe, der im Nachhinein aber auch nicht einmal erläutert wurde)
  • „Wenn man halt meint nicht ins Voice kommen zu müssen“
    (am Ende des Dungeons, der nebenbei bemerkt ohne Wipe an sich recht flüssig lief, wobei einmal sterben aber wohl schon zu viel war.
    Ist ja nicht so, dass ich nicht ins Voice gegangen bin, weil ich denke ich wäre der größte. Manche Leute können oder möchten das halt einfach nicht, aber offensichtlich ist das doch eher nicht gewünscht)

Ich möchte betonen, dass sich nur ein Mitglied der Gruppe so verhalten hat, ein anderes Mitglied war durchaus freundlicher, die anderen zwei haben gar nichts im Chat kommuniziert.
Aber vielleicht habe ich auch einfach Pech mit dem einen Mitglied der Gruppe gehabt oder war nicht wirklich erwünscht, weil ich nicht im Voice war.

Ich wollte diese Erfahrung einfach mal teilen, da ich das Projekt an sich ja wirklich schön finde, aber ich denke, dass es durchaus ein paar schwarze Schafe gibt.

Dafür gibt es die Mods und admins.

Auch diejenigen mal persönlich ansprechen kann helfen. Wobei das tatsächlich nicht jedermanns Ding ist.

Ansonsten noch einen zweiten Eindruck holen. Dort wo viele zusammen kommen gibt es immer Leute mit denen man nicht kann und andere mit denen man nach kurzer Zeit durch dick und dünn gehen würde.