Die Idee schadet keinem und hat im Gegenzug das Potential, vielen zu helfen. Daher spricht für mich nichts dagegen.
Zwei Dinge aber noch anzumerken:
Langsamere Gruppen/Gemeinschaften/Gilden gibt es auch jetzt schon, allerdings haben sie keine eigene einheitliche Kennzeichnung, wie es der TE vorschlägt. Aber mit etwas Suche findet man dort auch Leute, die es langsamer angehen und es gibt immer auch die Option, eigene Anforderungen zu stellen.
Und dann gibt es noch hier den Forumsbereich: http://eu.battle.net/forums/de/wow/878725/ wo es auch immer mal Angebote in diese Richtung gab/gibt inklusive Mentorengilden.
1 Like
29.09.2016 14:39Beitrag von FilinAlso der Sinn von Parkplätzen für Menschen mit Einschränkungen ist mir klar. So kann ich nahe am Eingang parken.
Aber ein solches "Feature" in WoW macht für mich als gesunder weißer Mann anfang 30 , der das Spiel beherrscht keinen Sinn.
Und welcher Umstand macht deine Hautfarbe interessant?
5 Likes
29.09.2016 14:39Beitrag von FilinAlso der Sinn von Parkplätzen für Menschen mit Einschränkungen ist mir klar. So kann ich nahe am Eingang parken.
Aber ein solches "Feature" in WoW macht für mich als gesunder weißer Mann anfang 30 , der das Spiel beherrscht keinen Sinn.
Es gibt eben Menschen, die nicht wie Affen auf Speed durch Inis wollen.
Und nun troll dich.
2 Likes
29.09.2016 14:59Beitrag von Filin
wollen oder können?
Man muss ein Spiel nicht als Leistungssport betreiben.
Und außerdem, was stört dich denn daran?
1 Like
Sehr schöne Idee, die ich voll unterstützen werde. :)
Ich kann zwar als Tank mittlerweile auch in mythischen Inis ein zügiges Tempo vorlegen, aber meistens habe ich auf das Gerenne und Gerushe keine Lust. Meistens habe ich dann Abends, wenn ich on komme, schon einen langen Arbeitstag hinter mir, da steht mir der Sinn meist eher auf Entspannung als ogogog!
Vor ein paar Tagen war ich zB mit meiner Frau zu zweit im Verlies gewesen, da sie da wg ihrer Alchiqueste rein musste (geheimer Boss) - wenn man das in einer normalen Gruppe gemacht hätte wird ja leider nie darauf eingegangen, und die Gruppe ist schon zwei Räume weiter bevor das Ansinnen in den Chat geschrieben hat.
Ich hoffe mal, das der [L] oder [SL] (für SLow) TAG sich durchsetzt und etabliert. Ich werde ihn zumindest einsetzten, wenn ich eine Gruppe baue. :)
Grüße
Meningus
Ich kann zwar als Tank mittlerweile auch in mythischen Inis ein zügiges Tempo vorlegen, aber meistens habe ich auf das Gerenne und Gerushe keine Lust. Meistens habe ich dann Abends, wenn ich on komme, schon einen langen Arbeitstag hinter mir, da steht mir der Sinn meist eher auf Entspannung als ogogog!
Vor ein paar Tagen war ich zB mit meiner Frau zu zweit im Verlies gewesen, da sie da wg ihrer Alchiqueste rein musste (geheimer Boss) - wenn man das in einer normalen Gruppe gemacht hätte wird ja leider nie darauf eingegangen, und die Gruppe ist schon zwei Räume weiter bevor das Ansinnen in den Chat geschrieben hat.
Ich hoffe mal, das der [L] oder [SL] (für SLow) TAG sich durchsetzt und etabliert. Ich werde ihn zumindest einsetzten, wenn ich eine Gruppe baue. :)
Grüße
Meningus
3 Likes
29.09.2016 15:25Beitrag von FilinWenn das nicht der Fall ist, sollte man vielleicht auf die LFG Funktion für die Daily-hero verzichten und erstmal selbst ne Gruppe suchen und die Instanz erkunden.
Okay, und jetzt bitte nochmal zurück zum ersten Beitrag und aufmerksam lesen.
Es geht explizit darum, sich selbst eine Gruppe in ebendiesem Tool zu suchen und die Mittel zu nutzen, die das Spiel bereitstellt.
Die Kennzeichnung ist für den Titel, damit man danach suchen kann ohne sich erst durch Milliarden gogogo-Gruppen wühlen zu müssen.
3 Likes
Dich sehe ich schon im Dungeontool: „ Raidbereich nur für Angehörige der weißen Rasse ! "
29.09.2016 15:25Beitrag von FilinWenn das nicht der Fall ist, sollte man vielleicht auf die LFG Funktion für die Daily-hero verzichten und erstmal selbst ne Gruppe suchen und die Instanz erkunden.
Okay, und jetzt bitte nochmal zurück zum ersten Beitrag und aufmerksam lesen.
Es geht explizit darum, sich selbst eine Gruppe in ebendiesem Tool zu suchen.
Die Kennzeichnung ist für den Titel, damit man danach suchen kann ohne sich erst durch Milliarden gogogo-Gruppen wühlen zu müssen.
und nochmal: Für Leute die einen Speedrun einer speziellen Instanz mit einem speziellen Keystonelevel machen wollen, besteht das gleiche Problem.
Wenn man "gogogo" und "only ilvl 899" in die Gruppenbeschreibung schreiben kann, geht das auch für "Slow Smooth Group" oder "Langsamer entspannter Lauf"
1 Like
29.09.2016 15:38Beitrag von Schettlee29.09.2016 14:39Beitrag von FilinAlso der Sinn von Parkplätzen für Menschen mit Einschränkungen ist mir klar. So kann ich nahe am Eingang parken.
Dich sehe ich schon im Dungeontool: „ Raidbereich nur für Angehörige der weißen Rasse ! "
JA und nur weiße Menschen und Zwerge. /spit
1 Like
29.09.2016 15:41Beitrag von Filinund nochmal: Für Leute die einen Speedrun einer speziellen Instanz mit einem speziellen Keystonelevel machen wollen, besteht das gleiche Problem.
Wenn man "gogogo" und "only ilvl 899" in die Gruppenbeschreibung schreiben kann, geht das auch für "Slow Smooth Group" oder "Langsamer entspannter Lauf"
Ja, und? Wir versuchen uns hier auf Schlüsselwörter zu einigen, um genau das machen zu können. Ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen...
2 Likes
29.09.2016 15:44Beitrag von FilinJA und nur weiße Menschen und Zwerge. /spit
Schade, dass sich so Individuen wie du, in der heutigen Anonymität des Internets so veräßuern können...
Eigene Meinung hin oder her nur es gibt nunmal gesellschaftliche "Regeln / Grundgedanken", nach denen wir versuchen sollten zu leben, um es uns einfacher angenehmer und bequemer machen zu können miteinander.
So Leute wie Du kommentieren mit so nem Müll alleinig mit der Absicht, ein wenig Turbolenzen zu schaffen... Einfach nur traurig.
Es ist echt nen guter Beitrag und da passt so´n Mist, wie du ihn hier verzapfst echt nicht rein man.
1 Like
29.09.2016 16:21Beitrag von FilinSeid ihr mal auf die Idee gekommen, dass das "unabitionierte" (langsame) Spielen von Leuten die man auch sehr oft im LFG hat, anderen "abitionierten" Spielern den Spass verdirbt?
Was haben ambitionierte Spieler im LfR zu suchen?
Der ist nicht für diese Spieler gedacht, für ambitionierte Spieler gibt es drei weitere Modi, also lass den unambitionierten ihren LfR.
29.09.2016 16:21Beitrag von FilinAlles was ich hier lese ist: "Ich bin ein Lowperformer, ich möchte es noch einfacher."
Wenn du das hier raus liest, solltest du Lesen lernen. ;)
Nicht einer hat geschrieben, das er es leichter haben möchte, der TE hat geschrieben, bzw Vorgeschlagen, dass man im Suche nach Gruppe Tool ein [L] vor eine Gruppensuche setzt, damit jeder gleich weiß, das es sich um eine langsame, und eventuell Anfängergruppe handelt.
Damit so UberPros wie du ihnen nicht den Spielspaß raubst, und sie dir auch nicht.
Dieses [L] kann auch bei der Suche nach einer mythischen Gruppe stehen. Da ist es genau so schwer wie bei allen anderen Mythischgängern, nur langsamer und wahrscheinlich deutlich entspannter.
Das ist es, worum es hier geht, und nicht darum, das es jemand leichter haben möchte.
Ich finde die Idee nicht schlecht!
Ich schwanke oft wie ich spielen möchte, manchmal will ich speed mode, manchmal chillen. So eine Markierung wäre da Ideal.
Aber ich denke für den Anfang reicht es doch wenn man beim Gruppe Suchen in den Kommentar schreibt "Noobs on Board" Oder "Gemütlicher Run"
Ich schwanke oft wie ich spielen möchte, manchmal will ich speed mode, manchmal chillen. So eine Markierung wäre da Ideal.
Aber ich denke für den Anfang reicht es doch wenn man beim Gruppe Suchen in den Kommentar schreibt "Noobs on Board" Oder "Gemütlicher Run"
Ich hallte die Idee des TEs ebenfalls für gut.
Für mich der Heiler aus Leidenschaft ist bedeuten nämlich Ogogog Gruppen puren Streß. (und den will ich nicht)
Wenn zB der Tank dann auch noch vorstürmt und gleich mal 5 Gruppen einsammelt (von denen die castenden Mops natürlich stehen bleiben und dann gerne den Heiler unter Beschuß nehmen.) und ich zB erst in "Healrange" bin wenn der Tank schon 3/4 tot ist oder man trotz allgemeiner Meldung nichtmal trinken kann denn auch 20 Sekunden sind 20 Sekunden zuviel dann würde ich jedesmal am liebsten die Gruppe verlassen. Tu ich aber nur in den seltensten Fällen denn das trifft dann nämlich auch den Einen der sich "normal" verhalten hat mit...
Also A-Backen zusammen und durch... (danach meld ich gleich mal Urlaub an^^)
Würde es jetzt allerdings wie vom TE vorgeschlagen die Möglichkeit geben zwischen Pro- und Rookie-Gruppen zu joinen bin ich garantiert bei den Rookies zu finden...
Nicht weil ich so schlecht bin, nein weil ich dann endlich die Zeit habe das zu tun was ich gut kann... nämlich heilen ohne das irgenwer in der Gruppe ständig dem Tode nah ist weil ich gerade sämtlichen heal aufwenden muß damit der eilige Tank nicht verreckt und ich den Schaden durch die gezogene Aggro von stehengebliebenen Castern gleichzeitig an mir mit gegenheilen muß.....
Andererseits... Wenn es wirklich Rookie-Gruppen gibt könnte sich das auf die "Pro"-Gruppen insofern auswirken das ihnen die Heiler ausgehen...
Ich kann mir nämlich gut vorstellen das Heiler so wie ich lieber mit den Rookies mitgehen könnten alleine um sich Streß zu sparen...
In diesem Fall würden sich dann die Eiligen vorsetzlich bei den Anfängern anmelden um schneller in eine Gruppe zu kommen...
Und dann wird wieder vor gerannt...
Trotzdem eine gute Idee. Sollte man glatt InGame als Vorschlags-Ticket einreichen...
Für mich der Heiler aus Leidenschaft ist bedeuten nämlich Ogogog Gruppen puren Streß. (und den will ich nicht)
Wenn zB der Tank dann auch noch vorstürmt und gleich mal 5 Gruppen einsammelt (von denen die castenden Mops natürlich stehen bleiben und dann gerne den Heiler unter Beschuß nehmen.) und ich zB erst in "Healrange" bin wenn der Tank schon 3/4 tot ist oder man trotz allgemeiner Meldung nichtmal trinken kann denn auch 20 Sekunden sind 20 Sekunden zuviel dann würde ich jedesmal am liebsten die Gruppe verlassen. Tu ich aber nur in den seltensten Fällen denn das trifft dann nämlich auch den Einen der sich "normal" verhalten hat mit...
Also A-Backen zusammen und durch... (danach meld ich gleich mal Urlaub an^^)
Würde es jetzt allerdings wie vom TE vorgeschlagen die Möglichkeit geben zwischen Pro- und Rookie-Gruppen zu joinen bin ich garantiert bei den Rookies zu finden...
Nicht weil ich so schlecht bin, nein weil ich dann endlich die Zeit habe das zu tun was ich gut kann... nämlich heilen ohne das irgenwer in der Gruppe ständig dem Tode nah ist weil ich gerade sämtlichen heal aufwenden muß damit der eilige Tank nicht verreckt und ich den Schaden durch die gezogene Aggro von stehengebliebenen Castern gleichzeitig an mir mit gegenheilen muß.....
Andererseits... Wenn es wirklich Rookie-Gruppen gibt könnte sich das auf die "Pro"-Gruppen insofern auswirken das ihnen die Heiler ausgehen...
Ich kann mir nämlich gut vorstellen das Heiler so wie ich lieber mit den Rookies mitgehen könnten alleine um sich Streß zu sparen...
In diesem Fall würden sich dann die Eiligen vorsetzlich bei den Anfängern anmelden um schneller in eine Gruppe zu kommen...
Trotzdem eine gute Idee. Sollte man glatt InGame als Vorschlags-Ticket einreichen...
3 Likes
Ich spiele normalerweise immer ziemlich zügig die Instanzen, wenn ich aber mal nichts zu tun habe, werde ich gerne auf das [L] achten und auch mit unterstützen!
Tolle Idee und Daumen hoch
Tolle Idee und Daumen hoch
Klasse Idee! Da wäre ich sofort dabei!
Dann Wäre es aber eher L wie L0wbobsmode
29.09.2016 17:00Beitrag von FoandrollDann Wäre es aber eher L wie L0wbobsmode
Ich denke das "L" war eher eine Anspielung auf Kennzeichnung von Fahrschul-Autos und hat daher eher mit "L" wie Lernen zu tun....
...zuviele Posts, um sie zu Quoten...
Junge, geh einfach deiner Wege und verdirb Anderen nicht den Spaß am Spiel, weil sie nicht deinen Spielstil bevorzugen. Gemütlich: Was daran ist verwerflich, wenn man in Instanzen einfach auch mal die Instanz selbst anschaut. Schließlich sind sie sicher mit viel Liebe zum Detail gebaut worden... ansonsten hätte man die Mobs auch einfach in einen quadratischen, schmucklosen Raum positionieren können, damit es noch etwas schneller geht. (Ah... Moment... zu schwer, gell? Man braucht Wände als Sperre... oder so etwas in der Art?)
Ich für meinen Teil möchte mir Instanzen anschauen... zumal ich dann auch Wege finde, wo ich aus einem Tümpel auch wieder rauskomme, oder die Gruppe ohne Probleme wiederfinde, weil ich mir geleistet habe, alle Tiere zu Kürschnern... oder auch nur mal einen Trank trinken muss/will. Und vielleicht auch mehr als nur ein "Hi!" in den Chat schreiben kann, bevor alles losrennt.
Warum ein Speedrun hohe EQ (nicht IQ!) benötigt, ist mir schon klar: Wenn Trash nicht beiseite geräumt wird, ist es schwierig, der Gruppe nach einem Tod hinterherzulaufen... logisch.
Ich finde die Idee grandios, vor allem, weil so viele sich dazu bekennen, auch nicht hetzen zu wollen... oder wenigstens nicht immer.
4 Likes
[...]Ich kann mir nämlich gut vorstellen das Heiler so wie ich lieber mit den Rookies mitgehen könnten alleine um sich Streß zu sparen...
Als Vollblutheiler (in anderen Spielen - ich liebte es!) bin ich total traurig, dass ich es in WoW noch nicht einmal geschafft habe, zu heilen... ich trau mich einfach nicht, nach dem ich gesehen habe, welchen Stress Heiler jeder Couleur in Instanzen haben. Wenn es solche Gruppen gäbe, könnte man auch zu heilen üben!!! (Die Puppe bringt nix!) Das wäre genial!
Das mit dem Vorrennen der sich reinmogelnden Pros erledigt sich tatsächlich definitiv ganz schnell durch das sprichwörtliche Liegen lassen! Auch Pros sind den Instanzen nicht allein gewachsen...
1 Like