[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Wirklich eine gute Idee. Ich lese ja doch immer wieder von Spielern die sich nicht in Instanzen trauen.
Vor allem wo jetzt Berufsquests diese als Voraussetzung haben scheint das bei manchen Spielern ja doch ziemliche Probleme zu bereiten.

Wäre ein tolles Feature das Blizzard einbauen könnte, nicht nur für aktuelle Dungeons sondern auch bei allen anderen.

Ich habe z.B. einen Arbeitskollegen der neu bei WoW ist, auch nicht viel Zeit hat usw., den in eine Instanz mitzunehmen traue ich mich kaum.
Das eine Mal wo wir uns gemeinsam angemeldet haben ist er kaum mit dem hinterherlaufen klargekommen, von so Dingen wie hier hüpfen (oder Schaden machen...) mal ganz abgesehen.
Da wäre es doch toll eine Blümchenpflücker-Option zu haben die Dungeons etwas gemächlicher angeht, mal was erklärt und vielleicht, man darf ja hoffen, mehr als Hallo und bb schreibt.
3 Likes
Ich würde dabei übrigens eher sowas wie [S] oder [Slow] nehmen. Damit auch Leute von nicht-deutschsprachigen Realms das berücksichtigen können.
1 Like
Gute Idee, TE. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter. Wie wärs, wenn trotz vermehrter Anonymität wieder so ein Umgang miteinander Gestalt annähme, wie er vor dem Prepatch von MoP herrschte, als es noch kein CRZ gab. Da war es auch nichts ungewöhnliches, dass sich Allianzler und Hordler gegenseitig bei den Quests unterstützten.
Mal ernsthaft, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich gerne wie Dreck behandeln lassen. Auch, wenn dieses Spiel ab 12 Jahren freigegeben ist, sollte sich doch jeder der Konsequenzen seines Handelns bewußt sein. Auch, wenn Schneesturm Mechaniken in's Spiel einbaut, durch die sich der eine oder andere in seinem unsozialen Verhalten bestärkt sieht, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass es auch zur Anwendung kommen muss. Daran ist nämlich nichts cooles, im Gegenteil es ist absolut irrational.
Wie heisst es doch: Was du willst, das man dir nicht tu, das füge auch keinen anderen zu.
2 Likes
Auch wenn das jetzt Downvotes hagelt ABER:

Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass du deine Gruppe selbst zusammenstellst, ohne das LFG Tool zu verwenden. Mit der in WoD eingeführten verbesserten Benutzerdefinierten Suche hat man ein erweitertes System, was mMn statt des LFG Tools schon in WotLK hätte eingeführt werden können.

Hierbei kannst du halt echt selbst entscheiden, wo und mit wem du mitgehst. Ob du anschließend als 5er Gruppe das Tool für den Teleport benutzt oder selbst noch ganz nostalgisch zur Instanz läufst, bleibt dabei ebenfalls Euch überlassen. Auch die Geschwindigkeit, wenn du es langsamer angehen willst, dann geht ihr es eben langsamer an, Hetzer kannst du ja dann selbst wieder entfernen.
Hier! Ich! Oh, nicht meine Fraktion.

Aber egal, ich bin dabei.

29.09.2016 11:53Beitrag von Shianzu
Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass du deine Gruppe selbst zusammenstellst, ohne das LFG Tool zu verwenden.

Genau das schlägt die TE vor: Das Tool zu verwenden und die entsprechenden Gruppen entsprechend zu kennzeichnen, damit man gezielt danach suchen kann.
1 Like
In Zukunft werden ich auf das (L) achten:)
29.09.2016 11:44Beitrag von Saoky
Ich würde dabei übrigens eher sowas wie [S] oder [Slow] nehmen. Damit auch Leute von nicht-deutschsprachigen Realms das berücksichtigen können.


L für learning ist in vielen Ländern bereits bestens eingeführt.
Weisses L auf blauem Grund kennzeichnet z.B.in vielen Ländern die Fahrschulautos.

S für Speed könnte der Alternativknopf für die Leute sein, die wirklich nur schnellstmöglich durch wollen, was ja auch nichts Verwerfliches ist.
2 Likes
Ich find so eine Kennzeichnung eine tolle Sache.

Guter Vorschlag.
1 Like
Noch schnell die letzten Minuten der Mittagspause für ein "Like" nutzen ...

Finde den Vorschlag super und bin dabei, falls sich mal die Gelegenheit ergibt, oder mache halt selbst so eine Gruppensuche auf, wie auch immer.
1 Like
Es gibt bereits Slow Baking, Slow Food, Slow wasweissich....der Wende der letzten Jahre vom "gogo-schnell" Mechanismus zur Natürlichkeit. ( Beinhaltet kein FKK! )

In WoW heisst das: ich nehme nicht meine Koffein / Ritalintabletten bereits zum Frühstück ein, damit ich die nächsten 16h Mythics rushen kann:
Ich esse ein Vollkronbrötchen, trinke meinen Bio-Fairtrade-Kaffee und lasse die Sonne über meinem PC aufgehen anstatt einer Osram-LED.
1 Like
Hab mich gerade extra angemeldet um den Beitrag hochzuvoten :)
4 Likes
Das ist mal ein Vorschlag, denn ich gerne ingame einsende. Werde es berücksichtigen, wenn ich mal Leute suche.
1 Like
Eine super idee. werde ich auf jedenfall drauf achten und so auch gerne mal selber Gruppen erstellen.
Das ist selbstverständlich zu begrüßen.

Ich mag den Hetzmodus überhaupt nicht, es passt einfach nicht zu so einer Art Spiel, da man den Blick für das Wesentliche verliert und keine Unterhaltungen stattfinden, keine Freunde sich finden nix..

Generel sollte Blizz den Speed das Games um generell 50% zurückdrehen und es wäre immernoch schnell.
Es wäre nett nach Kämpfen auch wieder eine Minute zu sitzen und esse un zu trinken und sich dann zu unterhalten und Taktiken abzusprechen, weil das Game generell schwer ist und man nicht durchrennt.

Feinde sind wieder Feinde und keine Kegel die man abräumt...

Also ja, wenn schon nicht vernünftige SPielgeschwindigkeit, dann wenigstens Leute die man sich dadurch leicht suchen kann und es für alle sichtbar ist.

Nette Idee, Daumen hoch.

MfG
4 Likes
Super Idee! Ich hab für heute oder morgen ohnehin angedacht gehabt, über das Tool eine Gruppe zu bauen um entspannte HC/Mythic-Inis zu laufen - dann werde ich doch das [L] gleich mal testen :) Vielleicht trifft man ja auf Gleichgesinnte aus diesem Thread!
1 Like
@ Aideen, Fraktion stimmt, werde die Augen offen halten.
1 Like
Ist das dann LFG für Leute mit Einschränkungen?
2 Likes
29.09.2016 14:25Beitrag von Filin
Ist das dann LFG für Leute mit Einschränkungen?


Da ist ja wieder der kleine Giftzwerg, der sich umbedingt auch auf der 2ten Seite dieses Threads verewigen musste ;-)
1 Like
Man kann aber auch einfach manchmal den Mund aufmachen in einer Instanz und sagen, dass man das erste mal hier ist, vielleicht nicht so gut spielt. Pfützen gerne mitnimmt etc.

Dann benötigt es keine Zusätzlichen Markierungen auch wenn ich den Vorschlag okay finde.

In der überweigenden Mehrheit der Fälle geht die Gruppe doch darauf ein, erklärt ggf. die Bosse und nimmt ein angenehmeres Tempo für diejenigen an. Dann gibt es auch keine doofen Sprüche. Die kommen dann wenn der Heiler 3. im DPS ist aber noch hinter dem Tank und man vorher nichts gesagt hat.
Also der Sinn von Parkplätzen für Menschen mit Einschränkungen ist mir klar. So kann ich nahe am Eingang parken.
Aber ein solches "Feature" in WoW macht für mich als gesunder weißer Mann anfang 30 , der das Spiel beherrscht keinen Sinn.
1 Like