Lady Aschenwind HC wann KR/HT?

Hallo ich Raide meisten mit Random Gruppen und momentan kommt es immer wieder zur Diskussion und Streitereien in welcher Phase bei Lady Aschenwind auf HC Kampfrausch bzw. für Allis Heldentum oder wie das heißt :stuck_out_tongue: gezündet werden soll.

Also meistens stehen drei Varianten zur Diskussion:

1. Gleich zu Kampf Beginn
  2. Nach dem das erste Schild down ist
  3. Erst beim dritten und stärksten Schild

Leider hab ich es noch nicht geschafft sie down zu bekommen deswegen würde ich gerne Wissen welche von den dreien die beste im HC Mode ist. Oder gibt es noch eine vierte und bessere?

Also es geht nur um die Zündung vom KR andere Belehrungen, Mechaniken zum Kampf und Trollereien brauch ich nicht :smiley:

Wir ziehens meist in ner HP phase, brauchen dadurch halt auch nur 2 davon um sie zum platzen zu bringen. Gerade in randomgruppen wo dann evtl auch die Koordinierung des abfangens der bubbles nicht so reibungslos funktioniert würde ich aber klar die dritte schildphase präferieren, wenn man sie auch mit kr nicht in 2 HP Phasen wegbrät. Spart halt 1-2 kräuselnde Wellen und auch korallen-spawns

Zu Kampfbeginn macht eigentlich am wenigsten Sinn, da das die mit Abstand einfachste Phase ist und nur wenige Korallen, und in weiterer Folge davon Blasen, spawnen.

Hat man genug DpS würde ich CDs in der 1. SChildphase aufheben und dann in der 1. HP-Phase alles ziehen inkl. KR um dann nur noch eine weitere Schildphase zu haben und die werte Lady dann in der 2. HP Phase direkt zu killen.

Hat man dafür nciht genug DpS würde ich KR in der 3. Schildphase ziehen, da das die mit Abstand schwierigste ist. Dort dann ziehen, sobald die Korallen langsam mehr werden, damit die Heiler das schneller gegenheilen können.

Warum in Variante 2 kein KR in HP-Phase? Weil wenn man zu wenig DpS hat um sie in 2 HP-Phasen zu killen es einfach keinen Sinn macht, weil man dann so oder so 3 Schild Phasen bekommt. Und die 3. Schildphase ist verdammt schwer zu überleben. Hat man sie in der 3. HP Phase nciht down, is es sowieso vorbei… die 4. SChildphase packst du sowieso nciht mehr.

Also nach meinen Erfahrungen bzw. wie wir es machen:

Wenn man den Kampf nicht in 2 HP Phasen down bekommt, dann in der dritten Schildphase. Hier hält das Schild echt viel aus, und die Phase muss möglichst kurz gehalten werden. (Wenn man den Bos nicht in 3 HP-Phasen down bekommt, schaft man ihn eh nicht weil dann der Platz aus geht)

Wenn man genug dps hat (Wenn auch knapp) das es in 2 HP-Phasen geht, dann in der zweiten Phase wo man auf die HP geht. Hier zielt man dann darauf ab das man keine Schildphase mehr bekommt (sonst ist der Kampf vorbei) Das heißt man zieht ht und nutzt das möglichst aus indem man überspringendes Azerit ignoriert. Da es keine Schildphase mehr geben darf, müssen auch keine Korallen zerstört werden, ergo kann man die Zeit zum durchziehen nutzen anstatt sich für die Korallen zu positionieren.

Wo es meiner Meinung nach keinen Sinn macht sind:

1. Die erste Schildphase: Hier ist ht ziemlich verschwendet, da diese in ein Schild geht das auch ohne ht sehr schnell down ist (oder down sein muss, wenn man ne Chance haben will den Bos zu schaffen)

2. Die erste HP Phase: Hier ist das Problem das man (wenn man nicht sehr viel dps hat, so das man sie in einer HP-Phase down hat) das überspringende Azerit spielen muss um Korallen zu zerstören, und so Spieler ggf. während des ht/kr nicht auf den Bos durchziehen können.

Wenn man genug dps hat, so das man es in jedem Fall (und nicht nur knapp) in 2 HP-Phasen schaft, kann man ht/kr auch in der ersten HP-Phase ziehen. Wenn es aber ein knappes rennen ist würde ich es definitive erst in der zweiten HP-Phase ziehen und dann eben da das überspringende Azerit ignorieren um das Maximum rauszuholen.

Wir ziehen in der zweiten DMG Phase, da fällt sie dann auch.

Wir ziehen auch in der zweiten DMG-Phase, haben es aber gestern voll verpennt und daher dann die letzten 6% nochmal das Schild gehabt und das halt runtergebrannt mit BL^^
Koraya

Wir haben es in der dritten Schildphase gezogen, weil uns der Raiddmg der Kugeln immer platt gemacht hat, haben es aber auch nur mit 3 Heilern gespielt, denke mit nem 4ten könnte man den auch in der zweiten „Schild-Down“ Phase.

wir haben den ganzen raid über am mittwoch mit 4 heilern gespielt, herr troll :laughing:

Erwischt :joy:

Nee da hab ich mich vertan, meinte dann 5 statt 4.
Wenn ich Trollen würde, würde ich wohl nen Troll spielen… oh wait

1 Like

wenn dps niedrig > 3. schild

wenn dps der gruppe hoch und man einen oder zwei heiler einsparen kann für den kampf -> in zweite schilddown phase und korallen ignorieren.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.