Ladebildschirm bzw Lagg

Was mich mal brennend interessieren würde ist warum zum T***** hat man wenn man selber von Dornogal nach „unten“ fliegt KEINEN Ladebildschirm, aber sobald man „Linie“ fliegt entweder Lags des Todes oder einen Ladebildschirm ? Mach für mich keinen Sinn das Daten nachladen sollte beim Dynamischen Flug doch eher kicken als beim „Linienflug“ confused

Noch nie gehabt und ich fliege fast immer selber runter. Wo soll da ein Ladebildschirm kommen?

Das confused mich. Hat noch jemand außer dir das Problem?

Keine Ahnung, warum das unterschiedlich ausfällt bei dir - aber ich habe in der Tat bei beiden Methoden immer Ladebildschirme :wink:

TWW bring leider mit seinen Ladezeiten meinen alten PC massivst an seine Grenzen, die sind seit dem Ende von DF deutlich länger geworden. Wird bald Zeit für den Ruhestand meiner treuen Mühle… :cry:

Beim Flugmeister habe ich auch zu 90% einen Ladescreen beim Wechsel, beim selbst fliegen eher so zu 5%. ^^
Woran das liegt vermag ich aber auch nicht zu sagen, allerdings ist es mir auf dem Flugmeister auch egal.

LG
Klavy

1 Like

Ich hab alle 10 mal runter fliegen einen Ladebildschirm, aber mit dynamischem Fliegen. Noch nie Linie geflogen.

Ja habe ich auch. Mal habe ich den Ladebildschirm und mal nicht - das sit irgendwie sehr unterschiedlich, meist aber mit Ladebildschirm egal ob flugmeister oder selbst geflogen :woman_shrugging:

2 Likes

Ist mir auch schon ab und an passiert. Was mir auch manchmal passiert, ist dass beim Einloggen, mit einem Charakter, kurz vor dem Ladebildschirm, da auf einmal ein Krieger ganz kurz steht. Der sieht genau so aus, wie wenn man sich einen neuen Krieger erstellt. Recht komisch das ganze.

Kurz vor dem Raum der da noch ist.
Je nach Auslastung hat man immer mal einen kurzen Ruckler oder auch einen Ladescreen. Jetzt schon häufiger gehabt. Wonach der Client entscheidet das man da einen kurzen Ladescreen hat oder nicht ist da auch sehr random.

Bei Sekunde 24 sieht man das auch. Da ist oben ein normales Taximount oder Spieler der in der Luft schwebt. Da ist auch der Übergangspunkt zwischen Isle of Dorn und Ringing Deeps wo man das kurze Lag oder direkt einen Ladescreen von ~2s hat (im Video nicht zu sehen).

Ah, alles klar. Dann hab ich ja echt Schwein, dass ich das noch nie hatte.

Direkten Ladescreen selbst nur 2 oder 3mal gehabt, maximal einen kurzen Hänger wo das Bild kurz stehen bleibt aber auch nur im Millisekunden-Bereich.
Vermute mal das es damit zusammenhängt wie voll die Zonen an sich ist und man dann durch den Ladescreen in einen anderen Layer/Shard geschoben wird wo nicht soviel los ist. Wäre für mich die plausibelste Erklärung.

Ich habe da auch einen richtigen Ladebildschirm, egal ob ich manuell fliege oder am Taxigreif sitze.