Ladebalken-Loop, unspielbar! [Helpme]

Guten Morgen allerseits,

ich habe ein sehr nerviges Problem.
Seit Patch 8.1.5. am Mittwoch kann ich nicht mehr ordentlich spielen. Durch fast jedes Portal was ich nutze, jede Dungeon-Einladung oder Arena-Einladung, lande ich beim Klicken auf „Beitreten“ im Ladebalkenfenster, dieser bricht nach 10 Sekunden ab und die Meldung „Transfer aborted - no instance found“ (Sorry, englischer Client, Instanzserver nicht gefunden auf dt.?) wird mir zugeschickt. Anschließend klicke ich erneut, also ein zweites Mal auf den Button, komme wieder in den Ladebildschirm und alles funktioniert einwandfrei. Das Problem besteht bei ca. 70%-80% aller Ladebalken.

Ich brauche neue Anreize, wie ich das Problem lösen kann. Als Arenaspieler ist es nahezu unmöglich, dank Deserteur, mit diesem Zustand weiterzuspielen.

Es folgt eine Liste mit Lösungsversuchen meinerseits:

  • Windows-Update (Stand 17.03.2019)
  • WoW-Addons (alle) gelöscht
  • WTF & Cache gelöscht
  • WoW-Repair (ohne Ergebnis)
  • WoW-Reinstall (komplett - ohne Erfolg)

Anschließend habe ich mich an meine Software rangewagt. Da ich am selben Tag wie 8.1.5. eine komplette Aktualisierung meiner Treiber vornahm (mittels DriverBooster), lag es mir nahe, es dort mal zu probieren.

  • GPU-Treiber (Nvidia GTX980 ti) mit dem DDU komplett runtergeworfen und manuell von der Hauptseite des Herstellers neu installiert, Version 419.35.
  • Avast! komplett deinstalliert, da ich gelesen hatte, dass es dort mal zu Problemen gekommen sei.

Leider war keines meiner Vorhaben von Erfolg. Ich bin hier und suche neue Lösungsansätze.

Eine wichtige Info!
Ich kann dieses Problem forcieren. Also zwingen, dass die Fehlermeldung „Transfer aborted - no instance found“ zu 100% ausgelöst wird.
Wenn ich vor einem Portal stehe, gehe dann mit der Maus auf meinen zweiten Monitor und klicke etwas im Browser an, sodass WoW offiziell „im Hintergrund läuft“ (gut zu sehen an dem 30FPS eingestellten max. Wert), tritt das Problem immer(!) auf. Ohne Ausnahme.
Deswegen war mein erster Versuch beim GPU-Treiber anzusetzen, aber vielleicht liegt es auch am Browser? (Chrome)? Ich bin ratlos.

Edit: Viele Probleme scheinen sich auch in diesem Thread wiederzuspiegeln, jedoch sind mir die Lösungen zu abstrakt es auf den Provider zu schieben.

Danke für Eure Zeit und Mühen

Gruß Vicky

Edit1: Satzzeichen
Edit2-4: Satzbau
Edit5: Link

Hm hatte mal so ein ähnliches Problem. Konnte nach einem neuen Patch keine Instanzen oder Gebiete mehr betreten.
Hab mich ausgeloggt, einen anderen Charakter eingeloggt, mich für einen Dungeon angemeldet, abgebrochen, wieder umgeloggt und dann ging es wieder.
Bin mir aber nicht sicher ob das bei dir helfen würde.
Betrifft es denn nur diesen einen Char oder alle?

Ich verfolge deinen Ansatz des GPU Treibers mal gedanklich weiter, und frage, ob du in der GeForce Experience eventuell das ShadowPlay Overlay aktiviert hast?
Ich besitze selber keine Nvidia Karte, daher kann ich dir nicht genau sagen wo du die Option findest, aber Google sagt Folgendes. :smiley:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4228/~/disabling-the-geforce-experience-share-in-game-overlay

Hallo ihr beiden!

Danke für die Rückmeldung, leider immernoch das gleiche Problem.
Experience habe ich nicht mitinstalliert, nur den normalen Treiber.

Bisher habe ich noch an folgenden Sachen rumgeschaubt:

  • DirectX11/12 ausprobiert
  • Alten GPU Treiber (419.17) nach DDU deinstallation neu aufgespielt

Leider beides ohne Erfolg, irgendwas stimmt mit diesem Patch einfach nicht.

Gruß Vicky