Laags im gesamten Addon BFA

Also bei mir laggt es derzeit zum Glück eher selten. Hatte aber das Problem, dass es bei mir Mitte bis Ende 2018 gelaggt hat. Im Forum gabs nen langen Thread dazu, irgendwann hat Blizz mal eingeräumt, dass das am sharding liegt und man nicht schnell mit einer Lösung rechnen soll. Für diese Monate war das Spiel für mich unspielbar und ich hatte da auch kein Abo.

Lass dir hier bloß nicht von den üblichen Verdächtigen hier einreden, dass es „wahrscheinlich an dir liegt“.

1 Like

Ion hat letztens bestätigt, dass es ein Problem ist und das sie daran arbeiten.

Was das bei Blizzard heißt weiß ja jeder, der schon länger dabei ist. :sweat_smile:

Jo Zurzeit Extreme Lags auf Blackhand… und Blizz interresierts nen dreck…

1 Like

Genau. Die Techniker sitzen an ihrem Arbeitsplatz, denken sich „Haha lol, schau mal Jim, die heulen schon wieder über unsere Server“ und schnappen sich dann das Tablet, um ihren Arbeitstag lieber mit Hearthstone zu verbringen.
/ironie off

Ja dann erzähl doch mal mehr… Ich persönlich stelle es mir schon ein wenig schwierig mit 15 Jahre alten Netcode zu arbeiten wo immer weiter drauf aufgebaut wurde. Da reicht nicht einfach mal einen neuen Server hinzustellen wie viele glauben. Aber sind ja alle Profis hier. Auch die die nicht wissen wie man einen Rechner anschaltet. Stimmts?

Seit BFA release (das ist jetzt bald 2 Jahre her) gibt es immer wieder Probleme mit Lags bzw. Verzögerungen bei normaler Latenz. Immer wieder bestätigt Blizz, dass das Problem bekannt sei. Irgendwo läuft hier gewaltig was schief.

Es gab immer mal Probleme aber abgesehen von den N’Zoth Invasionen in Pandaria wo es häufiger der Fall war hatte kann ich die Abende während BFA wo ich wegen genereller Serverprobleme nichts machen konnte an einer Hand abzählen.

Ein Teil der bestädigten Serverprobleme seit BFA war halt auch Telia und da kann Blizzard nix gegen machen.

Genau wie bei Vodafone. Die müssen momentan echt übel sein.

1 Like

Das ist schön, dass es bei dir großteils funktioniert, leider ist das halt nur nicht bei allen so.

Hast du da mehr Infos dazu?

Naja aber wenn das bei dir z.B. unspielbar ist und bei anderen geht wie soll das dann an Blizzard alleine liegen?
Ich bestreite nicht das die Blizzard Server immer 100% korrekt funktionieren. Gelegentlich habe ich auch mal ein Lag. Aber von Unspielbar ist das noch sehhhhhr weit entfernt. Das hatte ich das letzte mal beim Draenor Addon Start. Da war aber auch das Forum voll. Und ich meine richtig voll.

Geht mir auch so. Ich habe quasi nie Lags und ganz ganz ganz selten mal ein kleines bisschen, sodass ich eine ignorierbare Verzögerung drin habe für ne halbe Stunde.

Hi, ich hab das schon öfters erklärt wie solche lags zustande kommen und ja, es ist ein problem von Bfa, was zum glück in SL direkt verschwindet.
Die lags stammen vom Server, der versucht ausgeteilten Schaden und Heilung zu berechnen.
Anders wie zu anderen Addons, wo das Spiel einfach sich gemerkt hat:
Beispiel
Schattenblitz Baseschaden + Intellekt =1000 (Situation A)
Schattenblitz Baseschaden + Intellekt + Trinked = 1200 (Situation B)
Und dann schlicht gecheckt hat welche Situation gegeben ist und somit nicht ständig berechnen musste, muss es heute Reaktion Trinkeds berechnen, die Chance das diese ausgelöst werden, es muss mit sich immer verändernden Zweit Stats arbeiten, es muss berechnet werden ob ein Azerit Effekt ausgelöst wird, wie der Effekt (Overwhelming Power z. B.) sich auf deinen Char auswirkt und so weiter und so weiter.
Das Ergebnis daraus ist einfach:
Das Spiel kann keine Situationen mehr zuordnen weil es zu viele einfach gibt und berechnet einfach jeden Dot/Hot tick, jeden Angriff und jede Heilung aus.
Nimm jetzt mal ein Gebiet wie Nazja wo sehr viele Spieler aufeinander treffen und die Server kommen einfach nicht mit…

Es ist ein Bfa problem, aber wie schon gesagt wird das zu SL nicht mehr existieren

Das Video erklärt das gut wenn du English verstehst.

1 Like

Machen sie doch. nur nicht wie wir das annehmen würden.
Limitierung von AoE Cap, reduzieren von random procs wie den Azerite Items und verlangsamen von Gameplay.
Server hat weniger zu tun = stabiler.

Die Lags welche er TE anspricht sind Serverantwortzeiten weil das vermutlich die Serverengine total am Limit läuft.

Es ist nicht meine Aufgabe diese Probleme zu lösen. Ich bin Kunde.

Blizzard muss sich allerdings bewusst sein, dass diese Probleme den Spaß für viele Spieler nachhaltig beeinträchtigen oder gar zerstören. Ich werde deshalb nicht aufhören, aber quasi zu sagen, man dürfe es nicht kritisieren, wenn man keine Lösung in der Tasche dabei hat, ist aus meiner Sicht gewissermaßen absurd.

Sogesehen ist dein Kommentar aus meiner Sicht völlig daneben und unnötig aggressiv. Du kannst den Leuten nicht vorwerfen das Problem zu kritisieren oder es davon abhängig machen, ob es IT-Experten sind.

Am Ende des Tages wird es den potentiellen Kunden nämlich völlig egal sein, ob er Experte ist oder er das Problem versteht. Er wird sehen, dass das Spiel nicht flüssig läuft und im worst case frustriert aufhören.

Wenn Blizzard das eben nicht möchte, müssen sie das endlich mal höher auf die Prioritätenliste setzen, gleich zusammen mit Serverproblematiken und Fraktionsungleichgewichten.

1 Like

Siehe Threads:

Extreme Laggs in jedem BfA Gebiet
ETA on fix for server lag
Ability/Loot Lag on Oceanic Servers Despite Normal Latency

siehe

Ich bin auch überzeugt, dass viele denken, es wären keine Lags da, weil sie selbst es nicht als solche empfinden. Klingt komisch, ist aber so. Es gibt Lags, die sind nicht so gravierend, dass sie dich vom Spielen abhalten. Auch nicht vom flüssigen Spielen.

Aber es gibt diese Lags wo die gewirkten Fähigkeiten z.B. doch dennoch irgendwie „hakenhaft“ wirken, also so 1 Sekunden-Lags. Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll. Jedenfalls denke ich, dass viele das noch nicht als Lag werten und deshalb sagen, sie hätten nie Lags.

1 Like

Na das ist ja mal ne saubere Einstellung. :see_no_evil:

Sorry daß ich das längst nicht so sehe.
Denn es kann für die technischen Probleme sehr viele Gründe geben.
Sie können bei Blizzard selbst liegen, bei den Providern oder gar bei dem Kunden (alles schon hier bestätigt vorgekommen).

Wenn die Probleme auftreten, weiß Blizzard nicht unbedingt gleich, wodurch sie auftreten.
Und wenn ich da solche Threads oder Kundenmeldungen lesen darf, wie „Ah Franz, des Ding is kaputt, gaht net.“ ^^ - dann ist das sehr hilfreich zur Fehlerfindung.

Bugs sind nun mal random. Die Ursache kann wirklich einzig bei Blizzard liegen - muss aber längst nicht zeitgleich opder überhaupt bei jedem Spieler auftreten.

Ich hatte auch sehr lange keine technischen Probleme mit WoW, wo andere sich schon haufenweise beklagt haben. Doch seit 8.3 ging es bei mir nun auch allmählich los und seit Wochen nun häufen sich Laggs und Dcs.
Natürlich kann es auch an mir liegen, wegen inkompatiblen Dingen, bezweifel das aber etwas - da ich die Probleme nun nur in WoW habe.
Dazu … wenn ich die derzeitigen Forums-Darstellungs-Probleme anschaue …

Zubaka, verschiebe doch evtl. den Thread mal in den technischen bereich, da ich denke, daß es eher dahin gehört. :wink:

Ab und an nur Verzögerungen in den Invasionsgebieten mit Wb aber meist auch nur Mittwochs oder um die Mittagszeit ansonsten alles gut nen neuer Rechner hat Wunder bewirkt.

Der Rechner ist gut 100 fps + durchweg, mit den besten Settings und wie gesagt 37ms.

Und die laags kommen auch eben nur in den neuen Gebieten und besonders in den oben genannten vor.

Es ist auch nicht immer, eben sporadisch oder eben wohl an „Sonntagen“, wo mehr Leute on sind

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.