Lager/Bank mittlerweile zu klein :(

Ihr habt aber schon auch mitbekommen, dass sehr viele Handwerksmaterialien jetzt auf 1000 stacken, statt wie bisher auf 200 - ich konnte in meinen Banken so etliche Stapel zusammen schieben und hab so wieder einiges an Platz bekommen.

fühlste dich mit der antwort jetzt schlau oder lustig?

This. Die haben sich nicht automatisch gestapelt, muss man selbst zusammen ziehen.
Vielleicht schafft das dem ein oder anderen ja noch ein paar Plätze.

Mehr Fächer seitens des Spiels würde ich trotzdem sehr begrüßen.

1 Like

Irgendwie schon ein bisschen - berechtigterweise oder nicht?

Wird ein Lager zu voll gibt es nur zwei Möglichkeiten - Lager ausmisten oder Lager erweitern.
Was ist wohl weniger aufwändig und gleichzeitig nachhaltiger?

Dem schliesse ich mich an. Die Stufen fand ich schon beim Angeln zu viel - kleine, normale und große Fische, eine ganze Tasche voll -.-

2 Likes

simpelste methode wäre wenn blizz von bioware lernen würde und die mats einfach accountweit lagert , sortiert nach expansion , meinetwegen auch die materiallager mit tabs ausstatten wo dann das zeug reinkommt was zum jeweiligen x-pac gehört

1 Like

Ich vermute, dass genau so etwas in nicht allzu ferner Zukunft kommen wird, die Überarbeitung der Berufe war sicher nur der erste Schritt.

Das meine ich doch.
Selbst wenn du es eine Woche später brauchst, die Wahrscheinlichkeit, am Anfang eines Addons ist sehr hoch, das der Preis um ein vielfaches fällt.

wunderbar, erweitern geht nicht - ausmisten, siehe oben.
aber hauptsache versuchen auf cool zu machen.

wenn du 12 bist, dann ja. wenn nicht - eher nicht.

aber um es dir gerecht zu machen, kommst du einfach auf meine ignorlist. nun kannste lustig sein wie du willst und wie es dir gefällt.

immerhin 5 ^^

gibt es denn ein addon - ohne zusätzlichen schnickschnack - das mir erlaubt zu sehen was bei den andren twinks in der bank ggf materiallager liegt?

Das macht mittlerweile jedes Taschenaddon oder man nimmt das Totschlagargument Altoholic. Letzteres bringt aber eine ganze Ecke mehr mit was du sehr wahrscheinlich als Schnickschnack ansehen dürftest.

Probiere es mal mit Bagnon, das reicht dafür in der Grundversion.

1 Like

Es tut echt gut, zu lesen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin^^
Mein Mann schüttelt JEDES MAL, wenn er meine Taschen oder Bank sieht, den Kopf „Warum hast du denn da so viel Müll drin, miste doch mal aus!“ und er versteht einfach nicht, dass das für mich kein Müll ist XD

Von Splittern von Valanyr über zig Stapel Fläschchen, verschiedene Bufffoods, Trinkets und Co für beide Skillungen bis hin zu dem Dalaran-Ruhestein und dem Garnisionsruhestein. Er findet das alles total überflüssig „Hols doch aus der Bank, wenn du es mal brauchst, den Ruhestein nutzte eh nur einmal die Woche, wenn überhaupt“
Ja, und dann hätte ich den gerne in der Tasche!!!

3 Likes

Oh ja, 18 Jahre WoW und da haben sich mittlerweile EINIGE Sachen angesammelt bei meinen Pala

1 Like

Genau so geht es mir! Ich habe so viele Mats zwischengelagtert, für wenn ich dann mal endlich einen anderen Beruf auf einem meiner Twinks level und ja, Vieles stackt jetzt bis 1.000, aber eben nicht alles! Und dann will man die Sachen ja auch wieder finden, also sortiert man die Reiter nach Erweiterungen und schon „verschenkt“ man Platz! Und dann immer nur diese Sprünge mit 2-4 Slots mehr/Tasche(/Addon)! Gebt mir mal 20 Plätze mehr oder so! Lasst mich doch meine 20 Teleportations-Items alle mitschleppen. :frowning:

seufz Versuche schon wieder Leute zu finden, die mir bei der Erstellung von zwei Bankgilden helfen, aber bisher kein Glück. Das ging früher irgendwie auch mal besser. :frowning:

EDIT: Hätt ich es mal gleich im Forum versucht! 3 trolllische Hilfestellungen von Cerka später und wenn man eine einzelne fehlende Unterschrift sucht, melden sich die Hilfsbereiten plötzlich! Und zack, zwei neue Bankgilden! Danke! :orange_heart:

Hi,

Unterschriften?

Welcher Realm? Welche Fraktion?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :partying_face:

2 Likes

Ach, Cerka, Du Gute/r! Schon gleich wieder hilfsbereit, da geht einem echt das Herz auf! :slight_smile:

Dieser Char hier auf Theradras für Horde, und für meinen Allianz-Bankchar auf Terrordar.
Mein Battletag ist _, falls das hilft?

Huhu,

(Cerka ist mal wieder vom Forum nicht verfügbar, grrr)

Kleinen Moment, bitte, muß erst Chars erstellen. Horde zuerst. Ich melde mich hier. Ich kann (vermutlich) 3 Chars zur Unterschrift anbieten - muß gucken wie Platz ist).

Allianz, klären wir ig, kein Btag :slight_smile:

Troll Schurke Helfi /Theradras auf dem Weg nach OG

Edit

Gerne doch :slight_smile:

(Falls wer noch helfen will: es fehlen jeweils nur noch 1 Unterschrift)

gnomische Grüße,
Tüftelchen

:sauropod: :partying_face:

Supi, danke Dir! :smiling_face_with_three_hearts:

Durch diese „wir müssen unbedingt verschiedene Ränge einführen“ ist es kein Wunder, das die Bank voll gemüllt wird.

1 Like

Huhu,

Grundsätzlich sind Ränge und diverse andere Mats usw. ja okay, aber wenn man sowas einführt, dann muß man eben auch den Platz dafür anbieten.

Stapelhöhe von 1000 ist toll, aber wenn ich drei Slots pro Erz brauche, dann bleiben das 3 Slots.

Meine beiden Chars, die auf den Dracheninseln questen, um zu leveln, sind frisch, reine Projektler und haben teils noch 12er Taschen. Mit denen geht das.

Allerdings grummel ich leise in meinen Bart, weil alles Zeugens, was in die Reagenzientasche kommen kann automatisch dort reingeworfen wird und einen neuen Slot belegt, statt einen bereits vorhandenen Stapel außerhalb zu nutzen.

Was mir - vor allen den Allianzlern - zugute kommt: man kann sich ja jetzt innerhalb eines Accounts und eines Realm(verbundes) auch Mats usw. zuschicken. D.h., was ich mit meinen Alli-Projektchars gesammelt habe beim Leveln, kann ich zu meinen Horde-Bankchars schicken. Auch Gear kann man rüberschicken. Klar, kann die andere Fraktion nicht gleich selbst in die Bank gucken und sich was nehmen, aber besser als nix.

Aber ja: ne 2. Taschenreihe in der Charbank wäre schon schön. Und eine Account-Item-Accountbank (z.B. Haustierkrams).

gnomische Grüße,
Tüftelchen, Kumpeline von Cerka

:sauropod: :partying_face: :bank: :shopping:

Gilde mit 6 Fächern sortiert nach Stoff Leder Erze Blümchen Fleisch Vz.
Wird jedes Addon kurz vor Ende ausgeräumt und ins AH gestellt was über ist.
Ein Char als Verwaltung, bekommt von allen anderen die Sachen die sie nicht selbst verwenden zugeschickt und bei Bedarf wird es an den verarbeiteten Char wieder ausgegeben.