Ich bin dafür.
An sich brauche ich jetzt nicht eine spezielle Kennzeichnung wie [L], da dass 95% der Spieler eh ignorieren, aber ich bin gerne als Heiler dabei wenn einen "Chill" oder "Low Speed" Run gekennzeichnete Gruppe gesucht wird.
Durch die Änderungen am Diszi muss ich mich auch erst einmal ziemlich umstellen und wäre so auch froh, ein wenig gechillt in Richtung HCs/Mys zu gehen. Wenn jemand das EQ und die Erfahrung hat, kann er ja gerne in eine Gogo oder My+ Gruppe gehen, aber ab und an habe ich es einfach auch ganz gerne locker. Gerade als Heiler ist es eigentlich oft am stressigsten wenn einfach wahllos gepullt und gerusht wird. Für den DD macht es oft keinen Unterschied, er holzt halt drauf (nur dass bei den Speedruns oft kein CC oder CDs genutzt wird). Der Tank erwartet halt, dass er geheilt wird.
Dadurch Blizz ja das Gruppenspiel in Legion extrem fördert, wären die reddelblöde wenn die das nicht mit aufnehmen.
Der Aufwand den man betreiben müsste wär extrem gering (in der Spalte der Quest wird nur aus einer 0 eine 1 gemacht und in die Filterfunktion als Kriterium aufgenommen), der Nutzen unschätzbar!!! Kenne einige die bereits aufgehört haben weil alles nur in INIs/Raids führt.
Also bitte BLIZZ, baut die Funktion ein!
Der Aufwand den man betreiben müsste wär extrem gering (in der Spalte der Quest wird nur aus einer 0 eine 1 gemacht und in die Filterfunktion als Kriterium aufgenommen), der Nutzen unschätzbar!!! Kenne einige die bereits aufgehört haben weil alles nur in INIs/Raids führt.
1 Like
30.09.2016 08:30Beitrag von PülzDadurch Blizz ja das Gruppenspiel in Legion extrem fördert, wären die reddelblöde wenn die das nicht mit aufnehmen.
Und bis es da ist machen wir Spieler es eben selbst.
Wäre ich sofort mit dabei.
Ich nehme mir gerne die Zeit.
Ich nehme mir gerne die Zeit.
Hmm, nur Tanks und Heiler hier. Wer spielt nun freiwillig DD?
Und viel wichtiger: Hat schon jemand eine solche Gruppe erstellt und nicht nur danach gesucht?
Und viel wichtiger: Hat schon jemand eine solche Gruppe erstellt und nicht nur danach gesucht?
30.09.2016 09:13Beitrag von RolandeaUnd viel wichtiger: Hat schon jemand eine solche Gruppe erstellt und nicht nur danach gesucht?
ja, gestern abend zur Primetime, gegen 19:30h und habe im Tool meine "L-Gruppe" ca 20Min. angemeldet gelassen.
Kam aber keine Resonanz.
30.09.2016 09:20Beitrag von JimmyleeKam aber keine Resonanz.
Hmm. Vielleicht ist es dann doch erstmal besser, hier im Forum irgendwo einen Treffpunkt zu schaffen, um sich vorher auf Ort und Zeit zu einigen.
Ich vermute auch, dass diejenigen, die Angst vorm Dungeonfinder haben, das Tool nicht benutzen werden ohne die Leute vorher kennengelernt zu haben.
Ich denke, ich werde versuchen, die Gruppe für meine Alchemistin hier im Forum unter "Spontane Gruppen - Allianz" zu finden.
1 Like
30.09.2016 09:20Beitrag von Jimmyleeja, gestern abend zur Primetime, gegen 19:30h und habe im Tool meine "L-Gruppe" ca 20Min. angemeldet gelassen.
Kam aber keine Resonanz.
Lese heute zum ersten mal von solchen Gruppen. Von daher dürfte es noch für viele ziemlich unbekannt sein.
Mal ne Frage, du schreibst "L-Gruppe" wird dann sobald man 5 Leute hat nur der Dungenfinder angeschmissen, oder kann man auch spezielle Inis zwechs Berufe und Ordenskampagne machen?
Bin auf jeden Fall dabei, ich werde heute Abend ein paar Mal solche Gruppen erstellen und mit [L] kennzeichnen, kann alle Rollen ausfüllen und bin für Normal bis hin zu Mythic alles offen und erkläre sehr gern auch, wahlweise Chat oder Teamspeak. Teamspeak kann ich dann stellen.
Auf jeden Fall eine super Idee, die ich gern mit unterstütze und ausbauen mit würde.
Vielleicht baut sich so eine kleine Comm zusammen.
LG,
Bizz
Auf jeden Fall eine super Idee, die ich gern mit unterstütze und ausbauen mit würde.
Vielleicht baut sich so eine kleine Comm zusammen.
LG,
Bizz
Der Name L-Gruppe ist imho vom TE erdacht, als Kennzeichnung sozusagen.
Klar, man kann Dungeonbrowser, oder spezielle Ini´s oder, oder , oder.
Klar, man kann Dungeonbrowser, oder spezielle Ini´s oder, oder , oder.
Werde heute ab 18Uhr auch eine (L) Gruppe für NHC erstellen.
Vorab kann man mich auch per SoundOfMusic#2650 anschreiben.
30.09.2016 09:13Beitrag von RolandeaHmm, nur Tanks und Heiler hier. Wer spielt nun freiwillig DD?
Ich spiele DD... um überhaupt die Instanzen kennen zu lernen. Zu heilen kann ich später immer noch üben!
Vorgestern habe ich jemanden getroffen, der meinte, mich würden sie auch noch zum tanken kriegen... Nun ja... erst mal ganz langsam... Ich finde, Sicherheit zu gewinnen ist die halbe Miete!
30.09.2016 09:52Beitrag von ShaitanaWerde heute ab 18Uhr auch eine (L) Gruppe für NHC erstellen.
Hm... SoM, so wie das Musical? :)
Ich muss noch fragen:
- Wie ist das mit manueller Suche serverübergreifend? Geht das?
Wenn letzteres ja, würde ich furchtbar gern mitlaufen... und auch gerne als DD! (Melandra #2343)
Es gehen nur Allianz- ODER Horde-Gruppen, gell?
(Ich hab echt noch null Erfahrung... das ist es ja!)
Vielleicht sollten wir im geeigneten Forum (Dungeons oder Schlachtzüge) einen Sammel-thread aufmachen, wo jeder sich eintragen kann, wie er sich anmelden wird und was er spielen möchte/wird?!
EDIT:
30.09.2016 09:20Beitrag von Jimmylee30.09.2016 09:13Beitrag von RolandeaUnd viel wichtiger: Hat schon jemand eine solche Gruppe erstellt und nicht nur danach gesucht?
ja, gestern abend zur Primetime, gegen 19:30h und habe im Tool meine "L-Gruppe" ca 20Min. angemeldet gelassen.
Kam aber keine Resonanz.
Huch! :O
Ich denke, so schnell hat damit wohl niemand von "uns" gerechnet... Ich für meinen Teil schaue eigentlich gar nicht in den Finder...
30.09.2016 09:59Beitrag von MarounaEs gehen nur Allianz- ODER Horde-Gruppen, gell?
Jupp. Ist auf die Fraktion beschränkt.
Ich suche für meine Alchemistin vier Mitspieler am Wochenende. Eigentlich habe ich alle vier Artefaktwaffen und könnte fast jeden mitnehmen, uneigentlich wäre ich froh, wenn ich nicht tanken muss. Ich mache später noch einen Beitrag dazu auf im entsprechenden Forum.
Edit: Hmpf. Und da ist sie schon, die Alchemistin. Ich bin Rolandea...
Wie ist das mit manueller Suche serverübergreifend? Geht das?
ja, das geht.
Stelle fest, das ist endlich mal eine wirklich gute Idee.
Auf alle Fälle besser als im Chat zu suchen.
Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Auf alle Fälle besser als im Chat zu suchen.
Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
30.09.2016 09:34Beitrag von RolandeaHmm. Vielleicht ist es dann doch erstmal besser, hier im Forum irgendwo einen Treffpunkt zu schaffen, um sich vorher auf Ort und Zeit zu einigen
Das ist auf jeden Fall sinnvoll, mit "Spontane Gruppen - Allianz" und "Spontane Gruppen - Horde" sind die passenden Foren ja schon vorhanden.
Wenn man sich auf einen Server und einen Namen einigen könnte, könnte man auch je eine Allianz und eine Hordengilde gründen, da kann man die Kalenderfunktion nutzen / Gildennachrichten etc. Ein L vor dem Forencharakternamen bzw. El und man weiss Bescheid. Also Elrolandea oder Elstupido oder Elguappo.
Für Allianzler ist ein Sammelthread jetzt verfügbar:
http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613503200#post-1
http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613503200#post-1
30.09.2016 10:33Beitrag von ArachnisEin L vor dem Forencharakternamen bzw. El und man weiss Bescheid. Also Elrolandea oder Elstupido oder Elguappo.
Ich steh wohl grad auf der Leitung: Wie meinst du das jetzt?
30.09.2016 10:49Beitrag von MarounaIch steh wohl grad auf der Leitung: Wie meinst du das jetzt?
Larolandea ist gerade lastupida und möchte sich der Frage anschließen