[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Auf zum Atem…!

Zunächst Gratulation an die [L]-Gruppe auf Hordenseite zu ihrem ersten Anlauf im Ewigen Palast auf Mythisch, nachdem sie da mit gleich zwei Gruppen losmarschiert sind und an diesem ersten Abend bereits die ersten drei Bosse auf die Bretter geschickt haben - bin gespannt, was ihr noch alles die kommenden Wochen verhaut!

Auf Seiten der Allianz sind wir aktuell nicht derart hoch unterwegs, aktuell wird Mittwochs dort aber auch die Fischtante majestätisch verhauen - und seit ein paar Wochen läuft dort auch wieder der Mythic Monday (auf der Hordenseite nennt sich das dann Mythic Dungeon Day).

Dort werden jeden Montag die Instanzen von BFA so lange mit Schlüsselsteinen beworfen, bis sich die Bosse freiwillig ergeben - wer sich das Alles vielleicht etwas genauer anschauen möchte, findet nachfolgend die Links zu den jeweiligen Discord-Servern:

Zur Allianz:
https://discord.gg/Jd85MvK

Zur Horde:
https://discord.gg/merHVQe

Mit besten Grüßen,
Alex

12 Likes

Solange musst ich lange nicht scrollen für den Beitrag :open_mouth:

Flott an die Spitze !

LG

4 Likes

Alex,

du solltest dir gedanken über deine Seitenwahl machen, wenn dir mehr Hordler als Allys das Herzchen aufdrücken :grin:
We have the cookies und die besseren Totems.

Gruss Basti

2 Likes

Gleich mal auf alle ally Alts loggen und Alex Liken :stuck_out_tongue:

Blizzcon ist schuld :smiley:

Netter Versuch, Basti :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber Alex ist bei uns sehr gut aufgehoben, er wird liebevoll gehegt und gepflegt bei uns. Und was sind schon ein paar Cookies und Totems gegen eine Nina

2 Likes

Da hast du absolut Recht :wink:

An alle L-Allies, die mich noch kennen, ein herzliches Hallo.
Leider musste ich gut 3 Monate eine Zwangspause machen, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mich ab Ende November wieder mitnehmt :slight_smile:

3 Likes

Das ist einfach nur Mitleid :wink:

Ich musste gerade tatsächlich die SuFu nutzen, da er mit scrollen nicht auffindbar war!

Immer noch aktiv und immer noch gut! :slight_smile:

Regelmäßige Raid- und M±Abende in allen Schwierigkeitsgraden. Mit realistischen(!) Anforderungen (ganz ohne Anforderungen geht es auch hier natürlich nicht - verzaubert, gesockelt mit Fläschchen und Bufffood sollte man schon zum Raid erscheinen).

Wer also nach dem Motto “learning by doing” (nicht zu verwechseln mit “Touristenmodus”, bei welchem man nur mitläuft und alle anderen machen die Arbeit) spielt, ist in dieser Gruppe genau richtig.

Nett, freundlich, lustig :slight_smile:
Nur zu, traut Euch.

5 Likes

Allen L-lern wünsche ich ein schönes Wochenende :slight_smile:

3 Likes

Wird ja schon wieder staubig hier. Mal wieder hoch damit.

3 Likes

Mal ne blöde (?) Frage: Wie finde ich denn die Community?

Ganz oben sind Discordlinks =)

Axo, danke :slightly_smiling_face:

1 Like

Mal ne Frage, würdet ihr auch alten Content gehen, also Legion Schlachtzüge. Wir (mein Mann und ich) sind nach 10 Jahren Pause wieder zurück. Mein Mann hat BfA nicht und ich war ja leider auch noch nie in den Legion Raids und würd die gern mal sehen. Durch die Legion Dungeons schaff ich es ja meinen Mann zu ziehen damit wir die alle sehen, aber Schlachtzüge bezweifle ich das das geht. Mit dem Char zieh ich meinen Mann im Moment https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/malygos/amaeli

Aktuell sehe ich nicht, dass der Content oft angeboten wird.
Du kannst natürlich einfach dem Discord joinen und wenn ihr los wollt lieb fragen, ob wer mitkommen will.

Alternativ kannst du es auf NHC schon versuchen solo zu spielen.
Alternativ Alternativ =P gibts immer wieder Transmogg Runs in den Organisierten Gruppen
Ich geh ab er davon aus, ihr würdet in der L Gruppe schon hilfsbereite oder selbst intressierte finden.

LG

1 Like

Standardmäßig jetzt nicht aber hier und da als transmogruns, gestern war glaub ich u.a. nachtfestung myth bei uns in der organisierten suche drin, wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin

funktioniert leider (noch) nicht bei allen bossen gibt einige mechaniken da könnts schwerer werden z.b. Grabmal das Konstrukt müssen bei Phasen besetzt sein, Antorus ;Hunde+ Zirkel, sollten auseinander getankt werden, immonar mit den schlafkapseln, und aggramar mit dem knockback/gruppenhieb, da sollte man schon ein „paar“ leute dabei haben.

zudem ist es halt auch eine gearsache teils, ob man die Sachen outdps kann, dass könnte grad für die Aktuelleren (antorus) mit dem Gelinkten mage doch etwas knapp werden

Einfach mal anfragen im discord, am besten in einer der gruppensuchen^^

3 Likes

Ist ein Schattenpriester kein Mage :wink:

Bei Transmogruns befürcht ich nehmen sie meinen Gatten nicht mit da der ja eben nur 110 ist und sein kann. Und außerdem werden die da ja auch wieder dann nur schnell schnell durch rennen.

ups, hab nicht drauf geachtet nur caster gesehen XD
ja im tool durchaus möglich wenn sie sehen das dein gatte nicht max lvl ist

Einfach im L- Discord einen Termin einstellen. Da wird er dann schon mitdürfen. Es sei denn, du willst ihn nicht mitnehmen :stuck_out_tongue_winking_eye: