Bei mir sind gestern Abend andere Beschäftigungen dazwischen gekommen, aber der Plan steht weiterhin. Habe es mir für heute Abend erneut vorgenommen und werde mich jetzt auch im verlinkten anderen Thread melden! :)
Deshalb ja der andere Thread zum "einschreiben". Wenn mal jemand nicht kann, findet man dort dann - wenn die Liste von allen hier gefüttert werden sollte, was ich hoffe! - sicher Ersatz!
Den Vorschlag mit einer Gilde (Horde / Allianz) extra für uns "Genießer" finde ich klasse. Dafür muss man aber wohl den Server wechseln, gell? *auf meine gesammelten Sachen schiel*
Namensvorschläge hätte ich:
Den Vorschlag mit einer Gilde (Horde / Allianz) extra für uns "Genießer" finde ich klasse. Dafür muss man aber wohl den Server wechseln, gell? *auf meine gesammelten Sachen schiel*
Namensvorschläge hätte ich:
- - Die Genießer (dt.!)
- Savours of moments (engl., Genießer des Moments)
- Entity (engl., Gemeinschaft)
- Ars Ludendi (lat., die Kunst des Spielens)
30.09.2016 10:33Beitrag von ArachnisEin L vor dem Forencharakternamen bzw. El und man weiss Bescheid. Also Elrolandea oder Elstupido oder Elguappo.
Ohne dir was zu unterstellen zu wollen....
Aber meinst du dies ernst?
Eine "Outung" im Forum, dass man langsamere Gruppen benötigt, find ich etwas "fragwürdig", da es sehr viel Angriffsfläche bietet und zarter beseidete Menschen noch mehr mitnimmt......
Da ist die "Anonymität" des (Gruppensuchs)Tools viel besser dafür geeignet.
Ich find die Kennzeichnung in den spontanen Gruppen ingame genügt - und wenn genug Mitmachen, wirds sich auch durchsetzen und etablieren.
Ich finds auch toll, dass dies anscheinend auch beginnt serverübergreifend zu agieren und komplett gildenunabhängig ist - so dass man nicht wieder auf Server X sein muss dafür; Geschweige denn von einer Fraktion....
Von einer Markierung im Forum halte ich auch nichts. Sich zu bekennen das man nicht hetzen will ist super, in einer datenbank.
Aber ich poste hier immer auch mit dem Charakter mit den ich Spiele und halte mich an gewisse namensregeln meines servers.
Aber ich poste hier immer auch mit dem Charakter mit den ich Spiele und halte mich an gewisse namensregeln meines servers.
Also wenn ich zukünftig mit meinen Heiler in Dungeon gehe , dann werde ich darauf achten. Ich habe auch keine Lust auf ogog fast run Gruppen die nur auf Effizienz aus sind. Mir selber zerstört das tatsächlich den Spielspaß.
Ähm... *mal die Hordler anstups*
Wollt ihr nicht auch einen Thread in den Spontan-Gruppen Horde aufmachen? Waren doch auch einige Hordler hier im Thread dabei, gell!?
Wenn ich den aufmache, sieht's ein bisschen doof aus...
EDIT:
Apropos: Hat schon mal jemand den ingame-voicechat ausprobiert?
Wollt ihr nicht auch einen Thread in den Spontan-Gruppen Horde aufmachen? Waren doch auch einige Hordler hier im Thread dabei, gell!?
Wenn ich den aufmache, sieht's ein bisschen doof aus...
EDIT:
Apropos: Hat schon mal jemand den ingame-voicechat ausprobiert?
Wofür gibt sich Blizz die Mühe alle Gegner in Mundgerechte Happen ein zu teilen wenn immer ganze Räume gepullt werden sollen?
Wie meinen? ;)
Manche Leute stopfen sich ja auch ganze Frikadellen in den Mund, auch wenn man sie abbeißen oder mit der mitgelieferten Gabel zerteilen könnte und so viel länger was davon hätte.
Manche Leute stopfen sich ja auch ganze Frikadellen in den Mund, auch wenn man sie abbeißen oder mit der mitgelieferten Gabel zerteilen könnte und so viel länger was davon hätte.
30.09.2016 10:49Beitrag von MarounaIch steh wohl grad auf der Leitung: Wie meinst du das jetzt?
Scherzhaft natürlich, es darf sich selbstverständlich jeder so nennen wie er will.
Ich fand die Idee ganz putzig, wenn man direkt auf den ersten Blick sehen könnte, wen aus dem Forum man so vor sich hat. Aber vergesst das einfach, war wohl eine Schnapsidee. (Elstupido und Elguappo sind frei erfunden)
Den Server brauchst du dafür nicht extra zu wechseln, diese Gilde bzw. Gilden sollten nur dem Ingame-Informationsaustausch dienen (zumindest vorerst mal), eben über Gildennachrichten / Notizen / Kalender.
Aber wie gesagt, vergesst das Ganze einfach.
Nö, wieso denn? Wenn das der Kommunikation hilft, ist das doch eine gute Idee... ich verstand nur das mit dem El nicht...
Hast du den Thread im Forum Spontane Gruppen - Allianz schon gesehen?
...und das hier?
Hast du den Thread im Forum Spontane Gruppen - Allianz schon gesehen?
...und das hier?
30.09.2016 11:29Beitrag von Marouna
Namensvorschläge hätte ich:- Die Genießer (dt.!)
- Savours of moments (engl., Genießer des Moments)
- Entity (engl., Gemeinschaft)
- Ars Ludendi (lat., die Kunst des Spielens)
Das war wohl für gilden mit diesem Grundsatz gedacht.
Aber ich finde das würde der sache die Effizienz nehmen.
Wir wollen dadurch ja die Rnd Kultur verbessern und nicht nur einzelne gilden.
Aber ich finde das würde der sache die Effizienz nehmen.
Wir wollen dadurch ja die Rnd Kultur verbessern und nicht nur einzelne gilden.
Super Idee, werde solche Gruppen gerne mit meinem Tank und heal unterstützen.
30.09.2016 11:38Beitrag von AchórDa ist die "Anonymität" des (Gruppensuchs)Tools viel besser dafür geeignet.
Da bin ich mir nicht so sicher. Gerade wer Angst vorm Dungeonfinder hat, bzw. Angst vor der Ablehnung durch andere Spieler, wird womöglich auch keine unbekannten Spieler im Tool anflüstern. Nur um dann ggf. hören zu müssen, dass es eine mythische L-Gruppe ist und keine normale.
Daher würde ich mir wünschen, dass diejenigen, die wie ich in der untersten Leistungsklasse(*) spielen, sich ebenfalls melden.
(*) so etwa im Bereich "Feuerprobe Silber schwierig finden"
Dieses Gogogo hatte mich auch immer gestört und mich davon abgehalten einfach so mal in Instanzen zu gehen. Bis ich eine Gilde gefunden hatte, wollte ich einfach nicht. Angst dann beschimpft zu werden wenn etwas nicht klappt, könnte auch daran liegen.
Wenn es so ein Tool geben würde, würde ich mich grundsätzlich darin anmelden, egal ob mit meinen Tanks, Heiler oder (sollte ich jemals dazu kommen einen hoch zu leveln) DD.
Wenn es so ein Tool geben würde, würde ich mich grundsätzlich darin anmelden, egal ob mit meinen Tanks, Heiler oder (sollte ich jemals dazu kommen einen hoch zu leveln) DD.
Damit es nicht untergeht:
Schau mal hier hinein, Maddora! (Und natürlich alle anderen Interessierten auch!)
ALLIANZ:
http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613503200#post-1
HORDE:
http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613443328#post-1 (Da hatte sogar schon jemand viel früher die gleiche Idee!)
@ Rolandea:
Ich hoffe, dass es sich auch auf älteren Content ausdehnt! Mal sehen, wie man das logistisch hinbekommt. Es gibt ja noch einen reservierten Postplatz in dem Allianz-Thread! :)
Schau mal hier hinein, Maddora! (Und natürlich alle anderen Interessierten auch!)
ALLIANZ:
http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613503200#post-1
HORDE:
http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613443328#post-1 (Da hatte sogar schon jemand viel früher die gleiche Idee!)
@ Rolandea:
Ich hoffe, dass es sich auch auf älteren Content ausdehnt! Mal sehen, wie man das logistisch hinbekommt. Es gibt ja noch einen reservierten Postplatz in dem Allianz-Thread! :)
und die 1. Gruppe steht schon im tool...
Sehr schöne Idee, der ich mich nur anschließen kann!
Prinzipiell komme ich zwar auch mit "normalen" PUGs klar, aber die vorherrschende "ogogo" Mentalität habe ich schon seit langem gewaltig gefressen.
Einige meiner besten WoW-Erinnerungen stammen von heftig schiefgelaufenen oder auch gar nicht beendeten Dungeon-Runs, weil Kommunikation, Helfen, Lernen, Strategien probieren und vor allem Lachen für mich doch erheblich mehr mit Spielspaß zu tun haben als verbissene, stillschweigende Supereffizienz der Marke "Ich gegen euch alle".
Insofern kann ich dem Projekt hier nur viel Erfolg wünschen und werde, soweit ich Zeit und Gelegenheit habe, auch gerne meinen Teil dazu beitragen.
Daran, dass es prinizipiell genügend Interesse gibt, habe ich keinen Zweifel. Dazu habe ich in letzter Zeit zu viele Threads gesehen (auch international), in denen "gogogo" und "fehler=kick" angeprangert und / oder als Grund für das Fernblieben aus Gruppencontent angegeben wurden...
Prinzipiell komme ich zwar auch mit "normalen" PUGs klar, aber die vorherrschende "ogogo" Mentalität habe ich schon seit langem gewaltig gefressen.
Einige meiner besten WoW-Erinnerungen stammen von heftig schiefgelaufenen oder auch gar nicht beendeten Dungeon-Runs, weil Kommunikation, Helfen, Lernen, Strategien probieren und vor allem Lachen für mich doch erheblich mehr mit Spielspaß zu tun haben als verbissene, stillschweigende Supereffizienz der Marke "Ich gegen euch alle".
Insofern kann ich dem Projekt hier nur viel Erfolg wünschen und werde, soweit ich Zeit und Gelegenheit habe, auch gerne meinen Teil dazu beitragen.
Daran, dass es prinizipiell genügend Interesse gibt, habe ich keinen Zweifel. Dazu habe ich in letzter Zeit zu viele Threads gesehen (auch international), in denen "gogogo" und "fehler=kick" angeprangert und / oder als Grund für das Fernblieben aus Gruppencontent angegeben wurden...
1 Like
So, ich war gerade mit der 1. Gruppe unterwegs.
Hat alles ein bisschen gedauert, und war recht teuer, aber wir dürfen Bob jetzt duzen. Und wir haben es geschafft!
Es war sehr entspannt und lustig
Vielen Dank an meine Mitspieler, und an den TE, ohne den das nicht möglich gewesen wäre!
Gnomengrüße
Hat alles ein bisschen gedauert, und war recht teuer, aber wir dürfen Bob jetzt duzen. Und wir haben es geschafft!
Es war sehr entspannt und lustig
Vielen Dank an meine Mitspieler, und an den TE, ohne den das nicht möglich gewesen wäre!
Gnomengrüße
das klingt doch mal lustig, fast so lustig wie damals in cata einfach mal das raidgear gegen gecraftetes tankgear zu tauschen damit die heros wieder spaß machen^^
ich erinnere mich (wäre schlimm wenn nicht...) an meine erste nhc in legion, etwa 1 woche nach release und direkt eine heiler+dd kombi die meinten alles pullen zu müssen und alles was nicht nötig war auszulassen, inklusive bosse - bei sowas platzt mir dann doch iwann die pulsader, aber dann bekommt man ja auch sofort nen flag an den hals..
malthina ist für instanzen die spaß machen und nicht nur durchgerannt werden, gerne auch mit hallo und tschüss im chat
ich erinnere mich (wäre schlimm wenn nicht...) an meine erste nhc in legion, etwa 1 woche nach release und direkt eine heiler+dd kombi die meinten alles pullen zu müssen und alles was nicht nötig war auszulassen, inklusive bosse - bei sowas platzt mir dann doch iwann die pulsader, aber dann bekommt man ja auch sofort nen flag an den hals..
malthina ist für instanzen die spaß machen und nicht nur durchgerannt werden, gerne auch mit hallo und tschüss im chat
Darf ich bei euch trollen?
XD
Hab derzeit nur 2 Allis aktiv und auf 110 und mags lieber gemütlich und zivilisiert in Inis.
Browser is määhhhh...
XD
Hab derzeit nur 2 Allis aktiv und auf 110 und mags lieber gemütlich und zivilisiert in Inis.
Browser is määhhhh...