Extreme Laggs in jedem BfA Gebiet

Egal in welchem gebiet man unterwegs ist…überall gibt es nur extreme laggs mit verzögerungen von teilweiße 30-40sec (und nein: die latenz liegt bei 20ms…also i-net ist nicht schuld dran).
und das ist nicht nur seid 8.1 so sondern seit BfA start…wann bekommt ihr endlich die server in griff das man wieder laggfrei wow spieln kann?
und an euch blaue: kommt nich mit eurer standart antwort: sezt doch mal euer interface zurück oder schaltet eure addons aus blablabla…ich hab leute im b-net die seit jahren ohne addons spieln und bei denen laggt es genauso.
also liegt es nicht an uns spielern sondern an euch…also macht gefälligst was dagegen anstatt die schuld auf uns spieler abzuwälzen

13 Likes

Ruhig… das Problem ist bekannt, es wurde angeblich auch was versucht, was temporär für Entlastung gesorgt hat, aber nunja… mehr als Warten bleibt dir und uns den anderen leider nicht übrig.

Aufregen bringt hier schlichtweg nichts

ich weiß das aufregen nichts bringt…aber sorry bei sowas kann man nicht ruhig bleiben.
vorallem wenn man bedenkt das es f2p titel gibt die vieleicht grad mal ein drittel von dem haben was blizz im monat an umsatz macht und den ihre server laufen ohne probleme und laggs.
und bei einer firma wie blizz kann man wohl langsam erwarten das ordentliche und stabile server zur verfügung stehn…aber man entwickelt ja lieber irgendwelche mobile spiele die kein mensch braucht, anstatt das spiel zu pflegen durch das man überhaupt erst so groß werden konnte

2 Likes

Ich kann dich da vollkommen nachvollziehen ^^ ich kann eigentlich nur abends spielen, aber ich vermute das das Problem bekannt ist aber die Ursache nicht gefunden werden kann oder das Problem komplexer ist.

Komme grade aus der Brückenkopfquest in Tiragarde, wo der Cast 4-5 Sekunden Verzögerung hatte und hab ehrlich gesagt die Nase voll von den permanenten Laggs.
Ich protokolliere die Laggs seit Anfang der Woche und sollten sich Regelmäßigkeiten feststellen, werde ich Schritte einleiten, ein Teil meines Geldes zurückzubekommen, sprich Minderung bei Mängeln für nicht oder nur zum Teil erbrachte Leistungen, denn genau das findet hier statt: Extreme Qualitätssmängel für eine kostenpflichtige Sache.
Kanns jeden nur empfehlen, sowas auch zu machen, ist ein Arbeitsaufwand von 10 Minuten und gibt euch einen Teil davon zurück, was sogesehen verschenkt wurde.

3 Likes

Nach drei Tagen ununterbrochenem unangekündigten Ausfall aller WoW-Server stehen den Spielern Entschädigungen in Höhe der vierfachen Spielzeit zu.

Die Server funktionieren, eben nur eingeschränkt… ^^
Was genau willst du denn einfordern, stell dir mal vor das es an irgendwelchen Internetknoten liegt oder die Serverprobleme von Dritten verursacht wird?´
Ich stelle mir das schwierig vor mit der Entschädigung

1 Like

und da liegt das problem…blizz schiebt die fehler IMMER auf dritte…entweder auf uns spieler weil wir angeblich zu dumm sin unsre addons zu pflegen oder auf DDOS attacken…aber die schuld und die fehler mal bei sich zu suchen wäre ja fatal.

3 Likes

Hmmmm… ich verstehe dich, aber da wird nicht viel passiert.
Eventuell meldet sich ein Blauer ja…

Eingeschränkte Serverleistung > verminderter beitragssatz für die Nutzung.
Leicht über das BGB nachzulesen. Das Problem wird von vielen Spielern geschildert, da kann sich der Verein nicht rausreden und seine eigene Stabilität nachzuweisen ist heute auch ganz einfach.

Es geht mir nur gegen den Strich, diese permanenten Laggs voll mitzubezahlen, weil die da oben ihre Kapazitäten immer eiter herunterfahren, um Geld zu sparen, se es in Form von Mitarbeitern oder Volumen.

Mag zwar sein, ich weiß derzeit auch nicht ob die Server Eigentuim von Blizzard sind oder eben gemietet sind, und da verhält sich das ganze anders. Du kannst für Dinge Dritter keine Garantie abgeben und das hat Blizzard nicht gemacht.

Ich bin zu 100% bei euch das glaub mir.

Und für ALLE anderen:
Blizzard hat nachweislich die Kapazitäten der Server zu Beginn von BfA heruntergedrosselt/minimiert.

Also wundert mich das nicht

Geht mir genau so und das schon 3Woche oder gar mehr schon… Blizzard sagt immer auch wenn ich Ticket schreibe das mein Internet Anbieter Schuld sei… das denke ich nicht denn ich höre auch schon von vielen anderen WoW Spielern die das selbe problem haben und nicht den selben I-net Anbieter haben wie ich… Also macht gegen diese Lags mal was Blizzard… schön langsam nerft es!

ich hab das erst so richtig krass seit ner woche und ich dachte das liegt an mir das ich so kranke 5 sek laggs habe :smiley:

genau das mein ich…blizz schiebt die schuld nur noch auf andre anstatt die server, die anfang bfa gedrosselt wurden wieder auf das alte volumen zu bringen.
aber da die alte blizz besetzung durch eine neue ersezt wurde wird das wohl nich passieren da denen geld in den eignen taschen lieber ist als zufriedene kunden

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem GM, weil ich auch täglich lags habe und garnicht richtig zocken kann. Sogar ohne Addons! Pathping und tracert habe ich gemacht und die haben wir versichert, dass es auch nicht an meiner Leitung liegen kann, sondern es intern bei Blizzard so besch… läuft. Ich habe den GM auch drauf angesprochen, dass ich seit Patch 8.1 das problem habe und ich dafür natürlich auch entschädigt sein möchte, weil die Zeit mir verloren geht wo ich net zocken kann. Die sagte, dass man beim erstellen bzw beim akzeptieren der AGB in WoW dies auch zustimmt, falls fehler passieren, dass man das hinnehmen muss.

@Gomtanok das ist kein fehler…das ist geldgier…die abo zahlen sind glaube genauso hoch wie zu legion und da gab es nie irgendwelche serverprobleme weil da die server noch volles volumen hatten.
das was derzeit bei denen abläuft bin ich eig bis jez nur von EA gewohnt und hoffe inständig das blizz sich wieder besinnt und zurück zu den wurzeln kommt wo ihnen eine glückliche community wichtiger war als schnöder mamon

Darauf würde ich nicht hoffen. Man siehe Cataclysm an, MoP, WoD und jetzt BfA. Die anderen drei addons hat man gesehen wie negativ es rüber kam (MoP wegen SuO). Ich habe eher das gefühl, dass Blizzard es eh nicht mehr lernen will, da die genug cash haben.

was ich schade finde da ich persönlich finde das wow trotz der jahre die es mittlerweile aufn buckel hat immer noch immens viel potenzial hat.
zB wäre es ein einfaches die neuen texturen wie man sie von den kriegsfronten kennt auf alle alten gebiete legt…das wäre zwar kein spielrelewanter inhalt, würde allerdings viele dazu bringen mal wieder einen twink hochzuspielen um die alten gebiete in neuer pracht zu sehen.
genauso wäre es ein leichtes die comm mehr in zukünftige patches einzubeziehn indem blizz sammelumfragen startet mit ideensammlung…die besten ideen werden rausgepickt und in eine abstimmung gepackt und die mit den meisten stimmen wird neuer patch (natürlich mit verschiedene abstimmungskategorien wie zB neuer raid, spielbalance änderung, nice to have gimigs etc)

EA hatte aber so viel Schneid, dass man zugegeben hat das man Schei**e gebaut hat, sogar vor der Presse :smiley:

Stimme dir voll und ganz zu, aber wir sind eben nicht große Geldgeber, auch wenn wir monatliche Gebühren zahlen, also ist unsere Stimme auch nicht all zu lastig, bedeutet nicht das sie überhaupt keine Bedeutung hat.

unsre stimme hat eig mehr wert als die von iwelchen geldgebern…weil was bringt denen ein spiel das so kaputt gemacht wird das über kurz oder lang die spieler alle ihr abo kündigen und dann kein schwein mehr das game zockt.
hatte persönlich zB die lezten 2wochen wegen kaputten router kein i-net und hatte mich auf ne schöne runde wow daddeln gefreut als der neue router da war…nachdem ich 10min im spiel war, bin ich wieder offline weil die server laggs ein ordentliches spielgefühl einfach nich zulassen

Eben den Tipp bekommen “Mach mal wm an, dann gehts”, angemacht, absolut keinen Lag mehr gehabt.

Soll der Verein noch ein einziges Mal sagen, es liegt nicht an deren Servern.

Wird dringend Zeit für ein ungelogenes Statement wie: “ja wie habens verhunzt, tut uns Leid, wir entschädigen euch für unsere Unfähigkeit und arbeiten wirklich an einer Lösung”

Blizzard, niemals