[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Bei der Horde gibt’s im Discord wohl einen Kanal dafür, der Zugang dazu ist aber an bestimmte Voraussetzungen gebunden, um sicher zu stellen, dass da auch nur erfahrene Spieler rein kommen.

Ob’s das bei der Allianz gibt kann ich nicht sagen, bin da nicht.

Hat die Allianz ebenfalls.

3 Likes

aber aktuell die Anmeldung dafür nicht drin weil die überarbeitet wird.

2 Likes

HiHo, beim durchstöbern über dieses, doch einige Jahre alte Thema gestolpert.
Aktuell versuche ich mich durch Dungeons mit einem Schurken zu leveln, allerdings, nicht das erste Mal, das man kurz vor Ende gekickt wird. Ich hab keine Ahnung was man sich da alles in dem Chat von manchen durchlesen muss, aber es ist echt ein Graus, was man von Spielern erwartet, die mal gerade ein paar Wochen spielen.
An und für sich, aufgrund von 40+ wohl eher nicht der Profi Zocker, der ich vermutlich auch nie werden werde, aber irgendwie sucht man doch Mitspieler, die ne Minute länger durch Dungeons brauchen, und nicht alles bis zum Endboss ziehen müssen. Wenn man es später kann, auch gut, aber nicht zu Beginn.
Ich bin mit meinem „Main“ auch in eine sehr nette Gilde gekommen, aber unterschiedliche Onlinezeiten, andere Spielschwierigkeiten, udgl., möchte ich nicht immer darum fragen, dass man sich nur um mich kümmert, da liegen teilweise Spielmonate auseinander.
Somit, sorry für langen Text, wie weit darf man sich bei euch, eventuell einbringen, bzw. was wird erwartet? Sofern natürlich noch aktiv gespielt wird.

lg Harry

Wir haben halt Hunger^^ :cut_of_meat:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

Ist noch aktiv, und erwartet wird eigentlich nix. Ausser das man sich an die Regeln im Discord hält, diese werden aber auch entsprechend erklärt wenn man dem Discordserver beitritt.

Es gibt ein paar Faustregeln wie ein mindest itemlevel für m+ inhalte bzw raids aber das sind keine unrealistischen, nicht, wenn man sich gemütlich hoch spielt.

Und für Neulinge und auch alte Hasen die Fragen haben, gibt es ne Frage&Antwort Ecke. Also immer rein da.

Einbringen darf sich jeder der die Regeln beachtet. Und man sollte auch gewillt sein dazu zu lernen und nicht seinen Stiefel von vor 5 Jahren weiter durch zu ziehen weil man das schon immer so gemacht hat obwohl es mittlerweile überholt ist^^
Offen zu Kommunizieren auf welchem Stand man sich befindet ist auch immer gut dann kann der Rest einem auf mit Tipps helfen etc.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

1 Like
  • ein Headset, zumindest Kopfhörer.
    Es ist immer leichter im Voice miteinander zu reden als im Chat zu tippen

  • gute Laune
    einige von uns haben einen leicht … schrägen Humor

  • Geduld
    auch wir merken den Spielerschwund, die Ferien, die Freiheiten mit Freunden was unternehmen zu können

  • den Wunsch zu lernen, sich zu verbessern, zu wachsen, seine Erfahrungen auch weiterzugeben

  • eine gesunde Selbsteinschätzung
    lieber tiefer stapeln als zu hoch

  • sich die Regeln einmal durchlesen und die Tipps, die in jedem Channel angepinnt sind :wink:

  • Fragen, wenn Fragen da sind

5 Likes

Huhu,

hätte Interesse beizutreten :grinning:

Na denn auf ins Discord - Links findest du im Startpost

1 Like

Headset hab ich seit Jahren ^^ dauert halt zu Anfang meist bis man etwas warm geworden ist.
Gegen schrägen Humor gibts nix einzuwenden, das würde schon passen.
Ich habe mittlerweile auch nicht mehr das Bedürfnis ganz oben mitzuspielen, aber der Versuch wie weit man kommen könnte wäre da.
M+ hab ich fast keine Erfahrung, bin bis jetzt meist nur Solo auf Normal da durch, und hab mir mal die Mechaniken angesehen.

Was mich halt gestern gestört hat, du guckst dir nen Schurken an, bist so um Level 30, und wenn ich mir das „geschwaffel“ im Chat danach durchlese, wird man von einigen nur als dämlich hingestellt, und man erwartet von dir, weil du ja Schurke bist, die Gruppe unsichtbar zu machen bis zum Ende. Wenn es das ist, was ich denke, gibt es dies aber erst ab Stufe 49. Und somit wieder vor dem Endboss gekickt, und sinnlose Zeit verbraucht, für nix.
Ob diese Funktion dafür gedacht ist, wage ich echt zu bezweifeln!

Das ist aber nicht in der L passiert oder? Kann ich mir nicht vorstellen. :wink:

Wenn man sowas vorher erwähnt, dann ist es kein Problem in der L. Niemand wird dir etwas abnehmen aber auch nicht sauer sein, wenn du noch lernen musst :wink:

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, in der L wird niemand gekickt.
Zudem ist man dort über Discord/Voice miteinander verbunden und kann in einem Satz klären, worum es geht. Da brauchts kein Geschwafel im Chat.

Hat er ja geschrieben, dass er bisland nur solo auf normal drin war. Also vermute ich mal über das Dungeontool. :stuck_out_tongue:

Als Schurke meine Erfahrung in mythischen Instanzen mit Leuten aus der L:
Auf niedrigen Stufen, und da ich sowieso direkt bei der Gruppensuche sag, dass ich nicht so viel Erfahrung hab oder die Instanz noch nicht auf so hohem Schwierigkeitsgrad gespielt hab, sowas, wurde mir immer gesagt, wann ich „Shroud“/Verhüllen benutzen soll.
Für den Fall, dass die Leute in einer anderen Gruppe das jetzt anders spielen wollen sag ich dann in neuen Gruppen immer „So, da vorn benutz ich Verhüllen, dann können wir uns da durchschleichen.“, dann können die Leute entweder sagen, ne, lass daweil, das können wir später bei ner besseren Stelle machen oder die Leute sagen ok. Im Falle ok mach ich nen kurzen Countdown, zähl von 3 runter, wenn ich seh, dass die Leute bereit sind (Aufgemountet), mach Verhüllen und Sprint an und wir schleichen uns durch.

Wenn sogar ich das mit den Leuten hinbekomm dürfts nicht so schwer sein. :stuck_out_tongue: Also die Leute machens einem nicht schwer. So.
Aber halt ja, beim Leveln, wenn man die Fähigkeit nicht mal hat, gehts halt nicht. Kann man kurz sagen und fertig.

1 Like

Da war mein Favorit ja ein Heiler auf den meine Freundin beim Leveln eines Twinks getroffen ist.
Hat sich aufgeregt, dass der Druide ihm kein Anregen gibt. Dumm nur, dass das der Tank war und der das nunmal gar nicht hat. Hat dann 'ne ganze Weile gedauert, bis der Heiler das begriffen hat, hat sich dann aber, nachdem er selber nachgeschaut hat, auch mehr oder minder entschuldigt (er sagte etwas in Richtung „ich bin dumm“).

Ansonsten ist dein Vorgehen mit Shroud auf jeden Fall das beste. Hatte es als Tank schon häufiger, dass ich in ‚ne Mobgruppe reinrenne und in dem Moment der Schurke das ohne Ankündigung anwirft, ohne dass ich‘ ne Chance hätte, noch zu reagieren. Hab mir noch nie was deswegen anhören müssen, aber ich finde sowas ärgerlich, wenn so eine tolle Fähigkeit verschwendet wird.

1 Like

Und man hat dann direkt, ich glaub, 5 Minuten CD drauf. :'D Wenn die Instanz 30 Minuten dauert sind das 1/6 von der ganzen Instanz und da man die Fähigkeit eher nicht direkt am Anfang sondern zwischendurch benutzt oder „braucht“ geht noch ein bedeutend größerer Teil der effektiven Zeit drauf, in der man die Fähigkeit dann nicht hat. :smiley:

Bei Randoms benutz ich die Fähigkeit genau deswegen gar nicht, außer ich hatte vorher genug Zeit um im Chat abzusprechen, wann ich das benutze, damit die Leute bescheid wissen oder wenn während dem Run dann plötzlich im Chat steht „Shroud?!?!“. :'D
Mitm Voicechat kann mans zwischendurch sagen, kurz bevor man bei der Stelle ist, während man gerade irgendeine Trashgruppe bekämpft, weil man bei denen oft keine Kommunikation braucht oder wenn dann nur „x unterbrich den Cast.“. :smiley:

wenn man nicht grad im freihafen die beim aktivieren von papagei angeschissen wird XD

2 Likes

BfA hab ich nicht gespielt, den Witz müsst man mit erklären :pensive:

da fliegt anfangs nen vogel rum bis mal am ersten boss ist (der ist teil davon) der kotet während der zeit die gruppe zu.
hatten da nen schurken der hat shroud gezogen und wurde instant angekotet XD
Shroud vorbei :smiley:

3 Likes

Freihafen … da hast du was verpasst .
Haihappen, der Papagei vom ersten Boss ist umher geflogen und hat die Gruppe ständig zugesch… Wie oft hat es mich ausm stealth geholt ,wenn ich mal wo vorbei schleichen wollte . :face_with_hand_over_mouth:

Und du hast das ölige Schweinchen fangen verpasst , so deprimierend. Ich war über 100 mal in der Ini laut externen Seiten . Immer wenn jemand ein Freihafen Key hatte , musste ich mit . Bierschweinchen fangen !

6 Likes