Ich habe ein Problem in World of Warcraft, das ziemlich störend ist und regelmäßig auftritt. Manchmal passiert es mehrmals in einer Stunde, manchmal nur ein einziges Mal. Dabei erscheint plötzlich für jeden Spieler, der gerade online ist, die Meldung „Spielername ist jetzt online“. Das führt dazu, dass mein Spiel für 1-3 Sekunden einfriert – die Dauer hängt davon ab, wie viele Spieler gerade betroffen sind. Dieses kurze Standbild beeinträchtigt meine Spielqualität erheblich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann? Ich habe schon versucht, meine Addons zu aktualisieren, und habe auch meine Internetverbindung überprüft, aber der Fehler tritt weiterhin auf.
WoW Start mal komplett ohne Addons versucht ?
Cache Ordner löschen`? WoW via Reparaturfunktion ?
Reparatur ist gemacht
Cache löschen auch
Addons sind aktuell, und da der Fehler sporadisch Auftritt ist es nicht wirklich eine Option ohne addons zu spielen
Was spielt das für eine Rolle, ob die Addons aktuell sind? Du musst es auch wenigstens einmal komplett ohne Addons zumindest probiert haben, denn meistens sind diese Fehlerquelle Nummer Eins (neben dem fehlerhaften Cache der auch mal passieren kann).
Früher konnte man durch Blockierung bestimmter Ports das Blizzard-Freundschaftssytem komplett sperren, um nicht für alle „online“ zu erscheinen. Vielleicht hilft hier auch mal ein Blick in die Firewallregeln.
Wenn ein AddOn das verursacht ist es wohl die einzige Lösung Darauf zu verzichten. Musst es mal wirklich ohne testen um das auszuschließen.
LG
Flauschkugel
Die fehler treten seitdem TWW release auf.
Am Anfang führten auch große gilden dazu dass nachdem ladebildschirm das spiel erstmal noch 20 sek brauchte damit man sich bewegen darf.
Mittlerweile ist das behoben aber den gilden bug mit den online anzeigen nicht.
Sind vermutlich momentan andere prios und kannst es nur im spiel melden bis es behoben wird.
Bei den Meldungen im Chat handelt es sich um Systemmeldung. Die werden, in der Regel, nicht von einem AddOn selber erzeugt. Trifft also auch Spieler ohne AddOns.
Es kann aber durchaus sein, dass einige AddOns auf diese Ereignisse reagieren und dadurch vielleicht für die Lags verantwortlich sein könnten. Mir fallen da gerade nur AddOns für Chat, Freunde und Gilde ein, bei denen es durchaus vorkommt auf diese Systemmeldungen zu reagieren. Zum testen würde ich diese als erste Abschalten. Ich benutze selber dafür das AddOn „AddOnUsage“, um zu sehen wo die CPU Zeit abgeblieben war.
Es kann dabei auch AddOns treffen, die auf dem aktuellen Stand sind. Ein so zeitgleiches auftretten des gleichen Ereignisses ist auch nicht gerade der Regelfall. Das können die Entwickler der jeweiligen AddOns aber auch abfangen.